Ab ins Schneeparadies - Traurige Sims ohne bestimmten Grund? (Die Sims 4)

Hallo alle miteinander,

ich spiele seit einigen Tagen in der neuen Schneelandschaft von Mt. Komorebi. Dort habe ich mir ein Haus für 7 Tage gemietet, die ersten Tage hatte ich auch keine Probleme, doch seit dem 4ten Tag haben manche Sims von meiner Familie (Insgesamt 5) die Emotion "Traurig" und ich weiß nicht aus welchem Grund.. :-/ Normalerweise wird ja dann über ein Symbol erklärt weshalb sie traurig sind z.B: "dein Sim hat einen Todesfall mitbekommen". Doch mir wird gar nichts angezeigt. Alle anderen Symbole von den anderen Emotionen wie Glücklich, Angespannt, Unwohl, Selbstsicher usw. werden mir angezeigt. Einmal hatte mein Sim sogar ein "Glücklich" Symbol unten in der Leiste stehen wo stand:"Tolles Gefühl; Ein gut umsorgter Sim ist ein glücklicher Sim". Doch seine Stimmung war "Traurig" was für mich irgendwie keinen Sinn ergibt. Habe so langsam das Gefühl das ich einen blöden Bug erwischt habe.. :-( Hat jemand das gleiche Problem in der neuen Schneewelt wie ich oder weiß sogar was ich machen kann? Bevor ich es vergesse; keiner meiner Sims trägt das Merkmal "Düster". Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :-)

Frage gestellt am 24. November 2020 um 15:24 von BlackMagic3110

3 Antworten

Mit der Schneeerweiterung und einem großen Basisupdate sind erstmals Lebensstile und Gefühle verfügbar. Vielleicht haben einige deiner Sims einen Lebensstil entwickelt. Wenn man gegen diesen Aktionen ausführt oder länger nichts dafür tut, dann wird der Sim sauer oder traurig. Oder sie hatten ein schlechtes Erlebnis, da bleiben sie oft für mehrere Tage schlecht gelaunt.
Schau mal hier rein, vllt findest du ja was :)
/tipps-55262-die-sims-4-alle-lebensstile-gefueh...

Antwort #1, 25. November 2020 um 09:36 von Zexion__VI

Hey,
vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße :-)

Antwort #2, 27. November 2020 um 21:15 von BlackMagic3110

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Antwort #3, 30. November 2020 um 16:06 von Zexion__VI

Dieses Video zu Hitman | To Go - Die Karriere des besten Assassinen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Termine für PS5-Spiele gelöscht

Kena: Bridge of Spirits und weitere PS-Spiele verlieren ihr Release-Fenster.Sony löscht rü (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website