Problem mit dem Spielstand (Assassin's Creed 2)

Hey Spielergemeinde. Ich habe ein ziemliches Problem mit einem neueren Spielstand. Und zwar ist es der Anfang des Kapitels gleich nach der Befreiung von Forli und dem Anfang der Suche nach dem Apfel. Ich starte in Florenz, der normale Ladeschirm mit Desmond kommt, endet und das wars quasi. Ich krieg rechts noch die Minimap angezeigt, kann meine Figur bewegen, theoretisch auch Aktionen machen, aber ich sehe nur einen weißen Bildschirm mit dem Ausrufezeichen für Ladebildschirm. Selbst nach 5 Minuten warten tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

Frage gestellt am 25. November 2020 um 23:03 von Anthyrion

3 Antworten

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau an den zweiten Teil, weiß aber noch, dass am Anfang des ersten und ich meine auch des zweiten Teils immer erst versucht wird, auf ein Ereignis zuzugreifen, das eigentlich erst viel später kommen soll und dabei sozusagen das System abstürzt (u.A. weil Desmond mit seinem Vorfahr noch nicht voll synchronisiert ist)
Kann es vielleicht auch hier so sein, dass du wirklich noch KOMPLETT am Anfang bist? Vielleicht musst du es einfach erstmal so hinnehmen und dem Marker folgen und sehen, was dann kommt.
Oder im Zweifelsfall auf Youtube nachsehen. Wenn du das Spiel schon mindestens einmal gespielt hast, sollte es ja kein Spoiler für dich sein.

Antwort #1, 27. November 2020 um 23:36 von Chibi-Lina

^^ Nein, ich bin ja von der Story direkt dort hin geleitet worden. Sprich: Ezio hat den Apfel erst wieder beschafft, den Dieb getötet, wurde dann selbst verletzt und jetzt suche ich nach dem Mönch, der den Apfel gestohlen hat um ihn dem Papst zu bringen. Nach der Videosequenz, wo Katarina Ezio wieder gesund gepflegt hat eben

Antwort #2, 28. November 2020 um 13:37 von Anthyrion

Ah achso. Ne sorry, dann kann ich dir wohl nicht helfen, fürchte ich. Du spielst ja auch AC 2 und nicht Brotherhood, sonst wäre meine nächste Vermutung, dass du dich in einer Katerina-Erinnerung befindest. Der Ladebildschirm geht dort nämlich tatsächlich nicht von alleine weiter, sondern du musst deiner Verflossenen nachrennen, bis du sie eingeholt hast. Hab ich echt gehasst, denn die blöde Kuh hatte nen Affenzahn drauf, das gibt es gar nicht.

Antwort #3, 01. Dezember 2020 um 00:12 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Hitman | To Go - Die Karriere des besten Assassinen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Skyrim | Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Willkommen zum Quiz-Duell rund um Skyrim! Heute haben wir eine besondere Herausforderung für euch: Könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

NPC wird zum Drachenblut, Community ist begeistert

Skyrim-Held bekommt unerwartete Konkurrenz.In The Elder Scrolls 5: Skyrim spielt ihr das sagenumwobene Drache (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed 2 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website