Wo finde ich die drachenschuppe in der wüste? (Dragon Quest 8)

Ich bin gerade dabei meine truppe für den kampf in den dunklen ruinen auszurüsten. Für die drachenpeitsche brauche ich drachenschuppen, eine hab ich schon, jetzt bin ich auf der suche nach einer zweiten und hab gelesen in der wüste gibt es eine aber wo? Ich finde sie nicht.

Frage gestellt am 26. Januar 2021 um 20:59 von Einkeks

5 Antworten

Einkeks sagt "Danke!"
Drachenschuppen sind keine Gegenstände, sondern Rüstungen (Zubehör, wie Ringe).
Du findest eine im Königlichen Jagdrevier, den dunklen Ruinen und 2 weiteren Orten, die Ich aber nicht sofort Spoilern will.

Die Drachenschuppe in den dunklen Ruinen befindet sich in den dunklen Ruinen, also nicht in der Wüste dort.

Eine weitere findest du in der "Wüste-Wüste" die sich weit im Südwesten von Argonia befindet.( Das Ende des Kontinents)

Die Drachenschuppe ist in einer Truhe in der Südwestlichen Ecke der Wüste bei einem Brunnen.

Antwort #1, 26. Januar 2021 um 23:07 von Precursor__

Weißt du zufällig auch wo das kraftschild ist das man bei/in pickham finden kann? Oder einen stärkering (nicht den aus der arena)

Antwort #2, 27. Januar 2021 um 13:12 von Einkeks

Das Kraftschild findest du so:

Im Westen von Pickham findest du einen Brunnen.
Südlich (Auf der Karte unterhalb) des Brunnens befindet sich eine Tür.
In diesem Raum gibt es eine Tür, welche du momentan noch nicht öffnen kannst, dazu fehlt dir der richtige Schlüssel, den du erst später im Spiel bekommst.


Du kannst einen Kraftschild auch mit dem Alchemiekessel herstellen:

Zauberschild, Basar Argonia, 5000 Goldmünzen +

Stärkering +

Frischer Käse

Dazu brauchst du aber einen Stärkering.

Und diesen bekommst du entweder aus der Arena oder in einer Stadt, die du erst nach Dhoulmagus erreichen kannst.

Einen Stärkering kannst du aber herstellen:
Gebetsring + Stärkesamen

Gebetsring: Basar Argonia, 9000 Goldmünzen (Zu teuer)
Du kannst im Königreich Argonia aber 2 finden:

Einen in der Truhe nordöstlich vom Händlerzelt (Das ist das Zelt westlich von Argonia) in der Nähe des Flusses.
Und den anderen im Tal bei der Klause des Sehers ( Das ist das Haus, in dem man Infos über den Sonnenspiegel bekommt).

In das Tal kommst du aber nur auf einem anderen Weg:
Lauf vom Händlerzelt nach Süden und dann immer an der Felswand entlang, dann solltest du zum richtigen Ort kommen. In der Sackgasse dann etwas nach der Truhe suchen.

Einen Stärkesamen findest du am Strand südöstlich von Argonia (mit dem Schiff hinfahren, am linken Ende des Strandes in einer Truhe).



Frischer Käse:

Bei Farebury, beim Wasserfall gibt es oben auf dem Berg eine Hütte.
Der Hüttenbewohner hat eine kleine Aufgabe für dich und gibt dir als Belohnung verschiedene Käsesorten.


Jessica kann den Kraftschild nicht ausrüsten.
Für den Kampf mit Dhoulmagus reicht der Zauberschild aus, falls du dir die Herstellerei des Kraftschilds vorerst sparen möchtest.

Wichtiger ist für den Kampf, dass Angelo mindestens Lvl. 30 erreicht, hier lernt er einen Heilzauber, der den Kampf deutlich leichter macht.

Antwort #3, 27. Januar 2021 um 15:18 von Precursor__

Dieses Video zu Demon's Souls: Schritt für Schritt zum Nord-Insignienschwert schon gesehen?
Ich möchte mir aus dem kraftschild den chironbogen machen oder meinst du der armorbogen reicht für den bosskampf? Level 30 hab ich jetzt endlich mit angelo und fast die ganze ausrüstung die ich vorher holen wollte

Vielen dank für deine antworten

Antwort #4, 27. Januar 2021 um 20:59 von Einkeks

Nein es lohnt sich nicht jetzt einen Chironbogen zu machen, da du nach dem Kampf mit Dhoulmagus in einen Dungeon kommst, in dem einen Chironbogen findest.

Den Chironbogen brauchst du für den besten Bogen im Spiel.

Dieser kann nur hergestellt werden und du brauchst dafür:

Amorbogen + Chironbogen + Langbogen.

Du solltest also den Amorbogen aufsparen und ihn dann für den besten Bogen benutzen, dann musst du dafür nicht nochmal einen Amorbogen herstellen.

Für den Kampf reicht der Amorbogen, da Angelo sowieso nur mit Heilen beschäftigt sein sollte.

Antwort #5, 27. Januar 2021 um 21:40 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8
Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award 85
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler jagen nach dem geheimen Schiff

Spieler haben in Valheim ein geheimes Schiff entdeckt. Das Entscheidende fehlt allerdings noch. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dragon Quest 8
  4. Fragen und Antworten
  5. Wo finde ich die
Dragon Quest 8 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website