Civilization 6

Bei mir funktioniert der Multiplayer nicht ps4 (Civilization 6)

Hallo zusammen,

Ich hab mir civ 6 Gatering storm geholt und wollte im Multiplayer mit Kollegen spielen, das Funktioniert aber nicht hab meine Cache gelöscht und auf Lan Kabel gewechselt hat alles nichts gebracht
Bitte Hilfe 😔

Frage gestellt am 08. Februar 2021 um 22:05 von Gamersven

4 Antworten

Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Fall ist: Hast du PS+ abboniert?
Bzw. was genau funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder sonstiges?

Antwort #1, 09. Februar 2021 um 02:02 von Wowan14

Hey,
Ich besitze das ps+ Abo
Sobald ich bei meinem Kollegen joinen will oder er bei mir sagt das Spiel beschaffe Horst Daten und anschließend das die Verbindung nicht möglich ist ich habe meine Cache geleert mein Nat Typ überprüft und das Spiel deinstalliert und erneut heruntergeladen ich weiss ehrlich nicht mehr woran es liegen kann.

Mfg

Antwort #2, 09. Februar 2021 um 02:35 von Gamersven

Also ich habe mich mal schlau gemacht und anscheinend ist das ein allgemeines Problem, dass wohl schon seit mehr als einem jahr bei vielen besteht und wohl noch immer nicht gelöst wurde. Das einzige was ich nur mitbekommen habe was wohl bei einem funktioniert hat aber ich mich in diesen Dingen schlecht auskenne war das hier:

I could fix the issue. In my case, the problem was that my provider (1&1) had Dual Stack Lite (DS Lite) activated for my internet connection. I called the support hotline and asked them to deactivate DS Lite and after a short discussion they consent to do it. After a restart of the router, I could join lobbies and my friends could join my lobbies. I hope I could help anyone :-)

Vielleicht hilft dir das schwer zu sagen.

Antwort #3, 09. Februar 2021 um 03:36 von Wowan14

Dieses Video zu "Fuck Genre, Love Gaming" - Gespräch mit Synthonie schon gesehen?
Das MP-Problem bei Civ-6 liegt an der schlechten Umsetzung von 2K.
Das MP auf der PS-4 verlangt nämlich die veralteten IPv4-Adressen und der neuere Standard IPv6 wird von dem Game nicht unterstütz.
Das weiß ich nicht vom Support, sondern durch Hilfestellung der Spieler die in meiner PS-4 Community von Civ-6 sitzen.

Denn wenn es nach dem Support von Civ-6 geht, gibt es dort kein Problem.
Auch PSN will dort keine Hilfe schaffen.
Dort heißt es nämlich man müsse auf NAT-Typ 3 schalten, was bedeutet das die Daten verschlüsselt übertragen werden.
Aber auch das ist bisher in der Community nicht bestätigt.

Antwort #4, 10. Februar 2021 um 01:03 von Rondarius

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 6

Civilization 6
Civilization 6 spieletipps meint: Dank neuer Ideen und sinnvoller Ergänzungen gelangt die Serie auf einen neuen Zenit und setzt abermals Maßstäbe für die Welt der Strategiespiele. Artikel lesen
Spieletipps-Award 89
Spielspaß-Rennspiel mit neuem Schauplatz

Forza Horizon 5: Spielspaß-Rennspiel mit neuem Schauplatz

Der Open-World-Racer Forza Horizon 5 macht im Vergleich zum Vorgänger gar nicht so viel anders. Und das ist auch (...) mehr

Weitere Artikel

Der Ex-Fußballkönig verkommt zur Lachnummer

Konamis Neuausrichtung seiner Fußball-Simulation ist ei (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Civilization 6
  4. Fragen und Antworten
  5. Bei mir funktioniert der
Civilization 6 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website