Kann ich ein Spiel auf zwei Konsolen spielen ohne meinen Spielstand zu verlieren (Nintendo Switch)

Ich habe das Spiel Zelda Breath of the wild als Cardridge und schon einige Zeit damit gespielt. Jetzt hat mein Sohn auch eine Switch bekommen, kann er das Spiel spielen und auf seiner Konsole seinen eigenen Spielstand haben? Ist dann, wenn ich das Spiel wieder in meine Konsole stecke mein Spielstand wieder da?
Danke für eine Antwort.

Frage gestellt am 25. Februar 2021 um 23:21 von rolli_cat

1 Antwort

Die Spielstände der Switch werden stehts auf der Konsole gespeichert. Somit kannst du doe Cartridge beliebig ohne bedenken zwischen den Konsolen wechseln ohne sich sorgen um die Spielstände zu machen.

Antwort #1, 25. Februar 2021 um 23:50 von Wowan14

Dieses Video zu New Pokémon Snap | Die Lentil-Region erwartet euch! schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendo Switch

Letzte Fragen zu Nintendo Switch
Nintendo Switch
Nintendo Switch
Was plant Rockstar als nächstes? Stimmt ab!

Nach GTA 5: Was plant Rockstar als nächstes? Stimmt ab!

GTA 6, RDR 3 oder Bully 2? Welches Spiel bringt Rockstar als nächstes?Rockstar – die Softwareschmiede (...) mehr

Weitere Artikel

Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Nintendo Switch
  4. Fragen und Antworten
  5. Kann ich ein Spiel auf zwei
Nintendo Switch (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website