Ameisen, wo sind sie? (Animal Crossing - New Horizons)

Hallo, ich habe in dem Insekten-Guide hier auf Spieletipps gelesen, dass ich Ameisen an verdorbenen Rüben finden kann. Daher habe ich jetzt schon seit einer Weile meine verdorbenen Rüben auf der Insel liegen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass immer nur Fliegen auftauchen. Nun Frage ich mich, ob ich noch irgendwas anderes beachten muss, damit endlich auch Mal Ameisen auftauchen oder ob ich weiterhin einfach nur hoffen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Frage gestellt am 03. März 2021 um 20:34 von Delfinzauber

14 Antworten

Da musst du Geduld haben. Wenn du noch Bonbons oder Lollis übrig hast, kannst du es damit auch probieren.

Antwort #1, 03. März 2021 um 20:58 von Exodia

Ich hab immer nur Ameisen und selten Fliegen... sollten mal die Rüben tauschen:))

Antwort #2, 03. März 2021 um 21:57 von Timechatter

Ich hab bei den Rüben nur Ameisen und keine Fliegen gegenseitiges besuchen könnte das Problem lösen ihr zwei LG serafina

Antwort #3, 04. März 2021 um 00:33 von serafina-tokio

Dieses Video zu New Pokémon Snap | Die Lentil-Region erwartet euch! schon gesehen?
Klar wenn es nur um das Fangen und Besitzen geht gerne Keine Frage!

Antwort #4, 04. März 2021 um 01:54 von Timechatter

Wäre ich dann auch bei, ich brauche die Ameisen noch um Eugen zu ärgern, wenn ich sie Ihm als Stiftung gebe 😂
Wie bekomme ich Bonbons oder Lollies? Ich spiele noch nicht so lange und hab zwar immer meine Bewohner damit rumlaufen sehen, hab mich aber schon immer gefragt wo sie die her haben. Aus den vergangenen Editionen weiß ich das diese Eier, die es zu Ostern zu finden gab, auch Ameisen hervorrufen können. Gibt es diese in dieser Edition auch?
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Antwort #5, 04. März 2021 um 22:50 von Delfinzauber

Wo habt ihr denn die Rüben liegen? Auf Steinboden oder Designs kommen keine Ameisen. Sie müssen auf Gras/Erde liegen und ringsrum ein paar freie Felder. Hatte das Problem anfangs auch. Sobald sie auf einer kleinen Grasfläche lagen, waren sofort Ameisen da :D

Antwort #6, 05. März 2021 um 09:41 von Palutena

Ich hab meine Rüben auf Gras liegen, allerdings direkt am Strand, sollte ich sie besser weiter hoch räumen?

Antwort #7, 05. März 2021 um 09:49 von Delfinzauber

Sind es auch verdorbene Rüben? Ansonsten hab ich glaub ich noch Bonbons von Halloween übrig, dann kannst du es mal damit versuchen :)
Ob in Strandnähe oder woanders ist eigentlich egal, aber guck mal, dass wenigstens in eine Richtung daneben 5 Felder noch Gras ist, wo kein Design drauf ist und auch nichts anderes liegt, wie Äste etc.

Antwort #8, 05. März 2021 um 10:22 von Palutena

OK danke für den Tipp, ich hatte tatsächlich Frühlingsbamus in der Nähe liegen und kaum hatte ich den weggeräumt, hatte ich die Ameisen drauf.

Antwort #9, 05. März 2021 um 17:45 von Delfinzauber

ich kann dir auch Ameisen schenken, brauche wieder 1 Fliege für das Museum. Warte schon seit einigen Monaten, aber kriechen nur Ameisen und fliegt keine Fliege. Wäre tool !

Antwort #10, 08. März 2021 um 15:10 von Baerpuh

Klar Fliegen kannst du kriegen, bei mir kommen zwar überwiegend Ameisen, aber auch Fliegen kommen noch

Antwort #11, 08. März 2021 um 17:14 von Delfinzauber

Dankee, ich brauche nur 1 Fliege, was hättest du gern? Und wann geht es bei dir? LG

Antwort #12, 08. März 2021 um 18:46 von Baerpuh

Außer Geld fällt mir im Moment nichts ein, klar fehlen noch ein paar Fische wie Haie oder Quallen, aber mit der Zeit würde ich die ja selbst kriegen, wenn die Jahreszeiten wechseln

Antwort #13, 08. März 2021 um 18:55 von Delfinzauber

Ich bin ansonsten gerade online

Antwort #14, 08. März 2021 um 18:56 von Delfinzauber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Ihr seht euch selber als Gamer? Vielleicht sogar als leidenschaftliche Gamer, die alles über die Branche wissen? (...) mehr

Weitere Artikel

Fans retten Shooter seit 17 Jahren vor dem Vergessen

Die Fans sind überzeugt: Ihr Multiplayer-Shooter ist der beste. Darum spielen sie ihn seit vielen Jahren (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Animal Crossing: New Horizons
  4. Fragen und Antworten
  5. Ameisen, wo sind sie?
Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website