Pokémon X

Tauschen (Pokemon X)

Hallo, das ist wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage. Ich habe jetzt seit einiger Zeit kein x mehr gespielt und wollte jetzt Mal wieder neu damit anfangen. Mein Problem ist jetzt, dass ich ein shiny auf diesem Spielstand besitze und dies nicht verlieren möchte bei Neustart. Daher wollte ich es auf mein y Spielstand rüber tauschen. Ich hab nur dummerweise vergessen wie man bei x und y tauscht. 😅 Kann mir jemand dabei helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Frage gestellt am 22. Juni 2021 um 09:38 von Delfinzauber

3 Antworten

Ich glaube dafür musst du bei beiden ds konsolen den Freundschaftacode registrieren und dann müsste der jeweils andere auf dem unteren Bildschirm auftauchen wo einem freunde, bekannte etc angezeigt werden

Antwort #1, 22. Juni 2021 um 16:36 von celtic

Lad dir Pokemon Bank runter. Kostet zwar 5€ für 1 jahr, aber damit kannst du alles einlagern, was du nicht verlieren willst und du musst dich nicht auf Fremde einlassen, die sich dann mit deinen Pokemon aus dem Staub machen.
Wichtig ist, dass du auf jeden Fall darauf achtest, dass die Speicherung vollständig abgeschlossen ist, denn ist sie es nicht und du hast aber bereits eine neue Story gestartet, kommst du mit dem Spiel nicht mehr rein, weil Bank die Speicherung abschließen will, doch die Originaldatei ist dann nicht mehr abrufbar. Am einfachsten wäre es, wenn du noch ein zweites Spiel der 6. Generation hättest, wo du die Pokémon zwischenlagern kannst. Also sprich Y oder ORAS. Aber wenn du alles richtig gemacht hast und die Speicherung vollständig abgeschlossen ist, sollte eigentlich nichts passieren.

Antwort #2, 23. Juni 2021 um 00:42 von Chibi-Lina

OK danke, werde ich nachher Mal schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Antwort #3, 23. Juni 2021 um 06:03 von Delfinzauber

Dieses Video zu Die Must Plays im August schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X
Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Rettet Rockstar endlich Red Dead Online?

Nach fast 3 Jahren: Rettet Rockstar endlich Red Dead Online?

Rockstar musste schon viel Kritik für sein Western-RPG einstecken – ist damit eindlich Schluss? (Bild: (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon X
  4. Fragen und Antworten
  5. Tauschen
Pokemon X (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website