Life Is Strange: True Colors

Spiel flackert (Life Is Strange: True Colors)

Hallo, die Frage bezieht sich nicht wirklich auf das Spiel an sich, sondern eher auf die Grafik. Wenn ich das Spiel starte, flackert der ganze Startbildschirm und es ändert sich auch nicht wenn ich in das Spiel starte. Das Flackern ist schwer zu beschreiben :Ganz viele eckige Schatten erscheinen auf den Bildschirm und verdunkeln die Objekte, die zu sehen sind, und verschwinden wieder. Das ganze sieht dann eben aus wie ein Flackern. Ich habe mich schon in den Grafikeinstellungen rumprobiert und b.w die Grafikqualität auf "mittel" umgestellt oder die Schattenqualität verschlechtert, usw... . Ich habe auch das spiel deinstalliert und wieder installiert, stehe jedoch immer noch mit dem selber Problem ratlos dar. Ich habe den key übrigens bei instant gaming gekauft, was heißt, dass ich das Speile auch nicht wieder in Steam zurückgeben kann. Ich habe auch auf der Seite von instant gaming versucht über den support mein Problem einzureichen, jedoch steht dort, dass Leistungsprobleme im Spiel nicht von der Seite behoben werden können und man den Entwickler kontaktieren müsse. Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut und war mega enttäuscht als ich gesehen hab wie der ganze Bildschirm flackert, also würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

Frage gestellt am 11. September 2021 um 12:00 von lydialike

3 Antworten

lydialike sagt "Danke!"
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und ebenfalls schon ausprobiert was du gesagt hast. Es funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Hat es sich inzwischen geklärt?

Antwort #1, 17. September 2021 um 15:35 von dana_bri

Leider nicht wirklich :( Hab mich sber auf nen anderen PC mit meinen Steam Account angemeldet und dort das Spiel heruntergeladen, wo es dann auch ohne flackern ging. Bin leider ein kompletter technick noob und habe keine Ahnung warum es bei meinem pc nicht geklappt hat, maybe stimmt irgendwas an der Grafikkarte nicht? Oder vielleicht haben auch andere dieses Problem und die Entwickler müssen es mit einem Patch beheben? Bin leider immernoch planlos, sorry...

Antwort #2, 17. September 2021 um 15:49 von lydialike

Hey,
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Spiel.
Einfach den Grafiktreiber Updaten und das Spiel sollte Problemlos laufen.
LG

Antwort #3, 17. September 2021 um 21:09 von Matzl

Dieses Video zu Diablo 2: Resurrected 9 Einsteigertipps schon gesehen?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life Is Strange: True Colors

Life Is Strange: True Colors
Life Is Strange: True Colors
Mit Jahreszeiten und Produktionsketten zum Hit?

Landwirtschafts-Simulator 22: Mit Jahreszeiten und Produktionsketten zum Hit?

Der Bauern-Alltag wartet auf euch und verspricht mehr Abwechslung denn je zuvor. Denn der Landwirtschafts-Simulator 22 (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Life Is Strange: True Colors
  4. Fragen und Antworten
  5. Spiel flackert
Life Is Strange: True Colors (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website