abkürzungenliste (Mario Kart Double Dash)

hat jemand ne abkürzungenliste für mkdd?
wäre hilfreich

Frage gestellt am 12. August 2008 um 19:18 von jopo

3 Antworten

Luigi´s Piste: Kurz vor dem Wendeteilen kann man einmal hinter dem Kettenhund und einmal hinter den Röhren gibt es Durchgänge (nicht bei 50ccm). Dort gibt es Doppel-Boxen.
Peach beach: Bei der ersten Kure statt rechts, links in die Röhre fahren.(Empfehle ich nur für die erste Runde!). Dann bist du zwar der letzte,habt aber gute Items und die Gegner nur wenig Vorsprung. Außerdem sollte man mit schweren Karts nicht den linken Weg auf dem Strand fahren, weil dieses Gebiet oft überschwemmt ist.
Mario´s Piste: Ich empfehle die Röhren der Schnapp-Piranha abzuschießen. Dann werden sie kurz Ohnmächtig. Außerdem solltet ihr auf die Gumbas schießen, denn dann werden sie zu Pilzen.
Pilz-Brücke: Gleich nach der Ziel-/Startlinie kann man rechts in eine Gasse einbiegen. Sie führt zu einer Röhre, die dich mit einer Doppel-Box auf die Strecke schießt.

Antwort #1, 26. August 2008 um 19:28 von Tiefflieger11

Und weiter gehts...^^

Daisy´s Dampfer: Jeder kennt den Weg im Frachtraum. Er ist aber genauso lang wie der normale Weg. Er lohnt sich nur wenn man allein spielt.Mit zwei oder mehr Spielern wechselt die Boxenart (nicht regelmäßig).
Dino-Dino-Dschungel: Nach der dreiteiligen Brücke kommt man in einen Tunnel und danach eine Höhle. Wenn man rechts statt links abbiegt,könnt ihr mit Hilfe eines Pilzes über den Abgrund springen. Bei 50ccm sollte man den Stick zurückziehen, damit das Kart weiter fliegt.
Waluigi´s Piste: Hebt euch ein paar Pilze auf, damit ihr beim Slalom im Schlamm einfach durchfahren könnt.
Staubtrockene Wüste: Man kann,wenn man zu tief in den Treibsand reinfährt, kann man nur noch mit Stern oder Kettenhund raus. Pilze helfen da nicht.
DK´s Bergland: Wenn euch das Fass abfeuert, bewegt den Stick weder nach vorn,noch nach hinten.Denn entweder fliegt das Kart zu lange, oder ihr kommt zu schwer auf und verliert den größten Teil eurer Geschwindigkeit.Wenn ihr dann den Berg ab fährt,könnt ihr ruhig abkürzen und die Felswand entlang fahren und so abkürzen.
Wario-Colloseum: Wen man zu schief auf die Sprungschanze im Herz des Colloseums rauffährt, kann man bei 150ccm den Stick nach hinten ziehen und sich MANCHMAL retten.
Bowser´s Schloss: Wenn man Richtung feuerspeiende Bowser-Statuer fährt, kann man sich mit einem Pilz (bei 150ccm reicht auch eine Drift-Beschleunigung) die Kurve sparen und rüberspringen. Man sollte LEICHT nach links abbiegen, sonst muss man der Statue Gesellschaft leisten.
Pilz City: Wenn ihr bei der ersten Möglichkeit nicht rechts abbiegt, sieht man rechts einen Häuserblock. Dort ist eine schmale Gasse die euch zur Kreuzung führt. Kurz vor dem Ziel ist rechts ein Loch in der Strasse. Rechts davon ist ein schmaler Weg aus Erde. Mit einem leichten Kart, einem Pilz oder einem Stern könnt ihr so dem Stau links entgehen.

Antwort #2, 26. August 2008 um 19:35 von Tiefflieger11

Und ein letztesmal:

Sorbet-Land: Bei 150ccm muss man nach dem Start nicht diese lästigen Kurven fahren. Man kann den Rand der Strecke einfach als Sprungschanze benutzen.
Baby-Park: Benutzt unbedingt den Drift-Turbo!Die Gegner versuchen sich ab 100ccm damit einen Vorsprung zu verschaffen.
Yoshy´s Piste: Die Insel hat die Form von Yoshy. Man kann mit einem Pilz durch seinen Arm statt durch die Finger fahren. Nach dem Tunnel ist links eine kleine Wand. Irgendwann sieht man ein Loch. Da solltet ihr durchfahren. Das ist eine Straße aus Gras die parallel zur Strecke verläuft. Sie endet mit einer Klippe. Macht von dort aus einen Sprung und zieht den Stick nach hinten um besser zu fliegen. In der gegenüberliegenden Klippe ist ein Tunnel in den ihr reinfahren müsst. Der Tunnel bringt euch zu Yoshy´s kleinem Rückenpanzer.

Antwort #3, 26. August 2008 um 19:38 von Tiefflieger11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart Double Dash (Übersicht)