Ein paar Fragen zu den Sonnenschwertzutaten (FF 12)


Mit welcher Chance hinterlässt die Übersseele Seelentau(für Große Arkana)?

Was wäre ratsamer Große Arkana von Exotenmonster stehlen oder mit Handelsware besorgen? Ich brauche nur noch die Seelentaue aber ich bekomme von den Überseelen kein einziges.

Sollte ich die Rotlegierung von Emeraltas stehlen oder angeln? Ich habe schon Zugang zu allen Angelplätzen.

Ist Wildern sinnvoll?

Frage gestellt am 12. August 2008 um 20:08 von XYZ_

18 Antworten

1. 5%
2. Handelsware
3. Stehlen geht nich du brauchst wissen Waldläufer (du brauchst aber auch Kampfmagierwissen um Seelentau zu bekommen)

Antwort #1, 12. August 2008 um 20:16 von gelöschter User

sie hinterlässt sie zu 3%..

jetzt da du nur noch seelentaue brauchst würd ich mir sie so besorgen..wie viele große arkanen brauchst du denn noch?

auf jeden fall angeln..mit wildern oder klauen dauert des eeeeeeewig bis man ne rotlegierung bekommt..angeln bekommst du sie zu 50% wenn du des schwerste fehlerfrei schaffst

wildern bringt eig nichts was man nicht so auch bekommt

Antwort #2, 12. August 2008 um 20:17 von diiabolo

Du kannst übrigens den Überseel auch chainen, es erhöht sich zwar nicht die Wahrscheinlichkeit, das der Schatz hinterlassen wird, aber du hast mehr Versuche...

Antwort #3, 12. August 2008 um 20:20 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
was zum teufel heißt chainen?

Antwort #4, 12. August 2008 um 20:25 von diiabolo

Danke für die Antworten.

Ist es jetzt 3% oder 5%?

Antwort #5, 12. August 2008 um 20:26 von XYZ_

3%

was heißt chainen?

Antwort #6, 12. August 2008 um 20:27 von diiabolo

Chainen ist wenn man mehrere Gegner nacheinander besiegt, dadadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einen Schatz zu bekommen. Aber ich glaube nicht das das bei Übersseelen geht.

Bei denen muss man ja dazwischen viele Gegner besiegen das die nächste kommt.

Antwort #7, 12. August 2008 um 20:28 von XYZ_

aha danke

Antwort #8, 12. August 2008 um 20:32 von diiabolo

Natürlich meine ich wenn man viele !gleiche! Gegener nacheinander besiegt.

Antwort #9, 12. August 2008 um 20:33 von XYZ_

hab ich schon verstanden..^^

Antwort #10, 12. August 2008 um 20:33 von diiabolo

@Diiablo
Es ´sind nich 3% sondern 6% (war trotzdem näher dran =p^^) siehe hier:
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist...

Antwort #11, 12. August 2008 um 20:41 von gelöschter User

man kann den Überseel so oft hintereinander killen wie man will, ohne zwischendurch andere Gegner zu töten. Zuerst töte so viele Gegner, bis ein Überssel erscheint, danach gehe an irgendeinen Abschnittsende, blau gepunktete Linie. Töte nun den Überseel, hebe den Dropp auf (falls vorhanden) und wechsle in das nächste Gebiet bevor die EXP Anzeige erscheint. Warst du schnell genug, erscheint er auf der anderen Seite erneut. Sorge dafür das er nahe genug an der blauen Linie ist und töte ihn erneut, hebe den Dropp auf und wechsle in das andere Gebiet. Jetzt taucht er wieder auf. Wiederhole das ganze so lange, bis du die benötigte Menge an Seelentaus hast. Hebe den Dropp aber nur auf, wenn du dir sicher bist es Zeitlich zu schaffen.

Antwort #12, 12. August 2008 um 20:57 von taxidriver

@taxidriver
(ich hab das mit Überseele nie ausprobiert, ich musst meine Täue (Taus(?)) immer nur von den 6 holen)
Taucht eigentlich der Höllenvinek auf nachdem man 6 Überseelen auf diese Art besiegt hat?

Antwort #13, 12. August 2008 um 21:01 von gelöschter User

Äh, also bei mir ist er nicht gekommen. Gleich als der erste Überseel erschienen ist, hab ich den bis über 20 gechaint und der Höllenvinek wurde mir vorenthalten...
Man muss ja zwischendurch auch noch die anderen normalen Gegner besiegen.

Antwort #14, 12. August 2008 um 21:07 von taxidriver

ja immer wenn ich überseelen auf diese weise gekillt hab war ich irgendwann ma zu langsam un musste wieder ne neue suchen bis am ende diese höllenpferd kam. hab natürlich auch probiert es zu chainen da es vielleicht ne großrüßtung hinterlässt aber nach den dritten mal war ich wieder zu langsam :(

Antwort #15, 12. August 2008 um 22:11 von Rico571

Ja, einfach ist das nicht...
Den Überseel kann man eigentlich noch mit leichtigkeit besiegen. Wenn du ihm den Gnadenstoß gibst, renne einfach an ihn, so drückst du ihn nach hinten und du kannst den Dropp aufheben, bevor er verschwindet.

Der Höllenvinek ist aber richtig fieß, nicht nur das er 99.999TP hat, nein er zaubert noch sehr gerne auch noch ununterbrochen Inaktga, Gemachga, Toxikum, und blindga. Auf die Dauer nervt das total. Ich habe mal den Höllenvinek bis 100 gechaint (mit 3 Schleifen) aber keine Großrüstung bekommen. Mein Frust war grenzenlos, die ganze Mühe umsonst, seitdem gehe ich da nicht mehr hin...

Antwort #16, 12. August 2008 um 22:19 von taxidriver

Ich werds wohl auf die Normale Art machen müssen. Das "über die Grenze chainen" hab ich schon beim Höllenvinek probiert. Das ist mir zu schwer.

Antwort #17, 13. August 2008 um 10:08 von XYZ_

Ja, aber beim Überseel ist das total easy, glaubs mir...

Antwort #18, 13. August 2008 um 15:29 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)