problem mit cultures die saga, nicht aufgelistet (Cultures - Entdeckung Vinlands)

Habe mir das spiel cultures die saga gekauft, installiert und erhalte bei dem versuch, das spiel zu starten die aufforderung, die original cd einzulegen. Was läuft falsch?

Danke für die antwort

Frage gestellt am 13. August 2008 um 08:52 von juli54

5 Antworten

Du hast zwei CD´s bei dem Spiel:
"Die Entdeckung Vinlands" (CD 1) und "Die Saga" (CD2)
Zum Spielen muß auf jeden Fall eine der beiden CD´s eingelegt sein. Ich weiß leider nicht mehr welche.
Probiere es einfach mal aus.
Ohne CD läßt sich das Spiel nicht spielen.

Wenn es nicht klappt, dann sag mir Bescheid, dann installiere ich das Spiel nochmal und schaue nach was Sache ist.

Antwort #1, 13. August 2008 um 12:14 von gelöschter User

hallo, ich habe dasselbe problem wie juli, was kann man da machen? ich ärgere mich ziemlich, weil ich ja sonst geld aus dem fenster herausgeschmissen habe! ich bitte um antwort!
danke!

Antwort #2, 06. Oktober 2008 um 17:32 von Lischen87

Juli hat sich nicht mehr gemeldet. Also müßte Antwort 1 geklappt haben.
Probiere es doch auch mal aus.
Wenn es nicht klappt, dann melde dich.
Entweder unter: "Neue Frage"
oder: wenn du meinen Namen anklickst, kannst du mir eine persönliche Mail schicken (über spieletipps.de)
Dann stehen deine Fragen/Antworten nicht unter Juli´s Frage.

Antwort #3, 06. Oktober 2008 um 20:48 von gelöschter User

Das liegt manchmal auch daran das die CD kopier geschützt und es tritt häufig bei denn cd´s von back to games auf bei anderen ist das eigentlich net so wenn du eine von back to games hast und dein laufwerk brenn funktion hat wie es bei den meisten laptop´s zB ist funkt es net ich habe das problem auch wobei es mit virtaulcd geht dieses programm erstellt eine virtuelle cd von der Cultures cd und noch dazu so viele laufwere wie du willst also erstellt mann einfach ein laufwerk ohne brenn funktion und schon funkt es zumindest bei mir nur ein problem gibt es das programm kostet es gibt aber auch andere programme die das selbe können und freeware sind also einfach suchenwenn du hilfe brauchst melde dich einfach bei mir unter
kevi15@live.de

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 18:09 von kevi15

hi alle zusammen ich weiß es ist schon lange her mit der sache cultures die saga aber ich bin so einer der gerne mal alte spiele wieder rausholt und seine kindheits errinerungen weckt

naja auf zum fakt mein problem ist schon damals gewesen ich kann das game echt nicht starten es hilft nix ich hatte es auf 7 verschiedenen rechnern probiert aber es ging WENN dann nur 1 mal und mit dem nächsten start NICHTS GEÄNDERt geht es wieder nicht da will es die CD sehen wobei es im laufwerk steckt und sollche sachen wie sind kratzer drauf richtige cd eingelegt usw will ich nicht hören ich hab viel erfahrung im informatik bereich also kann mir da jemand helfen ? irgend eine exe umschreiben ? eine datei runterladen die fehlt ? oder was auch immer würde mich echt freuen wenn hier die lösung kommen würde denn ich hab schon seit jahren den wunsch das game zu spielen aber ich hab es eben nur bis zur ersten mission geschafft wo es mal lief

danke schonmal im vorhaus

Antwort #5, 26. Dezember 2016 um 16:23 von headshoot144

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cultures: Die Entdeckung Vinlands

Letzte Fragen zu Cultures - Entdeckung Vinlands

Cultures - Entdeckung Vinlands

Cultures: Die Entdeckung Vinlands
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: THQ
  • Release: 22.03.2001
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cultures - Entdeckung Vinlands (Übersicht)