Wei komme ich bei der wunderhöle weiter (Kingdom Hearts)

Ich bin dschafar gefolgt in die Wunderhöle nun weiß ich nicht wo er gebleiben ist und wie komme ich zu ihm und jasmin?

Frage gestellt am 30. Dezember 2007 um 19:00 von snakemf2206

2 Antworten

Hier vom guide,was du tun musst:Höhleneingang: Lasst euch zunächst rechts nach unten fallen.

Öffnet die Kiste und schwimmt durch den Durchgang. Im nächsten Raum berührt ihr die Statue, schwimmt zurück. Auf der Plattform mit dem Treppenaufgang könnt ihr (mit Aladdin in der Gruppe) Aladdins Affen zur Statue auf der anderen Seite des Wassers schicken. Eine Treppe entsteht, der nächste Raum ist passierbar. Hier ist eine Kiste mit einem Teil für die Gumi-Jet. Schwimmt den Wasserfall hinauf (!), lasst den Affen die nächste Statue berühren und ihr erreicht einen Raum mit drei Schatzkisten, in einer ist die erste verlorene Seite aus Merlins Buch!

Es gibt hier auch eine Abkürzung zum Raum der Speier, doch nehmt jetzt den Ausgang zum ersten Raum (die Treppe im ersten Raum führt zum Eingang zurück): Auf dem Weg zum nächsten Raum ist noch eine Kiste.

Halle der Speier: Ein etwas nervender Raum: Überall sind diese dickbäuchigen Gegner, die sich nur von hinten treffen lassen. Aber wenn sie einmal beseitigt sind, ist Ruhe. Die Kisten sind mit Hilfe der Fässer erreichbar. Lauft die Treppe hinab und wendet euch nach links zum Ort der Scheue. Dort wird mit einem kräftigen Schwertschlag die Säule gekürzt. Zurück nach oben.

Links vom Eingang ist eine scheinbar nicht erreichbare Treppe. Zwischen der Plattform, auf der die Helden stehen und der Treppe ist aber eine Säule mit einem Speier daran. Springt auf den, um den Abgrund zu überqueren. Die Belohnung ist eine Kiste im nächsten Raum. Schiebt außerdem den Block in den Abgrund. Lasst euch fallen. In den unterirdischen Höhlen ist nun nämlich auch die letzte Kiste erreichbar (die im ersten Raum, davor liegt jetzt der Block). Zurück nach oben und zum nächsten Raum.

Raum der Tiefe: Ein gewagter Sprung vom Eingang nach rechts bringt euch ein Elixier ein. Kämpft euch durch den Raum. Nachdem die Gegner beseitigt sind, ist auch die zweite Schatztruhe mit einem Fass erreichbar. Passiert die Tür.
Ansicht vergrössern!
Ansicht vergrössern!
Screenshot vergrössern

* Schatzkammer: Rechts von den beiden Statuen könnt ihr jeweils bitten, wenn Aladdin in der Gruppe ist. So erreicht ihr alle vier Truhen im Raum, unter anderem die Dalmatiner 52-54. Speichert und es geht weiter.
* Höhle der Lichter: Nach einer Zwischensequenz kommt es zum Endkampf:

so,nun geklärt?

Antwort #1, 30. Dezember 2007 um 20:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
Ansicht vergrössern!
Ansicht vergrössern!
Screenshot vergrössern Ignorieren.fehler meinerseits ;)

Antwort #2, 30. Dezember 2007 um 20:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)