verwirrt (Sims 2 - Gestrandet)

ich habe mehrere probleme!
1. die farmerin will eine mango (steht aber erst auf der 2. insel)
2. wie komme ich zu der 2. insel
3. für das currygericht für die ärztin brauche ich diese lila frucht wo?
4. der koch will von mir eine sardine und liemette, sardiene hab ich
wo bekomme ich die limette (mir wurde gesagt das ich die bei der
farmerin handeln kann, aber wenn die nicht ihre mango kriegt kann
ich auch nicht handeln
Schlussfolgerung:
ich muss erst auf die 2 insel (keine ahnung wie) für die mango, dann muss ich mit der farmerin handeln für die liemettensamen, dann muss ich die dinger denn koch geben. Soweit so gut

aber wie mach ich das currygericht da hänge ich schon fast ne woche dran

kann mir bitte jemand helfen
danke im vorraus

Frage gestellt am 14. August 2008 um 13:03 von sabimaus

12 Antworten

Auf die 2. Insel kommt Du mit dem Boot...das musst Du zunächst ausbauen...welches Werkzeug Du dafür brauchst, wird anzeigt, wenn Du auf das Boot klickt (ich weiß es nicht mehr). Den Mangobaum findest Du links am Süßwasserteich auf der 2. Insel.

Die lila Frucht ist die Avocado...Avocado- und Limettensamen bekommst Du bei der Farmerin.

Hinter dem Vogelnest...da weiß ich nicht, ob da ein Avocadobaum von vorneherein steht...oder ob das nur eine Anpflanzstelle ist..musst Du mal nachschauen...

VG

Griffin

Antwort #1, 14. August 2008 um 13:12 von Griffin300

ja die avocado von dem baum habe ich aber die sieht da grün aus und nicht so lila und da steht dann bei der ärztin auch nicht da objekt liefern sonder immer nohc hilfe anbieten und nun

Antwort #2, 14. August 2008 um 14:12 von sabimaus

klick doch mal drauf auf die lila Frucht, da steht dann auch wie sei heißt
ich glaube du meinst die aubergine (die ist nämlcih lila) ihre samen kannst du bei der Famerin erhandeln und dann musst du sie pflanzen

Antwort #3, 14. August 2008 um 19:21 von quietsche_entchen

ja aber wie kann ich denn bei der farmerin haneln wenn sie die mango will die aber erst auf der 2. insel steht

Antwort #4, 15. August 2008 um 13:26 von sabimaus

naja, du musst halt erst auf die insel und die mango holen und dann kannst du erst mit ihr handeln
also mach das jetzt einfach so
1.baue den Baumstamm zu einem Boot aus und fahre somit zu der Insel, wo die Mango steht ==> du kannst mit der famerin handeln
======> - du kriegst limetten samen (für den Koch)
- und auberginen samen (für die ärztin)

Antwort #5, 15. August 2008 um 15:07 von quietsche_entchen

und wie baue ich das boot wo sehe ich was ich brauche wenn ich nämlich auf untersuchen gehw steht immer nur da *ach wenn dieser baum doch ein boot wäre* oder so ähnlich

Antwort #6, 15. August 2008 um 15:53 von sabimaus

also du brauchst meisel und hammer für das boot
aber du kannst auch selber nachschauen was du brauchst,
weißt du wo man nachschaut, was man braucht, um seine Feuerstelle oder sein Hütte umzubauchen ? Da gehst du drauf, und da kannst du dann sehen was du brauchst um das Boot auszubauen
(also halt, da wo man zum Kompass kommt, und man die Karte von den Insel anschaut, bloß das du halt nicht auf den Kompass sondern auf ein anderes Symbol klickst)
wenn dus nicht verstehst schreib einfach nochmal, dann probier ich es nochmal besser zu erklären

Antwort #7, 16. August 2008 um 10:49 von quietsche_entchen

ne ich habe es schon verstanden danke also muss ich jetzt erstmal auf die 2.insel wegen der mango
und dann kann ich denn rest machen

Antwort #8, 16. August 2008 um 12:52 von sabimaus

ja genau

Antwort #9, 17. August 2008 um 21:28 von quietsche_entchen

ok thx aber wenn ich auf das boot klicke dann steht da immer noh nicht da was ich brauche wie find ich denn da was was ich brauche

Antwort #10, 18. August 2008 um 10:33 von sabimaus

1. der einzige Mangobaum ist auf der Insel ganz links am Süßwasserteich.
2. um auf die Insel mit dem Mangobaum zu kommen, brauchst du einen Hammer und ein Meißel. Damit musst du den Baumstamm mehrmals bearbeiten, welcher rechts vom Koch liegt.
3. die Lila Frucht ist eine Aubergine. du kannst ihre Samen bei der Farmerin handeln, sobald du ihr eine Mango gebracht hast.
4. Sardinen kann mann im Meer fangen und Limettensamen kann man bei der Farmerin handeln, sobald du ihr eine Mango gebracht hast.

Antwort #11, 18. August 2008 um 12:09 von felimani7

das geht doch ganz gut

Antwort #12, 29. Oktober 2008 um 11:55 von Olympia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Holt euch die Welt zurück!

Fallout 76: Holt euch die Welt zurück!

Die Ankündigung, dass Fallout 76 kein klassisches Einzelspieler-RPG sein würde, sorgte für gemischte (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)
* gesponsorter Link