Roter Chocobo (FF 12)

was muss ich machen um gegen den zu kämpfen und wo find ich den ?

Frage gestellt am 14. August 2008 um 16:08 von CleverName

25 Antworten

Du musst 6 Chocobos im Hawro Grünland besiegen, dann erscheint er zu einer chance von 1 zu 256 (-.-)^^
PS: Geht erst nach dem Schwert des Paktes..

Antwort #1, 14. August 2008 um 16:11 von gelöschter User

k danke

Antwort #2, 14. August 2008 um 16:16 von CleverName

wenn du die 6 schwarzen Cocobos alle geplättet hast, gehe 2 Gebiete weiter und dann wieder zurück. Zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit werden dann die vorherigen schwarzen Cocobos durch rote ersetzt. Und die Chance das einer von ihnen Level 99 ist liegt bei 1:256...

Antwort #3, 14. August 2008 um 16:27 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich frag mich, wo der Chocobo bis lvl 99 gelevelt hat^^...

Antwort #4, 14. August 2008 um 17:08 von gelöschter User

Ja, der war in den Henna Miene und hat dort die Abyse mit Cocobo Meteo geplättet...
In der Ozmone Ebene hätte er lang gebraucht bis 99...

Antwort #5, 14. August 2008 um 17:12 von taxidriver

Oder er hats wie der Wildsaurus gemacht und ganz lange Chocobos gefressen bis er auf lvl 99 war...
Das würd auch erklärn warum die Chance so gering is nen Chocobo lvl 99 zu sehen... (Ich mein ´wie viele Chocos entscheiden sich wohl Kannibale zu werden^^)

Antwort #6, 14. August 2008 um 17:17 von gelöschter User

Tja, vielleicht war es aber euch die "Mysth Strahlung", welche schon so manchen Gegner mutieren ließ...

Antwort #7, 14. August 2008 um 18:40 von taxidriver

Hmm aber wie soll er z.B. in die Grabstätte gekommen sein (da is ja viel Strahlung^^)

Antwort #8, 14. August 2008 um 18:53 von gelöschter User

der verwunschne Wald oder Megakrisch ist auch ne Option.
Vielleicht hat er nen Telepostein gefressen und ist dann an irgendeinen Ort mit dichter Mysth Strahlung gelandet. Danach hat er dann noch ein Telepostein gefressen und ist dann wieder in der Ozmone Ebene gelandet...

Antwort #9, 14. August 2008 um 19:22 von taxidriver

Oder er hat nen kurzen Ausflug in die Zerteniangrotten gegangen, hat sich schnell Adrammelch geholt und hat noch en bissel trainiert...
Dann is er nach Megakristh gegangen und is mutiert^^

Antwort #10, 14. August 2008 um 19:33 von gelöschter User

Das kann auch sein, aber ich frag mich nur warum eigentlich ein Cocobo auf Level 99?
Da hätte man sich doch was besserer ausdenken können...

Antwort #11, 14. August 2008 um 19:37 von taxidriver

Yep, vielleicht nen Wolf aus Wolf aus der Ostwüste lvl 99...?^^
Nee aber insgesamt find ich en paar Gegner echt ziemlcih lustlos, z.B. Omega:
Der kann nur eine einzige Attacke und steht auch nur rum (iwie witzlos oder?)

Antwort #12, 14. August 2008 um 19:41 von gelöschter User

Noch mal wegen deiner Letzten Frage...

In dem Spiel gibt es eine bestimmte stelle, an der Tidus auf eine art Snowboard zum Macalania Tempel fährt. Das tolle daran ist, aber das er noch jemanden auf seinem Board mit nimmt, und das ist die Person, mit der Tidus am meisten in Verbindung steht. Die Storry beeinflusst das nicht, aber es gibt an der Stelle immer ein anders Gespräch, je nach dem wer auf dem Board sitzt. Man kann es auch beeinflusssen, wer auf dem Board sitzt, durch folgende Faktoren:

Ist man in einem Abschnitt, wo alle Gruppenmitglieder in der Umgebung stehen und man hat die Option mit ihnen zu sprechen, sollte man zuerste denjenigen ansprechen, den man später auf dem Board sitzen haben will.

Wenn Tidus einen Chara heilt, wiederbelebt, oder eine negative Zustandsveränderung von ihm kuriert, steigt die Chance, das derjenige später auf dem Board sitzt.

Tötet Tidus einen Chara sinkt die Wahrscheinlichkeit, das er später auf dem Board sitzt.

Zerschlägt Tidus einen versteinerten Chara, sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, das derjenige später auf dem Board sintzt.

Bei mir hatte ich schon Lulu, Auron und Rikku aufg dem Board sitzen.

Lulu redet etwas über Wakka,
Rikku sagt sie hat Angst um Yuna
und Auron sagt etwas über Jekkt...

Antwort #13, 14. August 2008 um 19:50 von taxidriver

Der Omega aus FFXll ist wirklich enttäuschend...
Du musst mal den aus FFX sehen, oder Deus, die haben es in sich, besonders den Extasangriff "Supernova"

Antwort #14, 14. August 2008 um 19:51 von taxidriver

und noch was, wenn du Wakka auf dem Board hast und das Pokalspiel in Luca gewonnen hast, hat er den Pokal auf dem Weg zum Tempel in der Hand...

Antwort #15, 14. August 2008 um 19:53 von taxidriver

1.Danke für die (sehr) lange Antwort
2. Ja und hier is Nova nich ma Rot (was man ja von nem Feuerzauber erwarten sollte)
3. Ich hab das Spiel leider nich gewonnen (2:3 verlorn..)

Antwort #16, 14. August 2008 um 20:06 von gelöschter User

Willkommen im Club, das erste Spiel in Luca hab ich noch nie gewonnen, ich schieße zwar ein Tor mit Tidus und dem Jekkt Spezial, aber in der 2. Halbzeit wenn Tidus von Wakka abgelöst wird verliere ich...
Und übrigens, das mit dem Snowboard gilt auch für Tidus Extaseangriff "Blitzballgott", bei dem macht Tidus am Anfang so 10x 20000-60000Schaden und dann wirft der Chara, der am meisten mit Tidus in Verbindung steht einen Blitzball zu ihm und das macht dann noch mal 99.999Schaden...

Antwort #17, 14. August 2008 um 20:31 von taxidriver

99999!
Das heißt wenn ich mich jetzt ganz lange hinsetzen würd und die Ekstase holen würd (ich brauch im Moment noch eine für Gemetzel..)
Würd ich jeden Boss (bis zu nem bestimmten Punkt halt) mit einem Schlag besiegen!^^

Antwort #18, 14. August 2008 um 20:42 von gelöschter User

Das wäre zu schön, die Werte spielen natührlich auch noch eine Rolle. Mit ner Angriffskraft von 255 macht sogar Yuna und Lulu mit jedem Angiff 99.999 Schaden...
Bei mir hat jeder Chara
99.999HP
999MP
und alle Werte auf Maximum, also 255*






































































*bis auf Glück...

Antwort #19, 14. August 2008 um 20:47 von taxidriver

Ja dauert bei mir noch ein "bisschen"...Hab mit Lulu jetzt endlich die Ra Zauber gelernt...
Weißt du wo man Lvl 2 Späropässe bekommt?

Antwort #20, 14. August 2008 um 20:52 von gelöschter User

PS: Is das eigentlich viel Arbeit alle auf Maximum zu bekommen*























































































*Ausser Glück^^

Antwort #21, 14. August 2008 um 20:53 von gelöschter User

Ja, das ist viel Arbeit, denn du musst sehr lange gegen den Erdverspeisert antreten, denn nur er hinterlässt Glücks Spähroiden. Und dann muss man noch sehr oft die Wabbelmasse besiegen, denn nur sie hinterlässt Fottuna Spähroiden. Aber man kann nicht alle Werte auf Maximum haben, ein Wert bleibt immer sehr gering...

Antwort #22, 14. August 2008 um 21:29 von taxidriver

Ok danke
PS: Respekt dafür^^
PPS: Habt ihr morgen auch frei?

Antwort #23, 14. August 2008 um 21:41 von gelöschter User

immer gern
Also Frei hab ich morgen nicht...
Ich muss noch 1mal in die JVA, da haben wir auch Englisch und das sagt schon alles, wir schreiben da ein Test über alle unregelmäßigen Verben, Urrggg

Du wirst noch viele Fragen haben, wenn du erst mal Yunalesca besiegt hast...
Das Spährobrett mit allen vollzukriegen ist wirklich nicht einfach, vor allem, da man über die Hälfte aller Felder Wegsprengen muss und durch andre, bessere Felder ersetzen muss...
Einen Haufen Arbeit...

Antwort #24, 14. August 2008 um 21:46 von taxidriver

Dann mal viel Glück^^

Antwort #25, 14. August 2008 um 21:53 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)