Wie erhöt man den Schaden von der Armbrust? (FF 12)

Hi, meine Garsta Armbrust ist ziemlich schwach, wie kann ich die denn ein bisschen flotter machen?

Frage gestellt am 14. August 2008 um 21:33 von taxidriver

25 Antworten

Also das hängt allein vom Stärkewert ab also musst du den hoch bringen dann macht die auch mehr Schaden (die Waffengruppe is aber allgemein ziemlcih schwach..)

Antwort #1, 14. August 2008 um 21:38 von gelöschter User

Immer is alle so schwach, egal ob Bogen, Armbrust, Kolben, Hohlgeschoss...
Ich hab ja ne Stärke von 99, aber ich hab keine Lust mehr immer nur die 2Handschwerter zu benutzen...

Antwort #2, 14. August 2008 um 21:40 von taxidriver

Tja das is echt doof^^
Die müssten mal sowas machen wie die in der Zodiac Version haben, die haben auch von allen Waffensorten gute Waffe..

Antwort #3, 14. August 2008 um 21:43 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Vielleicht gibts da ja auch Yunas Beschwörungsstab in der Zodiac Edition...

Antwort #4, 14. August 2008 um 21:51 von taxidriver

Ohh das wär zu schön um wahr zu sein...
PS: Ich hab mittlerweile nich das Gefühl das sich die Entwickler Mühe damit gemacht haben:
1. Der Bogen is unsichtbar (sieht mir sehr nach nem Verscuh aus einfach nich den Bogen zeichnen zu wollen)
2. Die stärksten Waffen heißen wie die normalen nur halt mit Buchstaben (Aldebran-Z, Orochi-N)
3. Und die sehen auch noch genauso aus wie die normalen..

Antwort #5, 14. August 2008 um 21:59 von gelöschter User

Ja, das ist halt immer so bei Nachfolgern/Weiterentwicklungen, da gibt man sich einfach keine Mühe mehr...

http://de.youtube.com/watch?v=R8FlcRi3J8o
Hier sieht man den unsichtbaren Bogen...
Gibts da auch übrigens unsichtbare Pfeile, weil auf dem Video erkennt man keine...

Antwort #6, 14. August 2008 um 22:05 von taxidriver

Wo liegt den in der Zodiac Edition die Schadens grenze

Antwort #7, 14. August 2008 um 22:08 von hexenritter_cifer

die wurde abgeschafft...
aber bis 99.999 Schaden kommt man auch nicht...

Antwort #8, 14. August 2008 um 22:09 von taxidriver

Hmm vieleicht wurd der Bogen ja von Nihil verzaubert..und die Pfeile gleich mit...Naja egal srry das die Antwort hier so spät kommt (musst schon schlafen gehn)
PS: Nochmal viel Glück beim Test (auch wenn du ihn wahrscheinlich grad schreibst^^)

Antwort #9, 15. August 2008 um 09:48 von gelöschter User

Vielleicht ist es ein Bug bei einem bestimmten Bogen.

Nun zur ursprünglichen Frage

Hast du schon Großbolzen?(Handelsware: 3x Capricornus-Stein, 2x Zornesröte der Götter, 2x Drachenleber) Viel wird das aber auch nicht ausmachen.

Antwort #10, 15. August 2008 um 11:22 von XYZ_

Danke simi, das du an mich gedacht hast, aber wir haben nicht geschrieben...
Stattdessen hat uns der ENGLISCHLHRER einen Vortrag über die Berliner Mauer gehalten und welche Bahnhöfe es dort gibt/gab...

Antwort #11, 15. August 2008 um 17:56 von taxidriver

Ahh ja in Englisch.. (hat der nix besseres zu tun?)
Ach ja und wusst ichs doch...
(ich mein die Frage von DALF an Spieletipps) schön das die uns zumindest zeigen das sie das durchlesen und anscheinend zum Schluss gekommen sind das Spieletipps einfach perfekt und unverbesserlich ist... Die haben bestimmt auch NIE iwelche Antworten gelöscht...
PS: Die habens auch noch genau in dem Moment gelöscht indem ich reinschreben woll, warum ich kein Bild hochladen kann... (is bestimmt auch meine Schuld, da kann Spieletipps doch nix für)

Antwort #12, 15. August 2008 um 18:12 von gelöschter User

Ja, die Adminis sind etwas merkwürdig, aber nicht kalt, ich hab auch schon mal ne gute Erfahrung mit denen gemacht...
aber wir sollten sie nicht reißen, sonst kommt
404 is gone...

Antwort #13, 15. August 2008 um 18:40 von taxidriver

Naja wurd doch nich gelöscht und ich überleg mir schon nen neuen Namen^^ (z.B. sim_12^^)

Naja egal ich finds trotzdem nich ok was die hier abziehn...

PS: Bín jetzt auch bei der Stelle wo man mit dem Schlitten fährt aber iwie is Rikku mitgekommen und nich Lulu...

Antwort #14, 15. August 2008 um 18:45 von gelöschter User

Du hast dann einfach Rikku im Kampf oft geheilt, wiederbelebt und so und auch am meisten angesprochen. Auch wenn du in Guadosalm die Option mit Lulu gewählt hast, entscheidet sich das, wer die meisten "Punkte hat". Nicht mehr weit bis zum kampf gegen Seymour...

Antwort #15, 15. August 2008 um 18:52 von taxidriver

So hab nun erfehrn was Seymour gemacht hat..
Ich meld mich wenn der besiegt is..

Antwort #16, 15. August 2008 um 19:06 von gelöschter User

Ja, das ist ein ganz schön böser Bube...
Nach dem Kampf wird sich so einiges ändern, denn dann ist Schluss mit der fröhlichen Reise...
Dann gehts erst richtig los,

Man wird man verfolgt,
Als Ketzer bezeichnet
und landet beim Gericht in Bevell...

Antwort #17, 15. August 2008 um 19:12 von taxidriver

Puh geschafft...
Der war gegen Ende echt derbe:
Der Anfang war ganz einfach, dann hat er Anima gerufen, ich hab Shiva gerufen, sie hat 2x Diamantstaub gemacht (und wär beinah selber gestorben) udn Anima war weg aber dann...
Sagen wirs so ich hab 2x Megapotion und 3x Megaphönix gebraucht...
Dann war ich am Ende Auron Tod, Tidus Tod nur noch Yuna da, hätt der noch einmal Hadesmagie gemacht wär ich weg gewesen...
Aber Yuna hatte (Gott sei Dank) die Ekstaseleiste voll ich hab dann Ifrit (Ixion hat auch schon den Löffel abgegeben) gerufen und dann noch einmal die Ekstase (war auch noch vernichtend)
Und weg war er..freu mich schon über die AP..Allerdings werden nur Kimari, Rikku und Yuna welche bekommen (Tidus und Auron Tod, Wakka hab ich nich eingesetzt...)
Warum sind die Leute böse auf mich? Ich hab doch was gutes getan?!

Antwort #18, 15. August 2008 um 19:40 von gelöschter User

Ok, ich hatte dir noch sagen sollen, das du die Ex Zauber benutzen solltest, denn mit denen wärst du Immun gewesen gegen seine elementaren Angriffe, aber wenn du ihn auch so geplättet hast...

Ich hab dir ja mal ein Video zu dem Kampf gegeben, der hat aber abgebrochen, als Shiva starb, hatte bestimmt ein Game Over im Anschluss...

Den Guado kannst du verdanken, das Yuna und Co jetzt als Ketzer abgestempelt werden, denn diese haben im Anschluss den Spähroid mit dem belastenden Beweisvideo zerstört und du kannst dir ja denken,das dann alle den "armen" Seymour bemitleiden.

Antwort #19, 15. August 2008 um 19:48 von taxidriver

Ohh die Exzauber hab ich auch so benutzt (gegen Ende war aber Schluss mit den Exzaubern, weil ich so schnell gestorben bin, dass ich gar keine Zeit mehr dazu hat..)
Wann hattest du eigentlcih dein erstes Game Over?
Och menno da tut man mal was gutes un die andren hassen einen gleich..
PS: Du hast mal gesagt das Seymour 4x kommt aber für mich sah der grad ziemlcih tot aus..

Antwort #20, 15. August 2008 um 19:57 von gelöschter User

Also, mein erstes Game Over hatte ich bei Efrey, der Schutzdrache von Bevell, der macht nämlich Gift Hauch und da ist die ganze Gruppe schnell tot...

Seymour ist ein Leibloser, das heißt er ist Tod, aber wurde nicht ins Abysum besegnet. Sein Geist weigert sich den Tod zu akzeptieren und deshalb "lebt" er weiter...

Erinnerst du dich noch an die Szene, wo Auron nicht ins Abysum gehen wollte? Ich wills dir aber eigentlich nicht verraten.

Antwort #21, 15. August 2008 um 20:08 von taxidriver

Mein erstes Game Over war auf der Mivenstraße ...Da war en Hinterhalt mit diesen Fliegenden Augen (?) und dar waren alle ganz schnell Konfus...aber niemand hat den andren getroffen und dann haben die ándren nur noch Zauber gemacht und ich war ganz schnell tot...

Antwort #22, 15. August 2008 um 20:13 von gelöschter User

Du wirst noch so manches Game Over haben, besonders bei Gegnern wie diese: Efrey, Seymour NR. 3, alle Arten des Morbols, besonders der in der Omega Grotte, eventuell noch bei Yunalesca...
Beim 3. Seymour hatte ich über 3 mal Game Over, weil der macht Zombie auf einen Chara und danach noch Erzengel, eine tödliche Mischung...
Beim 1. durchspielen, hab ich den nur mit Zanmatou geschafft...

Antwort #23, 15. August 2008 um 20:19 von taxidriver

Zanmatou is doch die Attacke die immer Tod macht oder?
Tja das wird aber noch sehr lange dauern...
Ich muss jetzt eh mal aufleveln. In dem Video gegen Seymour 1 haben die alle Charas 2000 HP und mehr ich hab aber mit Auron grad mal 2000 Yuna 1000 und Tidus 1300, Wakka 1700 und Rikku 1400...

Antwort #24, 15. August 2008 um 20:28 von gelöschter User

Sorry, war kurz weg...
Also Zanmatou ist ein Spezialangriff der Bestia Yojinbo, aber diesen Angriff macht er selten. Ausschlaggebend dafür sind: Der Glückswert von Yuna, den Gil Betrag, das Verhältniss zwischen Yojinbo und Yuna und das Zanmato Level des Gegnern...

Aber der Angriff ist laut sinis und meiner Meinung nach feige, denn es macht schon einen Unterschied, ob man den stärksten Gegner im Spiel mit Zanmatou in 20 Sekunden besiegt hat, oder ob man wirklich intensiv und hart kämpft...

Aber es gibt Gegner, bei denen kann man es auch mal machen, wie z.b. der 3. Seymour oder das schwarze magnus Trio...

Na dann, ich wünsch dir noch viel Erfplg auf deiner noch sehr schweren Reise...
Als nächstes kommst du mehr oder weniger gewollt nach Bikanell...

Antwort #25, 15. August 2008 um 20:58 von taxidriver

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)