Cultures 2 - Gebäudebau nicht möglich (Cultures 2 - Die Tore Asgards)

Hallo Allerseits,

gestern habe ich mir Cultures 2 unter WinXP installiert und musste nach ner Stunde feststellen, dass ich keine Möglichkeit habe Gebäude zu bauen.

Damals im 1. Teil, war das kein Problem, Baumenü geöffnet und die Gebäude, die mir zur Verfügung standen konnten gewählt werden.
Jetzt steht mir kein einziges Gebäude zur Verfügung - also nicht mal ein Wohnhaus oder ähnliches für den Anfang.

Kann das ein Fehler sein, oder mit WinXp zusammenhängen?

Ich weiß nicht mehr weiter und freue mich über Tipps von Euch.

Vielen Dank
und Grüße aus Berlin
Trintin



Frage gestellt am 15. August 2008 um 15:44 von Trintin

6 Antworten

Das könnte an XP liegen. (Kompatibilität)
Hattest du beim ersten Teil ein anderes Betriebssystem?
Probiere mal folgendes:
rechtsklick auf den Icon (Symbol auf dem Bildschirm, wo du das Spiel startest)
dann klick auf Eigenschaften
und dann auf Kompatibilität
dann das Kästchen anklicken bei: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für (dann erscheint ein Häkchen)
dann klicke auf das Feld darunter wo Win95 steht, da erscheint dann eine Liste.
Klicke dann Win98 an.
Dann noch ganz unten auf "übernehmen" klicken.
Wenn das Spiel einwandfrei läuft, brauchst du nichts mehr zu machen.
(Wenn das nicht klappt, probiere es mit Win95, denn ich weiß nicht genau wie alt das Spiel ist. )
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du die Einstellung der Kompatibilität wieder weg machen. Da brauchst du dann nur das Häkchen durch klick entfernen. (bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für)

Antwort #1, 15. August 2008 um 21:09 von gelöschter User

Hallo Chrissie,

danke für die rasche Antwort! Ich hatte vorher ME.

Leider hat es weder auf 98 noch auf 95 geklappt. Schade, der Verkäufer hat behauptet es wäre erfolgreich auf XP getestet.
Naja, vielleicht kann ich ja umtauschen.

Oder gibts noch ne andere Idee?

Grüßle

Antwort #2, 16. August 2008 um 01:22 von Trintin

Ich habe es auch auf XP gespielt.
Also 98/ME wird ja gleichzeitig kompatibel gemacht. Das hätte klappen müssen.
Beim Installieren kann schon mal ein Fehler auftauchen.
Bevor du das Spiel umtauschst, deinstalliere es und dann neu installieren, dann bevor du ins Spiel gehst mit Win98/ME kompatibel machen und dann nochmal versuchen.

Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, aber überprüfe auch mal die Bildschirmauflösung. Stelle sie mal auf 800x600. Vielleicht auch eine niedrigere Farbeinstellung. (16Bit) Ist ja ein altes Spiel.

Ansonsten fällt mir nur noch die Grafikkarte ein.
Wenn sie nicht die Anforderung hat, die das Spiel braucht, dann kannst du auch kein neueres Spiel spielen.
Oder, das ist mir mal passiert, die Grafikkarte hat einen Teildefekt.

Grundsätzlich: Ich habe alle Teile von Cultures und kann sie auf XP spielen.
Ich höre mich mal um, ob jemand Rat weiß.

Antwort #3, 16. August 2008 um 16:34 von gelöschter User

Am Anfang steht nie was im Baumenü, erst wenn man den ersten Wikinger Holz abbauen schickt, erscheint die Farm im Baumenü.
Ist die gebaut erweitert sich das Baumenü auf Lager, Wohnhaus usw.
Je nach Erfahrung deiner Wikinger erweitert sich das Baumenü dann immer weiter . . .

Antwort #4, 19. August 2008 um 09:47 von efeucht

Es kann aber auch sein, z. B. bei der Karte "Haitabu", dass du zwar Abbauer hast, aber die Gebäude nicht freigeschalten sind.

Das liegt daran:
Jeder deiner Wikinger ergreift normalerweise noch keinen Beruf und ist Zivilist (Kundschafter). Bei anderen Karten aber kann es sein, dass du die Abbauer nochmals ausbilden musst. Ansonsten werden deine Arbeiter kaum etwas zu tun bekommen, da du weder dein Dorf entdeckt hast noch am Start die Berufe, die sofort ergriffen werden, mit den zugehörigen Gebäuden im Baumenü mitgezählt (Freigeschalten) werden.

Antwort #5, 24. April 2009 um 14:35 von robi92

du must abbauer haben.
dann hast du die farm, dann brauchst du mühle usw. um mehr gebäude zu kriegen.

Antwort #6, 02. Juni 2009 um 17:14 von 19-98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cultures 2 - Die Tore Asgards

Letzte Fragen zu Cultures 2 - Die Tore Asgards

Cultures 2 - Die Tore Asgards

Cultures 2 - Die Tore Asgards
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cultures 2 - Die Tore Asgards (Übersicht)