Sternmünzen (New Super Mario Bros.)

Ich brauche die Beschreibung um die folgenden Münzen zu erhalten:

W: 4-1 2.Sternmünze
4-2 3.Stern.
4-A 2.Stern.

W: 6-2 1.Stern.
6-Endgegner 3.Stern.

W: 7-1 1.Stern.
7-3 2.Stern.
7-4 1.Stern.
7-5 2.Stern.
7-6 2.Stern.
7-7 3.Stern
7-A 2.Stern.
7-Endgegner 2.Stern. + 3.Stern.

Frage gestellt am 15. August 2008 um 17:13 von Kave

14 Antworten

Hallo Kave,
ich werde Dir nun wie versprochen die einzelnen Sternenmünzen beschreiben. Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest kannst Du jederzeit zurückschreiben.
Auf zur 2. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Nach der Levelmitte siehst Du sie im unteren Bildschirmbereich. Der Trick ist nun folgender. Stelle Dich so auf die grüne Schlange das Du Dich genau über der Münze befindet. Bleib dann einfach stehen und lass Dich von der grünen Schlange fallen. So fällst Du direkt auf die Münze. Warte nun solange bis die Schlange wieder auf Dich zukommt und Du auf ihr Deinen Weg fortsetzen kannst.
Auf zur 3. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Diese befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Hier ein Tipp:
Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt. Falle zunächst mit ihr nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt dann, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene welche zur Tür des Endgegners führt erreichen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 16. August 2008 um 07:05 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinuntergleitest einen Wandsprung nach links aus, um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Münze. Mittels einem Wandsprung kannst Du sie Dir holen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 16. August 2008 um 07:10 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 3. Sternenmünze in Schloß Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springst Du mittels mehreren Wandsprüngen nach oben. Halte Dich ganz oben auf und spring nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen, da er sich über dem Bildschirm befindet.
Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung, aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 16. August 2008 um 07:12 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Kave,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 7-1.
Zu Beginn gleitest Du oberhalb der 1.Münze auf einer braunen Plattform. Am Ende des Weges springe nicht wie gewönlich auf die weiße Wolke, sondern bleib einfach auf der Plattform stehen. Diese schwebt mit Dir zur 1. Münze welche Du Dir dann einfach holen kannst.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 16. August 2008 um 07:15 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-5.
Sorge dafür das Du einen Mini-Mario in Deinem Inventar rechts unten hast. Ich beginne mal mit der Beschreibung direkt nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast. Springe über den Abgrund und die über die Kanone rechts von Dir. Auf dieser Ebene kommen Dir nun schwarze Bomb-oms entgegen, also Bomben die laufen können. Vor der Kanone ganz rechts siehst Du eine kleine grüne Röhre auf der sich ein brauner Block befindet. Du mußt Dir nun einen Bomb-omb greifen und ihn in die Nähe der Röhre hinlegen. Dieser detoniert, also explodiert dann, und gibt Dir die grüne Röhre frei. Diese kannst Du mit Min-Mario betreten und Dir die 2. Sternenmünze holen. Tipp für die Bomb-omb: Schieß sie mit Feuermario direkt vor die grüne Röhre ab oder springe ihnen alternativ dazu auf den Kopf, greife sie dann und lege sie an die Röhre.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 16. August 2008 um 07:19 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 6-2.
Betritt das Level. Gehe durch das erste Bild, also durch die rote Röhre. Dort siehst Du eine ?-Box. Spring auf die Box und von hier aus spring weiter nach oben, denn dort befinden sich unsichtbare Blöcke. Aus einem von diesen Blöcken tritt eine grüne Ranke hervor. Kletter diese hinauf. Dann gelangst Du auf eine Steinplatte. Geh nach rechts zur nächsten Steinplatte. Dort befindet sich ein brauner Block. Wenn Du diesen anspringst, erscheint ein blauer P-Schalter. Aktiviere diesen. Springe dann entlang der ?-Boxen nach rechts. So gelangst Du zu braunen Plattformen und schließlich von diesen zur Münze. Es kann sein das Du es öfter probieren mußt, da dies nicht ganz einfach ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß.
Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast schreibe bitte zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 16. August 2008 um 07:22 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 4-1.
Die 3. Sternenmünze siehst Du relativ kurz vor dem Ausgang. Sie befindet sich oberhalb der gelben Blöcke, welche kurz nach betreten wieder verschwinden. Stelle Dich nun links auf das Stück Festland und renne zur Münze hin. Achte auf die beiden Spinnen welche von oben herabkommen. Sobald Du die Münze hast springe einfach wieder auf das rettende Festland.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 16. August 2008 um 07:49 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 4-A.
Kurze Zeit nachdem Du die 1. Münze bekommen hast kommst Du an einer Stelle mit einem dieser Räder die Dich über die Giftbrühe geleiten. Bei diesem Rad fliegt ein grüner Koopa auf und ab. Am oberen Bildschirmrand kannst Du den Teil einer grünen Liane sehen.
Du mußt nun dem Koopa so auf den Kopf springen das Du von ihm zur Liane springen kannst. Warte am besten bis er fast ganz unten ist. Spring dann auf seinen Kopf und dann direkt an die Liane.
Klettere die Liane nach oben und betrete die grüne Röhre. Im neuen Bereich angekommen siehst Du dann die 2. Sternenmünze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 16. August 2008 um 08:32 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-3.
Diese Sternenmünze siehst Du direkt im oberen Bereich kurz vor Levelende. Springe um sie zu erhalten einfach auf die braune Steinplattform.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 16. August 2008 um 08:37 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 7-4.
Diese erreichst Du wie die vorige sehr einfach. Du siehst sie wenn Du Dich mittels der rotierenden Plattformen zum rechten Levelrand bewegst.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 16. August 2008 um 08:41 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-6.
Kurz nach der Levelmitte, die weiße Fahne erscheint, siehst Du die 2. Münze in einem Bereich in dem sich zwei grüne Koopa rumlümmeln. Begib Dich auf die untere Ebene und spring von unten auf die braune Plattform auf der sich die Münze befindet. Schieße am besten die beiden Koopa ab und hole Dir die Sternenmünze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 16. August 2008 um 08:48 von uweudoriedel

Hallo Kave,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt7-7.
Kurz nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, weiße Fahne erscheint, geht es weiter nach oben. Nachdem Du die 2. Münze bekommen hast geht es auf einer Art Pyramide nach oben weiter. Auf den einzelnen Ebenen laufen grüne Koopa. Springe von der Spitze der Pyramide nach links oben. Dort befindet sich die 3. Münze. Passe jedoch auf danach noch auf einer Plattform zu landen. Dann kannst Du Deine Weg ganz normal fortsetzen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #12, 16. August 2008 um 08:53 von uweudoriedel

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll Uwe!
Du hast mehr als 1 Stunde geopfert um mir zu helfen vielen vielen vielen vielen ... Dank Uwe!

Antwort #13, 16. August 2008 um 13:30 von Kave

Hallo Kave,
Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Ich habe es Dir versprochen. Und ein Versprechen ist dazu da um es einzuhalten. Freuen würde es mich wenn Du durch meine Hilfe alle Sternenmünzen bekommst.
Wenn Du noch Probleme an einigen Stellen hast oder Dir etwas unklar ist schreibe bitte zurück. Dann werde ich Dir selbstverständlich helfen.
So, und nun noch viel Spaß beim Sternenmünzen-Sammeln.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Mario-reiches Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #14, 16. August 2008 um 16:15 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)