oblivion stürtzt immer ab ! (Oblivion)

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem, denn mein oblivion stürtzt immer an einer Stelle ab... wenn ich durch eine Tür muss oder es irgendwie sonst etwas läd ( wen ich warten will oder movetoqt ect.) ich weiß nich was ich machen soll und an mods hängt es auch nich das weiß ich schon mal kann mir bitte irgendwer helfen...


mfg Holyseal

Frage gestellt am 15. August 2008 um 19:27 von Holyseal

10 Antworten

das kenne ich. erstmal ne frage: ist das IMMER oder manchmal bzw oft? wenn es oft ist, liegt es an deiner hard- bzw software. lade dir n neuen grafi- und motherboardtreiber runter, dann sollte es laufen. es ist auch zum teil n bug, der immer auftritt, wenn du die systemanforderungen nich VOLL erfüllst. so habe ich es gehört und von einigen meiner freunde erfahren. wenn du XP hast, dann lade dir noch service pack 2 runter, wenn du das noch nicht hast. wenn dasnicht wirkt sollte es mich wundern
mfg arkham

Antwort #1, 15. August 2008 um 19:38 von Arkham

es ist immer das selbe ich hänge in den abwäserkanälen fest für den quest den man für den graufuchs machen muss... grafikkartentreiber ist auf neuestem stand... und habe vista als betriebssistem

Antwort #2, 15. August 2008 um 20:03 von Holyseal

Also ich kenne mich da zwar nicht direkt aus, aber wenn man vista als betriebssytem hat braucht man nen speziellen Pacht. Zumindest ist das beimanchen Spielen wie z.B. Gothic so. Du solltest dich mal darber informieren ob Oblivion kompatibel zu vista ist, und wenn nicht, wie du es kompatibel machst.

Antwort #3, 15. August 2008 um 20:22 von Paty

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
es war ja immer kompatipel mit vista (hab auch service pack 2) nur auf einmal geht es nich mehr ka wieso

Antwort #4, 15. August 2008 um 21:58 von Holyseal

versuchs mit der systemwiederherstellung. die daten, also spielstände usw sollten nicht beeinflusst werden, wenn du wirklich vista hast. das sollte helfen, wenn das auf einmal war. kannst dich erinnern, dass du irgendwas gemacht hast? naja aber ich als allererstes ma ne neuinst6allation machen, da bleiben auch die spielstände, einfach drüberinstallieren, gar nicht deinstallieren, dann sollte es wieder laufen.

Antwort #5, 16. August 2008 um 10:49 von Arkham

Am Vista kann es nicht liegen und bei mir ist es mit jedem Patch gegangen! Wenn du aber Mods verwendest kann es sein das eine wichtige Datei beschädigt wurde! Am besten runterlöschen und neu installieren!

Antwort #6, 16. August 2008 um 11:37 von ---SuperMan---

problem behoben danke leute

Antwort #7, 16. August 2008 um 14:05 von Holyseal

was hat geklappt? ich will nur wissen ob ich bei meinen freunden angeben kann ^^

Antwort #8, 16. August 2008 um 14:46 von Arkham

neuinstallation + löschen und wiederdraufmachen aller mods

Antwort #9, 16. August 2008 um 19:09 von Holyseal

ok kann ich zu hälfte angeben ^^

Antwort #10, 17. August 2008 um 11:08 von Arkham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)