Bitte helft mir! Komme nicht aus der Anfangsequenz raus (Der Verborgene Kontinent)

Nun habe ich das Spiel seit 3 Tagen und so lange versuche ich aus der Anfangsequenz rauszukommen. Aber jedesmal wenn ich durch den Felsspalt gehen will, kommt: Ich kann noch nict weg!
Kann mir jemand helfen das ich weiter komme.
Danke

Frage gestellt am 17. August 2008 um 12:38 von Martha60

1 Antwort

Links neben dem Hubschrauber findet sie den abgebrochenen Helikopterflügel. Mit diesem stemmt sie die Tür des Hubschraubers auf und schaut hinein.

Innen schnappt sie sich das Messer, den Computer, das Seil und die Tasche, all das liegt auf dem Boden (Tasche auspacken, darin befinden sich Handschuhe, Schraubenzieher, Feuerzeug, Fläschchen). Mit dem Schraubenzieher den Verbandskasten an der Wand abschrauben (auspacken: Desinfektionslösung, Heftpflaster, Streifen - Bandage, Pillen). Mit dem Messer den elektrischen Draht abschneiden, der aus dem Sicherungskasten hängt. Computer benutzen, er erscheint dann als schwarzes Viereck links in der Inventarleiste.

Den Hubschrauber verlassen und einen Screen nach links gehen, von hier aus hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Ariane macht darauf aufmerksam, dass sie eine Mail an ihr Büro schicken sollte. Hierzu den Computer anklicken, auf das Mail-Symbol klicken, dann auf der linken Seite den Schriftzug 'SOS' anklicken und die Mail mit dem grünen Briefumschlag-Symbol am unteren Rand abschicken.

Zurück zum Hubschrauber und einen Screen weiter nach rechts gehen. In der Mitte dieses Screens befindet sich eine mit einem großen Stein versperrte Felsspalte. Mit dem Helikopterflügel den Fels beiseite drücken. Im Inventar das Feuerzeug anzünden und damit in die Felsspalte klicken. Vorsichtig tastet Ariane sich durch das Halbdunkel und stürzt mit einem lauten Aufschrei in die Tiefe.

Antwort #1, 18. August 2008 um 12:14 von minna42

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 12/2003
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Verborgene Kontinent (Übersicht)