online spielen (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Hey leute!

ich hab mal ne frage zum online-bereich!
und zwar möchte ich mal z.b. wie jetzt Mgs4 online spielen.
habe aber keine ahnung wie das gehen soll!
könnte mir bitte jemand sagen was nötig ist, um online zu gehen und zu spielen?
wäre sehr nett!

mfg
Medi

Frage gestellt am 17. August 2008 um 18:00 von Medi

10 Antworten

du musst deine ps3 mit dem internet verbinden und fertig.

Antwort #1, 17. August 2008 um 19:35 von gelöschter User

was fürn kabel brauch ich da?

Antwort #2, 17. August 2008 um 19:54 von Medi

Du kannst deine PS3 auch über WLan mit dem internet verbinden aber wenn du es mit nem kabel machen willst dann brauchst du Cat.6 Patch Kabel ist im Paket enthalten.

Antwort #3, 17. August 2008 um 21:30 von DuraTorq

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
ich kenn mich nicht aus... sorry!
wie macheich das mit dem WLan?
wo bekomme ich des her?

ich habe halt das problem, dass men pc eine etage über mir ist und deswegen schwer zu erreichen ist mit sonem kleinen kabel!

gibts auch noch ne andere lösung?

Antwort #4, 17. August 2008 um 21:40 von Medi

Hast du denn einen WLAN Router oder wie bekommt ihr euer DSL ins Haus? Du mußt das WLAN Netz mit der PS3 suchen und dann nach den Anweisungen verbinden. IP-Adresse des Routers manuell eingeben, WPA2 Passwort und dann sollte die Internet Verbindung stehen. Dann mußt du dir einen Playstation-Network Account anlegen und fertig. Bei einigen Spieln wzB. MGS4 mußt du dich noch online registrieren und dann gehts auch schon los, kostenlos.

Antwort #5, 18. August 2008 um 10:04 von Froppa

jup also dsl habe ich!
aber was ist ein WLan router?die ip adresse und das passwort sollte irgendwo stehen als ich das dsl hab einbauen lassen oder?

Antwort #6, 18. August 2008 um 12:24 von Medi

Also ein Router ist z.B. ne Fritzbox oder ja nach Anbieter, das Ding was du an die Telefonleitung steckst und wo dann das tolle, schnelle DSL rauskommt. (Sollte man aber eigentlich wissen wenn man DSL hat). Und dann kommt es drauf an ab dieser Router WLAN fähig ist. Erkennt man ganz gut dass ne Antenne dran ist. Sollte er nicht WLAN fähig sein, bleibt dir nur die Variante mit dem LAN-Kabel.
Die IP-Adresse und der WPA2 Key des Routers steht bei mir auf nem Aufkleber auf der Bedienungsanleitung. Weiß nich wie es bei euch ist. Mußt du mal denjenigen fragen der euer DSL eingerichtet hat.

(Kann auch sein dass man es mit einem WLAN Adapter hinkriegt aber soweit kenn ich mich nicht aus.)

Antwort #7, 18. August 2008 um 13:37 von Froppa

jup also ne antenne ist dran!

könntest du mir bitte nur noch eins sagen,... und zwar wie ich des einstellen muss mit der ps3?
was ich einstellen mus usw.:..danke!

Antwort #8, 18. August 2008 um 14:14 von Medi

Geh im PS3 Menü auf Netzwerkeinstellungen oder so ähnlich und bei Internetverbindung auf Drahtlos und dann Scannen (Weiß jetzt grad nicht wie das genau heißt, sollte man aber nicht verwechseln können). Dann solltest du euer WLAN Netzwerk finden und dann folge einfach den Anweisungen. Lass alles auf automatisch ausser IP-Adresse und WPA2 Key manuell eingeben. Wenn zum Schluß beim Vebindungstest "erfolgreich" steht hast du alles richtig gemacht.

Antwort #9, 18. August 2008 um 15:29 von Froppa

vielen dank froppa

Antwort #10, 18. August 2008 um 15:46 von Medi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)