juwelenfarbe ändern (Harvest Moon - Innocent Life)

hat hier schon mal einer hinbekommen die farbe der juwelen zu ändern? müssen die felder dazu bepflanzt sein? soweit ich weiss muss man die juwelen nur eine saison im schwebenden zustand in ruhe lassen.

Frage gestellt am 17. August 2008 um 18:18 von BuHu777

16 Antworten

Habe mich mit dieser Frage an den Verfasser des engl. Walkthrough gewandt, weil das mit den Juwelen bei mir nicht geklappt hat. Er meint, daß sich die Farbe an den Stellen ändert, wo sich die Altäre berühren, was ja auf einigen Feldern der Fall ist. Es müssen allerdings 2 verschiedene Farben sein, die sich hier praktisch treffen (z.B. Blau und Gelb wird dann zu Grün - schön wärs - bei mit hat sich nichts getan) und dann eine Saison lang so stehen bleiben. Der Typ hat das Spiel schon vor längerer Zeit gespielt, habe mich echt gewundert, daß ich überhaupt noch eine Antwort bekommen habe - anscheinend ein absoluter Harvest- Moon-Freak! Wenn ich nochwas höre, melde ich mich wieder und wenn Du Erfolg hattest - bitte schreiben. D A N K E

Antwort #1, 21. August 2008 um 12:17 von omaplayer

Hast du schon Erfolg mit deinen Juwelen gehabt? Das Rumprobieren ist echt nervend, eigentlich ist es ja wurscht, ob nun Grün oder Gelb oder sonstwas - bei Grün gibt es mehr Geld für die verschickten Waren, aber Geld ist eigentlich genug da, wofür soll man es ausgeben?
Anderes Thema: wo hast du die Matsutake-Pilze gefunden?

Antwort #2, 24. August 2008 um 18:55 von omaplayer

das mit den juwelen hat noch nicht geklappt, aber ich habe gestern nochmal von neuem angefangen. die pilze hab ich vor der dritten höhle gefunden im herbst.

Antwort #3, 25. August 2008 um 05:32 von BuHu777

habs geschafft, hab aus versehen orange juwelen erstellt. hab auf dem grossen feld links oben zwei rote und zwei gelbe juwelen plaziert und nach einer saison waren alle vier orange.

Antwort #4, 30. August 2008 um 11:28 von BuHu777

Das ist ja toll! Also stimmte das mit den angrenzenden Feldern und daß sich die Juwelen "berühren" müssen, gar nicht. Weisst du noch, welche Farben du auf den anderen beiden Feldern unter dem grossen plaziert hattest? Oder spielt das gar keine Rolle? Übrigens habe ich Emma das Bändchen gegeben, mal sehen, was passiert. Daraufhin hat Million sich plötzlich für Emma interessiert. Bekommen habe ich aber nix von der Emma.

Antwort #5, 30. August 2008 um 15:04 von omaplayer

hatte unten vier rote und vier blaue, aber die waren noch nicht erhoben. ich habe das bändchen auch emma gegeben, aber von der hochzeit habe ich noch nichts mitbekommen.

Antwort #6, 30. August 2008 um 18:36 von BuHu777

Waren die roten links und die blauen rechts? Und wo genau hattest du die 2 roten und 2 gelben in dem großen Feld placiert? Ich versuche immer, durch logisches Denken eine Aufgabe zu lösen, aber hier finde ich einfach keine Regel, die man anwenden könnte. Hast du eine Erklärung dafür gefunden, warum eine Farbänderung passiert ist, sonst wäre das ja reiner Zufall gewesen.

Antwort #7, 30. August 2008 um 23:20 von omaplayer

habs wieder geschafft. logische erklärung ist: je zwei juwelen und es klappt, aber die felder müssen bepflanzt sein. also nimmt man am besten die beiden kleinen felder. habe die juwelen auf allen feldern transformiert, bis auf zwei weil die nicht bebaut waren.

Antwort #8, 01. September 2008 um 20:44 von BuHu777

Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht!Also ganz egal, welche Felder nebendran sind, einfach so wie du es gemacht hast. Wenn du jetzt auch die schwarzen hinkriegst, wärs optimal. Danke nochmal für deine Hinweise, wieviel Jahre willst du denn überhaupt spielen?

Antwort #9, 01. September 2008 um 21:59 von omaplayer

ich will auf jeden fall noch die schwarzen hinbekommen ;-)

Antwort #10, 02. September 2008 um 05:35 von BuHu777

sag mal wieviele juwelen hast du insgesamt?
ich habe
9 blaue
8 rote
5 gelbe
14 orange
14 lila
9 grüne
vielleicht hilft uns das weiter, da man ja immer zwei einer farbe braucht und eine transformation herbeizurufen.

Antwort #11, 02. September 2008 um 20:45 von BuHu777

Ich habe im Moment weniger, da ich erst im Herbst 1. Jahr bin (neu angefangen). Du hast ja außerdem welche transformiert, so viele grüne, lila und orangene gibt es normalerweise nicht, mehr blaue, rote und gelbe. Ich hab mal bei meinem alten Speicherstand Frühling 2. Jahr nachgeschaut, da komme ich auf insgesamt 53 Juwelen - wie kommt das, du hast ja 59. Mehr werden es beim Transformieren wohl nicht, dann muss ich vorher irgendwelche blauen Kisten übersehen haben. Zum Schwarz ist zu sagen, daß es aus den Farben blau, gelb und rot entsteht (Farbenlehre), aber wie soll man 2x3 Juwelen placieren, das kanns also auch nicht sein. Dann habe ich gedacht, blau und gelb wird eh zu grün, wenn ich also gleich grün und rot placiere, was passiert dann? Wahrscheinlich wieder nix!Und ich liebe SCHWARZ!

Antwort #12, 03. September 2008 um 20:16 von omaplayer

ich sagte dir ja dass du auf deinem geb. noch 6 juwelen bekommst, also von jeder farbe einen. dann kommst du auf 59. ja aber dann kannst du theoretisch ja auch grün und lila nemen, denn blau und rot wird zu lila.

Antwort #13, 03. September 2008 um 21:21 von BuHu777

Aha, da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Nochmal zu Schwarz, leider ist mir ein Fehler unterlaufen, und zwar wird aus BLAU, GRÜN (nicht GELB) und ROT = SCHWARZ. Und nun? Ich glaube nicht, daß die Entwickler von dem Spiel so um 4 Ecken gedacht haben, wahrscheinlich ist alles weniger kompliziert und genauso einfach wie mit den anderen Juwelen. Aber ich sehe, du bist hartnäckig und wirst es bestimmt rauskriegen! Kennst du von Harvest Moon "Rune Factory" für Nintendo?

Antwort #14, 03. September 2008 um 22:35 von omaplayer

ne das kenne ich leider nicht.

Antwort #15, 04. September 2008 um 05:54 von BuHu777

es gibt noch eine möglichkeit juwelen zu bekommen, nämlich wenn man sharon die schwarzen trüffel für das pilzfest bringt, bekommt man jedesmal ein juwel, also jedes jahr kommt einer dazu.

Antwort #16, 06. September 2008 um 14:37 von BuHu777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)