Wie kommt man in die Datei wo man die zusätzlichen Völker freischalten kann? (Rome - Total War)

Wenn ich Rome Total War auf dem Bildschirm anklicke, dann startet das Spiel einfach, ich komme aber nicht in diese spezielle Datei.

Frage gestellt am 17. August 2008 um 22:30 von Mitch01

2 Antworten

gucke unter cheats und tipps!da stehts von hecht...
du musst natürlich auch dateipfad öffnen machen

Antwort #1, 18. August 2008 um 14:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Das Spielen selbst ist vor dem Freischalten eigentlich gar nicht nötig, denn es gibt ja immer Dateien, in denen man nur was verändern braucht. Als erstes öffnet ihr euren Rome: Total War Ordner, wo ihr verschiedene andere Ordner findet. Als nächstes folgt ein Klick auf Data und dann auf World. Hiernach geht man in den Maps Ordner, klickt auf Campaign und dann auf imperial_campaign, wo man die Datei descr_start.txt findet.

(Kurz: Rome: Total War/ Data/ world/ Maps/ campaign/ imperial_campaign/ descr_start.txt)

Nachdem man diese Datei entdeckt hat, öffnet man sie und erkennt das ganz oben sämtliche Völker aufgelistet sind. Sie sind aber in drei Absätze unterteilt: playable (spielbar), unlockable oder unlocked (nicht freigeschaltet) und unplayable (nicht spielbar). Wenn man nun alle Völker playable zuordnet (oder unplayable und unlockable löscht) und das ganze abspeichert, sind bei einem Neustart der Kampagne alle Völker freigeschaltet.

(Info: Zwischen den Absätzen steht ein "end" - das kann gegebenenfalls auch gelöscht werden)

In der Datei sind noch andere Daten, die, wie ich finde, nicht auch noch manipuliert werden sollten, da das den Spielspaß beeinträchtigen würde (meine Meinung).

Antwort #2, 01. Oktober 2008 um 21:20 von Benj1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link