Animal Crossing! (Animal Crossing)

Hallo ich wollte fragen ob Animal Crossing auf Nintendo DS besser ist oder auf Gamecube.Es wär toll wen mir jemand zurück schreibt.

Frage gestellt am 18. August 2008 um 12:17 von Wolle95

2 Antworten

Naja, so genau kann ich das nicht sagen, habe aber beide Spiele; AC:GC und ACWW. Also, in ACWW haben die Tiere Hobbys, wie Klamotten sammeln, Möbel sammeln, Insekten fangen und so weiter^^. Natürlich muss man ihnen auch dabei helfen, wenn man ihnen nicht weiterhelfen kann mit den Hobbys, dann grübeln sie automatisch in einigen Tagen(oder auch Wochen, kann ja sein.) Dann, am nächsten Tag haben sie ein neues Hobby. Das Hobby ändern ist auch, wenn sie umziehen, und du sie aufhaltest. Und wenn man ihnen mit den Hobbys hilft und sie nix mehr vom Hobby mehr wollen, grübeln sie nach einem neuen Hobby. An nächsten Tag müsste sie eigentlich wieder ein neues Hobby haben! Und die Tiere laufen auch mit Keschern, Angelrouten, Gießkannen usw. herum! Oder auch mit garnix^^. Und die Tiere ziehen in diesem Spiel zum ersten Mal mit Umzugskisten um. Dann kann man sie aufhalten. Haltet man sie nicht auf, dann sind sie nach 2 Tagen weg. Mann muss ein paar Tagen warten, und es kommt ein neuer Bewohner. Aber am 1.Tag hat er noch Umzugskisten, am nächsten Tag kannst du mit ihm reden. Und es gibt in diesen Spiel 2 neue Items: Gießkanne und Schleuder. Und die Nachbarn gehen ziemlich spät schlafen. Die ersten, die schlafen gehen, sind die normalen, um 1 Uhr nachts. Die letzten, die schlafen gehen sind die Launis, sie schlafen erst um 4:30. Man hat nur 8 Nachbarn. Alle Nooks gibt es auch in ACWW. Beide Läden(Modeschneider und der Laden von Nook) schließen um 23 Uhr, und öffnen um 8 Uhr in der Früh. Beide Läden sind gegenüber. Bei Nook kann man nichtmehr
Die Stadt ist klein. Einige Charaktere von AC:GC gibt es in ACWW nicht, die Charas, die es nur in ACWW gibt, sind von ACe+(ist nur in japan erschienen). In diesem Spiel kann man zum ersten Mal ohne hut rumlaufen. Wenn man Hypernook hat, dann kann man sich die Frisur ändern, was in AC:GC nochnicht möglich gewesen war. Man kann ein größeres Haus als in AC:GC kriegen. Nook verkauft keine Outfits, Schirm usw. wie in AC:GC. Schirme, Zubehör, Outfits usw. kann man sich beim Modeschneider kaufen. man kann immernoch eigene Designs in diesem Spiel kreirren.

UND NOCH VIELES MEHR!

Antwort #1, 18. August 2008 um 16:51 von Animal-Crossing-Fan-Sally

Zu AC:GC:

In diesem Spiel ziehen die Nachbarn ohne Kisten aus, und dann sind sie weg. Und dann muss man nicht lange warten, und jemand ist als Ersatz für den Nachbar da. Und das ohne Kartonauspacken, am selben Tag kannst du schon mit den neuen Nachbar reden. Also, bei mir ist es so: wenn ich 2 Wochen zeitreise, dann haut der 15.Nachbar meist weg... Und manchmal sagt ein Nachbar dass er umziehen will. Wenn man auf eine 2.Memorykarte reist, dann ist der Nachbar auf der 2.Memorykarte umgezogen, und leider hab ich keine 2.Memory karte, aber ich wünsche mir eine! In diesem Spiel kann man Mario-Möbel ohne cheaten/hacken haben, in diesem Spiel kann man NES-Spiele haben. Die Nachbarn in dieser Version gehen ziemlich früh schlafen. Die Normalen sind die ersten, die schlafen gehen: 21 Uhr. In diesem Spiel sind auch die Launis die letzten die schlafen gehen, ich weiß aber nicht wann. Ich glaub, fast die Uhrzeit, wann die in ACWW schlafen gehen... Ich glaube eher so 3 Uhr... Ich weiß es nicht. Und man kann, wenn man z.B. 10 Memorykarten hat, 10 ACWW-Städte haben, wenn auf allen noch je Memorykarte 59 Blöcke Speicher sind. Beim Städtereisen braucht man keine 2.Konsole, man muss die andere Stadt, zu der man reisen will, in Steckplatz B reinstecken(auf der Wii ist das der SD-Kartenslot) Die Nachbarn haben ned wirklich in diesem Spiel Hobbys... Man kann 15 Nachbarn in einer Stadt haben. Die Stadt ist in Feldern aufgeteilt. Als Items hat man nur Axt, Angel, Kescher und Schaufel. Der Boden schaut anders aus, als in ACWW. Es gibt Hügel und Ebenen. Und Nook hat von 9 Uhr in der Früh bis 22 Uhr nachts offen. Der Modeschneider hat von 7 Uhr bis 2 Uhr(?) nachts offen. Der Modeschneider ist nicht neben Nook. Outfits kann man nur bei Nook kaufen, beim Modeschneider kann man nur Kleider und Schirme entwerfen. In diesem Spiel, wenn man das Outfit ändert, hat auch der Hut dasselbe Design wie das Outfit. Die Stadt ist ziemlich groß. UND NOCH VIELES MEHR!

Puh... Ich mache jetzt an dieser Stelle Schluss mit den Aufklären... Es gibt sovieles zu sagen...

Antwort #2, 18. August 2008 um 16:52 von Animal-Crossing-Fan-Sally

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing

Animal Crossing

Animal Crossing
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing (Übersicht)