eine frage (Die Stämme)

ich hab ein dorf mit 4.465 punkten

Einheiten
393 Speerträger
201 Schwertkämpfer
4853 Axtkämpfer
5 Späher
160 Leichte Kavallerie
10 Berittene Bogenschützen
85 Schwere Kavallerie
15 Rammböcke
15 Katapulte
killer


also ich wollte fragen ob des gut oder schlecht ist
und was ich noch dazu baun soll
danke schonmal

Frage gestellt am 18. August 2008 um 18:31 von gelöschter User

11 Antworten

du hast eine menge axtkämpfer, aber von den anderen nicht sooo viele. ich würde vorschlagen:
von allen von der Kaserne 1000 zu haben und von allen vom Stall 500 zu haben

Antwort #1, 19. August 2008 um 10:25 von Kraecker

ich dete die kaserne vollständig zuende bauen dan dauert es nich so lange die truppen zu machen

Antwort #2, 19. August 2008 um 11:51 von matze-s

also wen du ein def dorf haben wilst würde ich noch 1600 Speerträger machen
oder wen du ein Angrifsdorf wilst würde ich noch 125 Schwere Kavallerie , 5 Rammbocke und 25 Katapult

Antwort #3, 19. August 2008 um 14:22 von oohouseboyoo

Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?
Wieso Speer für nen Deff Dorf die bringen doch nix nimm Schwert die sind besser und kosten nicht so viel mehr

Antwort #4, 20. August 2008 um 20:16 von Nilen

schwerter haben aber gegen irgentetwas kaum deff, was die speer wiederum haben, das gleicht sich asu.es wäre misst nur schwerter zu haben,wenn jemand mit dem schwachpunkt der schwerter angreift,sind die alle tod.

Antwort #5, 20. August 2008 um 22:03 von corvette333

Hallo,

also, das was dir bisjetzt geantwortet wurde, ist (fast) vollkommen falsch. Du musst dir zuerst dich entscheiden, was für ein Dorf du machen willst: OFF oder DEFF.

Off: Ist zum angreifen bzw. adeln von anderen Spielern nötig. Wenn du dein Dorf zu einem OFF-Dorf machen willst , musst du folgendes bauen: min. 230 Rammen (um den gegnerische Wall von Stufe 20 auf 0 zu bringen), 2500 Lk (Leichte Kavallarie), min. 500 Bb und der Rest sollten Axtkämpfer sein.
Diese Mengen solltest du erreichen, wenn dein Dorf ca. 10000Pkt. haben. Mit deinen 4.465 Punkten würde ich - wenn du ein OFF-Dorf baust - ca. 2000-3000 Axt, 1000 lk, 100bb sowie 50-100 Rammen.

Deff: Wenn du Anfänger im Spiel bist, solltest dein 1. Dorf am besten ein Deff-Dorf sein. Zum Verteidigen deiner Dörfer werden in ein Deff-Dorf folgendes gebaut: Nun, da gibt es verschiedene Varianten, aber ich empfehle dir folgendes: min 5000 Schwert(-> besonders wichtig gegen Axtkämpfer!) 5000 Speer(-> für die Kavallarien besonders effektiv) und 5000 Bogenschützen(Achtung: NICHT "BERITTENE BOGENSCHÜTZEN" SIND GEMEINT!). Gib die oben genannte Off(als Angreifer) in den Simulator ein und diese Deff als Verteidiger. Das Ergebnis ist hervorragend! Du machst sehr viel Schaden!
Mit deinen jetzigen ca. 5000 Punkten(falls du dich für ein Deff-Dorf entscheidest), solltest du 1500 Speer, 1500 Schwert und ca. 1000-1500Bogis (+Wall 20) haben.

Du hast die Qual der Wahl!;)

Mit den von dir oben gelisteten Truppen wärst du ein sehr leichtes Opfer für Spieler wie mir (sollte nicht gemein gemeint sein; es ist ne Tatsache). Also mach nie eine Mischung aus off und deff Truppen!

Fragen?

MfG

Antwort #6, 21. August 2008 um 10:49 von gelöschter User

ne aba danke

Antwort #7, 21. August 2008 um 19:26 von gelöschter User

du bracusht auf jeden fall merh späher. Späher könne nals einzige angreifende späher abwehren

Antwort #8, 22. August 2008 um 14:53 von Bomberzocker

und axtkämpfer

Antwort #9, 22. August 2008 um 17:53 von matze-s

Also, ich sage mal: Späher gehören in jedes Dorf. Wenn du in jedem Dorf 1000 SPähre hast, dann wirst du so gut wie nie angegriffen. Durch 1000 Weisse kommt so schnell keiner durch und wer greifft schon an, wenn er nicht weiss, was ihn erwartet? Deshalb sage ich, dass Späher die wichtigste einheit überhaupt ist.

Entscheide auch, ob du Off oder Deffdorf willst. Mischdorf ist das Dümmste, was du machen kannst. Bei jedem Dorf würd ich etwa 5-10 Rammen platzieren (Auch bei Deff) Rammen oder Katas haben relativ ähnliche Laufstrecke und man kann die genial als AG's Tarnen. Wenn du 30 solche angriffe losschickst (Von verschieden Dörfer auf verschiedene Dörfer) so kann der Feind nicht ahnen, bei welchem Angriff die Ag's eintreffen!

Gruss

Antwort #10, 23. August 2008 um 17:50 von _Taz_

@matze-s, wieso axtkämpfer. Er hat doch zuviel davon.

Antwort #11, 23. August 2008 um 18:22 von Bomberzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Stämme

Die Stämme

Die Stämme
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Stämme (Übersicht)