Wer kann was, für mein Geschäft? (Sims 2)

Wenn ich in meinem Laden einen Angestellten für eine bestimmte Aufgabe suche, stehe ich meist vor der Situation, dass ich gar nicht weiß was mein Arbeitnehmer können muss.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielleicht mit einer Liste von allen Aufgaben und der dazugehörenden Fähigkeit.

Im Internet habe ich leider nur weniger Hilfreiches gefunden, bzw. nicht zu alles Jobs die vertreten sind, also wende ich mich doch lieber an die Spieler Selbst =)

Mfg
J

Frage gestellt am 19. August 2008 um 15:10 von Bobby-be

7 Antworten

Stell die gleiche Frage nochmal bei die sims 2 open for buisenes oder wie diese Erweiterung auch immr heisst. Da werden bestimmt mehr Antworten kommen. Hier is ja nur sims 2.

Antwort #1, 19. August 2008 um 15:17 von Magicgirl

Die müssen Talentorden haben um gut in einem Job zu sein. Für sachen wie verkaufen, aufräumen, kassieren usw. gibt es solche Talentorden und auch für andere sachen zb. sachen herstellen.

Antwort #2, 19. August 2008 um 16:34 von Toffifeetorte

Danke Toffi ^.~ Aber das habe ich acuh gewust. Meine Frage bezieht sich eher auf Arbeiten wie "Koch", "Kelner", "Dj" Wobei Koch klar ist. Er muss halt viele Fähigkeitspunkte in Kochen besitzen.
Aber was brauchen die anderen für Fähigkeitspunkte?

(Magicgirl ^.~ Da hast du zwar recht, doch da ich hier schon gepoastet habe, werde ich nicht noch einen anderen Ort damit belastet xD)

MfG
J

Antwort #3, 19. August 2008 um 17:04 von Bobby-be

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Naja bei Kellner is es eigentlich egal und beim dj auch . vielleicht können sies besser wenn sies öfter und länger machen .

Antwort #4, 19. August 2008 um 17:31 von Vrenchen12

es gibt auch einen cheat, mit dem du dir einfach talent-orden machen kannst. gib den allseits bekannten cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" im cheatfenster ein. dann klickst du auf deinen sim mit gedrückter shift-taste und wählst "spawn". dann hast du ein menü mit verschiedenen englischen menüpunkten. da ist dann irgendein menüpunkt mit "badges" oder "job". das klickst du an und wählst "make badge", dann das was du willst z.b. "toy making". dann noch den level (gold, silber oder bronze).
damit du das deinen angestellten beibringen kannst, klickst du wieder mit gedrückter shift-taste auf den angestellten, wählst "make selectable" und machst die gleiche prozedur. dann wählst du bei dem sim wieder "make unselectable" und alles ist in butter.

aber eine warnung noch: wenn du das grundstück verlässt und "make selectable" ist noch gewählt, dann stirbt der sim auf diesem grundstück, weil er ja nicht mehr heim kommt. bei mir war das halt so.

Antwort #5, 19. August 2008 um 20:27 von -Latios-

Ich denke mal, DJ braucht Kreativität und beim Kellner ist es denke ich egal ;)

Antwort #6, 19. August 2008 um 21:30 von -NinaMaus-

Danke Latios für deine mühe =) Aber ich Cheate nicht gerne ^.~ Aber ich glaube wenn ich IRGENDWANN man cheaten sollte, werde ich darauf zurück kommen. Dank dir =)

Danke Nina, ich werde es gleich mal ausprobieren ob der mit Kreativität besser Arbeitet =)
Ich hab festgestellt das Kellner mit Körper besser arbeiten. Noch besser ist Körper und Charisma. Das gleiche brauchst du auch als Empfangschefin oder Chef, je nach dem.

Happy Halloween
J

Antwort #7, 20. August 2008 um 18:33 von Bobby-be

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)