Wie bewässere ich meine Pflanzen? (Harvest Moon - Magical Melody)

Ich hätte da eine Frage zum bewässern der Pflanzen. Und zwar hat man in allen der vorigen Harvest Moon spielen einen "Wasserfleck" auf dem Boden gehabt sobald man einen Sämling gegossen hat, ist das bei Harvest Moon Magical Melody nicht mehr der Fall? Ich versuche seit Tagen meine Sämlinge zu gießen jedoch wird die Erde nie dunkel, da man sie bewässert hat, und nach einer Zeit gehen sie ein. Mache ich irgend etwas falsch? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Frage gestellt am 20. August 2008 um 13:52 von frettipei

8 Antworten

Man muss die Bäume nicht jeden Tag giesen, auserdem werd auch die Erde nicht dunkel wie bei Haverst Moon DS.
Du solltes die Bäume besser nur einmal in der Woche gießen.(mein Tipp)

Antwort #1, 20. August 2008 um 14:37 von Luigi01

Danke für deine Antwort. Die Frage war jedoch auf die Pflanzen, sprich die Sämlinge vom Gemüse (wie Rüben, Mais, Tomaten, Kartoffeln, uvm.), bezogen, dennoch vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn, wie Du sagst, die Erde nicht dunkel wird nachdem man sie gegossen hat, kann man sonst auf irgend eine Weise feststellen dass man den Sämling schon bewässert hat? Weil wie gesagt, trotz dass ich die Rübensamen, die es am 2ten Tag des Spieles gibt, täglich bewässert habe wächst nichts.

Antwort #2, 20. August 2008 um 15:00 von frettipei

Man merkt schon ,ob die Pflanze Wasser bekommt.In dem Moment ,wo du gießt,wird die Erde dunkel.Das sieht man aber nur im ersten Moment.In der Wachstumszeit brauchen auch die Bäume jeden Tag Wasser,das sind meistens 4-5 Tage.Wenn sie ausgewachsen sind muss man sie nicht mehr gießen.Hast du einen Brunnen zum Wasser holen in der Nähe?

Antwort #3, 20. August 2008 um 19:10 von Masterdo

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
Ja, ich habe einen Brunnen in der Nähe. Werde nachher nochmals versuchen zu gießen und achte dabei genau auf die Färbung des Bodens. Jedoch verstehe ich nicht wieso z.B. die Rübensämlinge nicht keimen, obwohl ich sie jeden Tag gieße...

Antwort #4, 20. August 2008 um 20:12 von frettipei

Hast du den richtigen Samen für die Jahreszeit?Man sieht schon einen Tag nach dem säen,das dort etwas wächst.

Antwort #5, 20. August 2008 um 20:30 von Masterdo

Habe es gerade noch einmal versucht, geht immer noch nicht. Habe auch genau auf die Färbung des Bodens geachtet nachdem ich gegossen habe, nichts hat sich geändert. Die Samen keimen auch nicht. Die richtige Jahreszeit müsste eigentlich sein, habe es mit Rüben ausprobiert und da Frühling ist müsste das eigentlich stimmen. An was könnte das denn liegen? Hast Du da evtl. eine Ahnung?

Antwort #6, 20. August 2008 um 21:28 von frettipei

Ich hatte so ein Problem nie.Bei mir ist alles angegangen.Vielleicht hast du schlechten Boden.Wenn man hackt, sollte die Erde sehr dunkel sein.Probier es doch einmal wo anders.Ich kann es mir sonst nicht erklären.

Antwort #7, 20. August 2008 um 22:16 von Masterdo

also doofe frage^^ du hast doch auch wasser in der gießkanne oder?^^ weil der charakter auch die bewegung des gießens ohne wasser in der gießkanne macht^^

Antwort #8, 21. August 2008 um 16:07 von psyko18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)