Ich kann bei Final Fantasy nicht speichern... (FF 8)

Hi Leute,

ich hab mir neulich Final Fantasy 8 gekauft. Ich hab auch schon andere Spiele für meine Play Station 2, bei denen alles supper geklappt hat.
Nun kann ich aber leider nicht speichern, wenn ich Final Fantasy 8 spiele. (Bei allen anderen spielen und so geht es.)
Man kann da ja auf "Speichern" gehen. Dann kommt so ein Bild mit Memorysteckplatz oder so eins und zwei. Ich gehe logischerweise auf die erste (hab nur eine). Dann kommt da ein Schild auf dem memorycard nicht entfernen steht. Das verschwindet dann aber sofort wieder und ein anderes mit der Aufschrift Überfrüfung gescheitert erscheint.

Warum kann ich da also nicht speichern?

Danke schonmal...=)

eure Lyn

Frage gestellt am 20. August 2008 um 18:16 von Lynessa

5 Antworten

PS2? .. Vielleicht hast du nur ne PS2 Memory Card nur für die älteren Spiele also PSX Spiele braust nähmlich eine PSX Memory Card.

Ansonsten vielleicht mal die Memory Card rausnehmen auspusten testen.
Oder vielleicht mal die Memory Card für 15Minuten an einen leicht wärmeren Ort legen. Danach (falls nich staubfreier Ort) nochmals Auspusten.

Klappt alles nicht.. weiss ich auch net :/

Antwort #1, 21. August 2008 um 00:48 von Setsna

es gibt auch eine spezielle memory card, die hat mehr speicherplatz als ne normale psx-card
die ist rot und nicht ganz eckig, an einer seite ist sie abgebogen, so rundlich

Antwort #2, 21. August 2008 um 15:02 von Pete_the_player

Hab auch nur eine PS2 memory card... wusste gar nicht das es andere gibt...=)
Was ist denn eine PSX Memory Card?

Danke, eure Lyn

Antwort #3, 21. August 2008 um 18:43 von Lynessa

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Eine PSX Memory Card ist eine Memory Card für die erste PlayStation.
Wenn du PS1 Spiele auf PS2 spielst brauchst du so eine zum speichern.

Antwort #4, 22. August 2008 um 15:34 von sin-slayer

PS1 und PS2 haben unterschiedliche Memorycards und die dazugehörigen spiele speichern auch nur auf ihrer Memoryc.
so ähnlich ist es auch mit den controllern ich hab zb. nen Ps1 Pad mit Controllern und bei manchen PS2 kann ich ihn nehm bei anderen nicht ^^

Antwort #5, 22. August 2008 um 16:42 von 123Budokai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)