Probleme auf Kreta (CivCity: Rom)

Hallo!
(1) Ich habe Werften, die zum Teil nichts bauen, obwohl sie Holz haben und meistens auch Arbeiter, die dann faul in ihren Sesseln sitzen. Außerdem gibt es Bedarf (einige leere Fischermolen bzw. Handelsdocks.)
Manchmal "stapeln" sich vor der kleinen Werft die Boote mit verzweifelt und erfolglos rudernden Fischern. Die Fischer sind (zum Teil?) einer Mole auf der gegenüberliegenden Küste zugeordnet!
(2) Das Handelsdock sammelt und saugt viel zu viele Vorräte auf, das Schiff fährt aber nicht ab (teils wird es nicht beladen, teils ist es voll). Eine Seeroute ist vorhanden (gestrichelte Linie auf der Karte).
Einmal fuhr ein Schiff genau einmal, dann blieb es im Dock, was kann das sein?
Danke für Eure Hilfe.

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 16:45 von palmchord

4 Antworten

Die Werften bauen immer nur nach Bedarf. Wenn du ein neues Dock einrichtest, wird auch wieder ein Schiff gebaut. Wenn du eine neue Fischermole baust, auch wieder Boote.

Antwort #1, 26. Januar 2008 um 00:39 von CriSegler

Zu deiner zweiten Frage: Ist der Seeweg frei? Hast du keine Brücke irgendwo dazwischen gebaut?. Ist eventuell die zu ladende Menge so gross, dass es einfach nur lange dauert, bis Ware da ist und beladen wird?

Antwort #2, 26. Januar 2008 um 00:41 von CriSegler

Hallo, CriSegler!

Danke für deine Antwort, aber inzwischen bin ich selbst zurechtgekommen. Ich habe alle Lagerausgänge für das betreffende Produkt gesperrt und irgendwann fuhr das Schiff dann los.
Irgendwann konnte ich alles wieder freigeben, und es klappt weiterhin.
Tja, man muss wohl nicht immer alles verstehen.
Zur ersten Frage: Es GAB leere Fischermolen und Docks, trotzdem hat die Werft nicht gebaut.
Gruß, palmchord

Antwort #3, 26. Januar 2008 um 20:06 von palmchord

ist das Lagerhaus zufäliig zuweit entfernt?
kann auch seinn dass die Bettenmacher das genze Holz nehmen

Antwort #4, 17. Januar 2009 um 14:44 von Chrissi598

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: CivCity: Rom

CivCity: Rom

CivCity: Rom 70
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CivCity: Rom (Übersicht)