Wie kriegt man toll bei weitsprung&dreisprung? (Mario & Sonic)

Wie kriegt man toll bei weitsprung&dreisprung?Ich kreige nähmlich immer nur gut und alle anderen(computer)sind besser.

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 16:48 von monkeyjohn

4 Antworten

also ich habe mir da eine kleine Technik angewöhnt: erst läuft der Sportler, dann bei der Temposperre Nunchuk und Wii-FB(beim Dreisprung) in die rechte Hand nehmen und so schnell wie möglich das Handgelenk nach oben schwingen, wenn das erfordert wird. Beim normalen Weitsprung genauso, nur ohne Nunchuk, versteht sich. ;)
Übrigens kannst du nach dem Sprung durch wechselnde Auf- und Abwärtsbewegung "rudern" sodass du einen Tick weiter springt.

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 20:08 von gelöschter User

Voraussetzung für TOLL ist nach meiner Beobachtung bei beiden Disziplinen das Treffen des Absprungbalkens, wird der verfehlt geht es maximal in die obere Hälfte mit dem blauen Balken (im Dreisprung gilt das natürlich nur für den ersten Sprung).
Also full Speed im Anlauf und ab Temposperre auf die Beine achten und im passenden Moment rasch aber ohne überreissen hoch das Ding.

Antwort #2, 03. Januar 2008 um 23:09 von siebendein

genau das sehe ich auch so mit schwung und kraft die Kontroler hochreisen ist aber nach meiner Meinubg zimlich schwer den Weltrekord schafen

Antwort #3, 04. Januar 2008 um 23:23 von gelöschter User

es braucht nur Übung und Timing, mehr nicht. schwer war es nach meiner Methode nicht, weil ich glaube, dieser Sensor berechnet nur die Zeit der Bewegung und daher ist nur das Handgelenk nach oben ziehen am Besten. Machste das mit Unterarm(und auch Oberarm), kannste entweder überziehen oder nur die Hälfte der Balken erreichen. Kurzer Weg + schnelle Bewegung = toller Sprung. Und übrigens: Mit toll ist nur gemeint, wie hoch man zieht. Ob nun vor dem Balken oder nach dem Balken gesprungen wird, hat keine Rolle gespielt, nach dem Balken war es ehh Foul. Auch den ersten Sprung kann man überziehen trotz perfekten Absprung. Ich denke, der Zeitpunkt hat nur beim 2. und 3. Sprung Relevanz.

Antwort #4, 04. Januar 2008 um 23:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen spieletipps meint: Spaßige Spielesammlung mit den bekannten Videospielhelden. Der größere Umfang gegenüber WiiSports und der leichte Einstieg bringen die Gold-Medaille.
84
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic (Übersicht)