Nach Patch unbedingt neustart ? (Gothic 3)

Hallo, ich hab ja dann jetzt auch mal gelesen, dass das Spiel stark verbugt sein soll.

Wenn ich mir jetzt den neusten Patch lade, übernimmt das Spiel das ohne das ich einen Neustart machen muss ? Oder kann ich die alten Savegames jetzt in die Tonne kloppen und muss unbedingt von vorne anfangen ?

Frage gestellt am 21. August 2008 um 13:19 von Gsus

5 Antworten

Es wird empfohlen neuzustarten, weil manche Dinge verändert sind, oder ähnliches.

Antwort #1, 21. August 2008 um 15:03 von the_hunter

Aber der Patch funktioniert trotzdem ?
Also er ändert die Dinge, die da noch kommen und lässt die Dinge, die schon passiert sind einfach so stehen ?

Ich hab grad 5 Stunden Spielzeit drauf, also nicht VIEL aber auch schon ZU VIEL bei dem bissl Zeit die ich zum Spielen hab um das wegen winzigen Kleinigkeiten einfach neu zu machen ^^

Antwort #2, 21. August 2008 um 16:25 von Gsus

Du solltest auf alle Fälle den 1.12 und den 1.6 Patch installieren. Bei dem 1.12 Patch wird er integriert, ohne das du deine Spielstände verlierst.
Den 1.6 musst du einen Neustart machen weil er ein Community Patch ist. Der wurde nicht von P.B. programmiert und er enthält etliche Veränderungen. Startest du das Spiel nicht neu, kann es durchaus passieren, das du Probleme damit bekommst.
Jetz, wo du noch am Anfang bist, ist das doch wohl noch zu verschmerzen. :o)

Antwort #3, 21. August 2008 um 22:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Was bewirkt denn der patch 1.6 ?

Antwort #4, 22. August 2008 um 08:25 von Gsus

Anders gefragt...ist das spiel ohne patch VIEL schlechter !?
oder lässt es sich durchaus angenehm spielen ?

ich meine wenn nicht grad was gravierendes ist (was nicht durch eben neu laden wie gefährten verschwinden in der wand aufzuheben ist) lass ich es einfach so...wie gesagt, mein problem ist, dass ich nicht soooo viel zeit hab :( ...war das schön früher...mh...

Antwort #5, 22. August 2008 um 08:29 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)