Schonwieder gehts um Mods (Oblivion)

Hallo erstmal, es tut mir leid aber ich muss noch einmal fragen, ich habe mir jetzt über 30 Mods runtergeladen, sie ins Data verzeichniss von Oblivion kopiert, und sie entpackt, also in .esp datein umgewandelt, aber es funktioniert IMMER noch nicht! sie erscheinen einfach nicht beim oblivion launcher, unter "Spieldatein", da steht immer noch nur "Oblivion.esm" und nichts anderes, ich habe auch version 1.2 von oblivion, ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich es richtig machen muss.
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 17:59 von Spiderschwein_Fan

9 Antworten

Ich hatte auch sein Problem mit Mods und sowas.(was einige andere spieler oft bestätigen können. ambesten schaust du in der datei in der die infos zum mod sind. weis nicht wo die ist aber die ist irgendwo.

P.S. das problem hab ich immer noch. "MIST"

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 19:32 von dynasty

Ich würde die Mods immer in einem separaten Ordner entpacken. Einige Mods haben ReadMe's, die man unbedingt zuerst lesen sollte. Danach die Dateien erst in den Oblivion-Data-Ordner kopieren (oder nach Anleitung der ReadMe).
Und zu empfehlen ist auch ein BackUp-Ordner des Oblivion-Data-Ordners. Wenn was gar nicht funzt, kann man das dann dann ziemlich einfach wieder beheben, ohne das ganze Oblivion neu installieren zu müssen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #2, 02. Januar 2008 um 20:01 von Schattenkatze

danke für eure antworten aber geholfen haben sie mir leider nicht :(
was muss man den noch machen damit das endlich funzt?!

Antwort #3, 03. Januar 2008 um 17:58 von Spiderschwein_Fan

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hast du den neusten Patch drauf? Und wie sieht's mit KotN und SI aus? Wäre hilfreich, das zu wissen.

Antwort #4, 04. Januar 2008 um 04:32 von Schattenkatze

was ist KotN und SI ? und ja hab den neusten Patch und zwar 1.2 wie schon gesagt

Antwort #5, 04. Januar 2008 um 09:59 von Spiderschwein_Fan

KotN = Knights of the Nine
SI = Shivering Iles
Beides sind Addons für Oblivion...

Also, ich würde dir empfehlen sowohl den ModManager, wie auch das ConstructionSet herunterzuladen

http://www.nirn.de/downloads/resources/utilitie...

Über den ModManager kannst du die Ladereihefolge bestimmen und mit dem ConSet kannst du deine heruntergeladenen Mods ansehen/kontrollieren oder auch eigene PlugIns erstellen. Es sind eben nicht alle Mods kompatibel miteinander und es können zT gröbere Konflikte entstehen.

Antwort #6, 04. Januar 2008 um 13:35 von Schattenkatze

ja das, das addons sind weiß ich, ich habe sie aber nicht (noch nicht^^) ich habe mir das TESconset runtergeladen, aber das is ziemlich kompliziert(ich kapiers also ni)
P.S: funktionieren bei dir Mods?

Antwort #7, 04. Januar 2008 um 16:02 von Spiderschwein_Fan

Ja, die meisten... einige wenige kollidieren miteinander und sind daher nicht spielbar, aber die restlichen: einwandfrei.
Was das ConSet betrifft... so kompliziert ist es gar nicht. Hier gibt es ein paar brauchbare Tutorials, die dir weiterhelfen könnten:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-3466....

Antwort #8, 05. Januar 2008 um 03:10 von Schattenkatze

danke, das tutorial hilft mir sehr!

Antwort #9, 05. Januar 2008 um 14:59 von Spiderschwein_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)