Final Fantasy VII hilfe (FF 7)

Hallo,

ich habe hier ein paar Codes zu FFVII gefunden ( /cp_7669_0/ ) nur jetzt ist die frage wie ich solche codes bei FFVII auf der playstation 1 eingeben kann? :)

Danke schonmal für antwort

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 18:50 von Tifa14

13 Antworten

Das sind X-Ploder-Codes,um sie zu benutzen braucht man eine X-Ploder-CD.
Diese wird in die PS gelegt,dann der Code eingegeben und dann das Spiel eingelegt.
Ohne X-Ploder nützen dir diese Codes nichts

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 18:58 von gelöschter User

danke dir für die schnelle antwort hätt ich net erwartet :) gibt es sonstige cheats die man ohne irgendeine besondere cd machen könnt?

Antwort #2, 02. Januar 2008 um 19:04 von Tifa14

Da muss ich dich leider enttäuschen,es gibt außer mit dem X-Ploder keine Cheats,nur ein paar Tricks:
Objekte vermehren mit hilfe der 2xObjekt-Substanz:
/g_000584/final-fantas...

Den Berserker Modus:
Dazu muss ein Chara genau 7777HP haben,er greift den Gegner dann IMMER unabhängig seines Stärkewertes mit 7777Schadenspunkten an.

Und es gibt den unendlich Geld Trick,dieser funktioniert aber nur in der US-Version und weiß auch nicht genau wie er funktioniert.

Antwort #3, 02. Januar 2008 um 22:15 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Kannst aber auch statt einer XPLoder-CD, einen älteren XPloder nehmen, den steckst du dann hinten bei der alten Playsi dran. Wo es den gibt, weiß ich aber net. EBay?

Antwort #4, 06. Januar 2008 um 19:47 von Zeddy

Das gabs auch von X-Ploder?
Die Module hab ich immer nur von Action Replay gesehen,aber von X-Ploder-Modulen hab ich noch nie gehört.
Wieder was gelernt^^

Antwort #5, 06. Januar 2008 um 21:05 von gelöschter User

Ich hatte mal einen, irgendwer muss mir den geklaut haben, ansonsten würde ich ihn dir auch zeigen. Die funzen aber nur bei einer Playsi bei 2 und 3 fehlen glaub ich die Anschlüsse dafür. Fazit: Wer eine PS2 hat muss eben doch die CD nehmen.

Antwort #6, 06. Januar 2008 um 21:20 von Zeddy

Übrigens, meine alte Playstaition 1 hat nur einen kleinen Makel: Der Controlleranschluss muss kaputt sein. Der Rest funktioniert noch. Und dann habe ich da noch eine "ältere" PS2 bei der der Rest nicht mehr als Schrott ist, aber der Controlleranschluss müsste noch funzen, meinst du ich kann den von der PS2 an die Playstaion anschließen. PS Playstation ist Version Nr.2 (Die, bei denen das Browsermenü schon mit Schriftzügen ist, nicht Version Nr. 1, bei denen das noch Symbole sind).

Antwort #7, 06. Januar 2008 um 21:25 von Zeddy

Ist ne gute Frage,rein theorethisch könnte es klappen,da ich von beiden Playsis aber nur die Standardausführung habe kann ich das nicht 100Pro sagen.
So weit ich weis müssten bei der PS2 aber die Slots miteinander verbunden sein und nicht einzeln montiert sein.
Deswegen dürfte es wohl eher nicht klappen,denn bei der PSone sitzen die Controllerslots weiter voneinander entfernt als bei der PS2.
Da kann ich mich jetzt aber irren,ich hab die PS2 zwar schon öfters aufgeschraubt,aber die Controllerslots hab ich noch nie gelöst.
Müsste man einfach mal ausprobieren

Antwort #8, 06. Januar 2008 um 23:03 von gelöschter User

OK, funktionieren tun se ja eh nicht mehr richtig, von daher...

Antwort #9, 06. Januar 2008 um 23:13 von Zeddy

Probieren geht über studieren. Pflege ich immer zu sagen. Ich hatte auch schon von 'nem kaputten Controller das Kabel abmontiert und damit einen anderen Controller verlängert...

Antwort #10, 06. Januar 2008 um 23:15 von Zeddy

Man muss halt nur wissen wie^^

Antwort #11, 07. Januar 2008 um 00:02 von gelöschter User

Wo bekommt man denn so eine X-ploder CD her ? möchte mal so was ausprobieren

Antwort #12, 09. Januar 2008 um 16:07 von cloudstrife23

Die bekommst du in gut sortierten Elektronikgeschäften, also Läden, wo du deine Spiele kaufen kannst, zumindest in manchen, die gut sortiert sind. Ansonsten musst du mal auf Ebay oder anderswo im Internet gucken.

Antwort #13, 09. Januar 2008 um 16:32 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)