Sers, hätte gerne Kampftipps gegen :1.Omega und 2.Yiasmat (FF 12)

Frage gestellt am 21. August 2008 um 23:52 von DieteManz

2 Antworten

Es gibt 2 gute Methoden gegen Omega

1. Die Revers Taktik (meine Empfehlung)

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoirore: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Ultima Schwert, Doxa Lanze, Ragnarök
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoiore: Dubli Kette

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gruppenführer-----------Revers/Umkehr
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Die Taktik muss eigentlich gehen, hat bei mir auch geklappt. Sollte es aber trotzdem zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, das alle 3 aktiven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, wechsle das Reserveteam ein und gehe zum Abschnitts-Ende, an die Blau gepunktete Linie, aber nicht raus, denn sonst hat er wieder volle TP. An der blauen Linie solltest du dann schnell das Kampfteam wiederbeleben und dieses dann wieder einsetzen. Du hast ca. 1 Minute Zeit, bevor er anfängt in kleinen Schritten seine TP zu regenerieren. Außerdem kann er dich am Abschnittsende nicht mehr angreifen. Aber wie gesagt, da musst du schon sehr viel falsch machen.

2. Die Heilige Taktik:

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms
Accesoire: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Heilignpickel (muss bei beiden Gefähreten anelegt sein)
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel
Accesoire: Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gruppenführer------Angriff

Die Taktik geht folgendermaßen: Der Gruppenführer spricht zuerst Köder auf sich, das heißt das Omega nur ihn angreift. Als 2. Greift der Gruppenführer beständig Omega an und erneuert gegebenenfalls Köder. Da er aber ohne Revers nach 2 bis 3 Treffer zugrunde gehen würde, gibt es die Gefährten, die die ganze Zeit über den Gruppenführer angreifen. Jetzt müsste man sich ja denken, das der Gruppenführer geschädigt wird, aber dem ist nicht so, denn er trägt eine Weiße Maske und die Absorbiert das Element heilig und Zufällig haben die heiligenpickel der Gefährten das selbe Attribut. Das heißt, das der Gruppenführer mit Angriff von den Gefährten geheilt wird. Um es zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick in dieses Video:

http://de.youtube.com/watch?v=pw7VGUy1KL8

Sollten alle aktieven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, dann mach das selbe, wie oben steht

Antwort #1, 21. August 2008 um 23:57 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Zu Yazmat:

Den Mob kann man erst annehmen, wenn man alle Rang 7 Mobs und den Deus Drachen besiegt hat.
Der Auftraggeber ist: Montblanc -> Rabanastre -> Clan-Hauptquartier
Hat man den Auftrag angenommen kann man an folgenden Ort gegen ihn antreten:
http://www.ff12maps.com/#map:ridorana/466/260



Ok, bevor du dich Yazmat stellst, solltest du je 99x Cronos Träne und Goldnadel in deinem Inventar haben. Als Ausrüstung leg allen Maximilian und Zischägel an. Falls vorhanden kannst du anstelle von Maximilian auch Großrüstung nehmen. Als Accessoire leg allen Dubli Ketten an. Als Waffe nur 2Handschwerter mit Attacke über 100, Doxa Lanze oder starke Ninja Schwerter, denn er hat eine Schwäche gegen das Element Schatten

Benute folgenden Gamebit:

Gruppenführer:

Gefährte mit TP unter 60/70%---------Vigra
sich selbst----------Hastga
sich selbst-------------Protesga
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel
Gefährte im Zustand Stopp--------Chronos Träne
Gefährte im Zustand Lehm----------Goldnadel
Gegner im Blickfeld------------Angriff

Diese Taktik ist so lange nützlich, bis seine TP in den Kritischen Bereich fällt, denn dann benutzt er Mirakel, was seine Stärke verdoppelt. Benutze diesen Gamebit wenn er anfängt rot zu blinken

Gruppenführer:

Gegner im Blickfeld-------Angriff
Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel

Gefährten:

Gegner im Blickfeld-------Angriff
Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel

Für Possiteive Zustandsveränderungen und das heilen von TP wirst du zu dem Zeitpunkt nicht mehr kommen, denn er greift nämlich ausschließlich nur normal an und hat dabei eine hohe Komborate von bis zu 12 Treffern. Um überhaupt noch angreifen zu können beschränke dich nur auf Angriff und Wiederbelebung

alle 40 Aktionen führt Yazmat seine Speztialattacke "Zyklon" aus, welche der Gruppe hohen Schaden und zu 50% noch den Zustand "Sturz"
zufügt. Neben dem Spezialangriff kann er dich auch noch normal angreifen, dieser normale Angriff, der er im Sekundentakt ausführt tötet dich zu 5% sofort.
Außedrdem macht er zwischendurch "Peri Atem" und "Preusus Atem", welche Flächendeckenden Schaden anrichten und zu 50% Stopp und Lehm verursacht. Hält man sich in der Nähe von Treppen und Ausgängen auf, macht er sehr oft auch noch "Extenso Tot", dieser Angriff tötet einen Chara zu 100%, ist man im Zustand Vallum tötet er nur zu 50%.

Man kann die Kampfarena beliebig oft verlassen um zu speichern oder Items nachzukaufen, ohne das er TP regeneriert. Wenn man sich allerdings von ihm entfernt, fängt er an positive Zusatndsveränderungen auf sich zu zaubern, darunter auch Regena. Dieser Zustand muss unbedingt mit Bann entfernt werden, denn sonst regeneriert er in der Abwesenheit TP und das wesentlich schneller als das normale Regena.

Antwort #2, 21. August 2008 um 23:57 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)