odin (FF 8)

man kann odin behalten indem man ihn erst nach dem kampf gegen cifer holt ist doch besser?odin tötet den gegner gleich gilgamesch aber nur selten oder?

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 21:02 von Eden99

4 Antworten

Ja,Odin ist besser,denn er tötet den Gegner IMMER (außer Bossgegner),Gilgamesh hingegen hat nur eine 25%ige Chance auf einen One-Hit-Kill.

Ich persönlich hole mir Odin aber garnichtmehr,er versaut mir echt jedesmal den Spaß am Kampf.
Da denkt man man darf ein paar Monster plätten und wer funkt dazwischen? Richtig,Odin.
Für das Training beim Tor zur Hölle kann er aber schon praktisch sein.

Fazit:Auch wenn ich Odin/Gilgamesh nicht leiden kann ist Odin trotzdem der bessere

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 21:47 von gelöschter User

ich kann odin leiden ,danke

Antwort #2, 02. Januar 2008 um 22:18 von Eden99

Odin ist super! Er versaut mir zwar immer den Spaß an den Morbol-Kämpfen, aber man kann echt was aus ihm rausholen:
1. wenn du noch genug Zeit hast, kannst du diese damit vertrödeln, 100x Tripel-Zauber durch Draw zu ziehen (Tripel ist ein recht guter Stärke-Zauber, man kann ihn aber auch mit Treffer sinnvoll koppeln)
2. wenn deine Charas einen nicht allzu niedrigen Level haben, kannst du ein wertvolles Glücksbuch rauben
3. wenn du Odin nicht plattmachst, kannst du G.F. Tombery nicht besiegen

Aber auch Gilgamesh hat so seine Vorteile:
er kann auch bei Bosskämpfen erscheinen! Ich hatte das mal, da kam Gilgamesh und hat Artemisia mit Masamune angegriffen, und danach brauchte ich nur noch Quistis' Schock-Pulsar (LV 56), und dann kam schon Griever! Das hat mir jede Menge Stress erspart ;-)

Antwort #3, 03. Januar 2008 um 10:07 von Elektra3131989

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
odin kann nerven aber er hatt mich mall geretet achja
und für anfänger das aller beste

Antwort #4, 29. Januar 2008 um 08:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)