resident evil 5 v.s metal gear solid 5. (Resident Evil 5)

beide haben reichlich action beide sind legenden aber wer ist die ware legende? was denkt ihr?

Frage gestellt am 22. August 2008 um 19:00 von gelöschter User

25 Antworten

von meiner seite aus ist Resident evil 5 das absolute supergame es wird sehr schwer das zu toppen da ich selber nicht so gerne mgs zocke (hab teil 4 bei Freund gezockt) würd ich lieber Resi5 nehmen

Antwort #1, 22. August 2008 um 21:42 von Resi5freak

Kann man nicht miteinander vergleichen:Unterschiedliche Genre..
beide genial(res 5 wird genial)

MFG

Antwort #2, 23. August 2008 um 07:35 von gelöschter User

metal gear ist auch nicht so ein leichtes spiel ich wuerde beides nehmen. immer hin ist metal gear solid 4 glaub ich ein meisterwerk oder? aber man kann nichts anderes nehmen als resident evil 5.

aber trotztdem gibt es ein unterschied zwischen snake und chris.z.b die grafik,oder was mehr action hat.

z.b metal gear 5 wird glaub ich nicht solche geile grafik haben wie resident evil 5.und ich glaube das resident evil nicht so viel action haben wird wie metal gear solid 5.aber wer mal beides spielt koennte den unterschied merken.

Antwort #3, 23. August 2008 um 11:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
resident evil 5 ganz klar besser als jedes andere spiel des horrors und als dieses^^

Antwort #4, 23. August 2008 um 18:54 von gelöschter User

metal gear solid 5 ist kein horrorspiel ein action spiel.es ist wirklich gut. du sagst das weil du metal gear solid nicht gespielt hast richtig?

Antwort #5, 24. August 2008 um 11:46 von gelöschter User

Das ist eine so doofe Frage!

RESIDENT EVIL FOREVER!

Antwort #6, 24. August 2008 um 12:01 von Gamer-92

habe ich doch gesagt besser als dieses am ende noobsaiboot und außerdem hab ich schon metal gear solid gespielt finde resident evil trotzdem besser Game-92 resident evil forever^^

Antwort #7, 24. August 2008 um 14:31 von gelöschter User

Ihr wollt Res mit MGs vergleichen trotz anderem Genre?

MGs 5 schlägt Res 5 sowohl vom Gameplay als auch von der story und vielschichtigkeit..des kann ich jetzt schon sagen..zwar schmerzt des mich als REs-veteran zu sagen ist aber so..mal objektiv betrachtet..

Antwort #8, 24. August 2008 um 20:12 von gelöschter User

ich stehe auch auf resident evil 5 fuer mich ist es auch ein geiles spiel aber es gibt auch bessere spiele als resident evil 5.wer weiss vielleicht wird metal gear solid 5 besser sein? von resident evil haben wir schon gameplay movies gesehen von metal gear solid 5 noch nichts. also nochmals wer weiss metal gear kann besser werden.

Antwort #9, 25. August 2008 um 12:07 von gelöschter User

man kann aber ehrlich jetzt resident evil mit metal gear überhaupt nicht vergleichen resident evil ist ein horror spiel metal gear ein action bei resident evil geht es nur um abschlachten zombis und metal gear nur um waffen und agent usw. ich finde alle beide sind gut von ihren eigenen genre

Antwort #10, 25. August 2008 um 13:10 von gelöschter User

hab ich ja auch von anfang an gesagt:aber wenn mann es tun würde

müsste man nach gameplay,langzeitspielbarkeit,grafik und story urteilen..MGS 5 ist momentan nur ein Mythos:) denn die saga um snake ist abgschlossen...Res 5 hingegen..kommt ja jetzt daher sollte man eher MGs4 und Res 5 vergleichen und auch hier hat MGS4 meiner meinung nach die nase vorn.

Aber der Vergelich Survival horror VS. Tactical espionage action

Ist schon nonsens..:)

Antwort #11, 25. August 2008 um 16:45 von gelöschter User

kein spiel ist besser das eine spiel hat was was das andere nicht hat die sind total unterschiedlich kann man einfach nicht vergleichen

Antwort #12, 25. August 2008 um 17:09 von gelöschter User

An Razeel

erst sagst du Mgs 5 schlägt Resi5 im Gameplay und story
dan sagst du das Mgs 5 vieleicht nur ein Mythos ist und das man es eher mit Mgs 4 vergleichen soll
ausserdem kennse das Gameplay und story von Mgs5 (wenn es dat überhaupt geben wird) nicht also wie kannst du sagen das Mgs 5 besser ist
und dann sagst du noch das man anhand der grafik usw. festlegen soll welches Spiel besser ist und das Mgs 4 besser wäre dabei kennse nur Grafik und Gameplay von Resi5

das macht keinen Sinn

Antwort #13, 25. August 2008 um 18:00 von Resi5freak

ja ihr habt recht das war ein fehler von mir beide spiele sind klasse,obwohl mir metal gear mehr gefaellt.vom spiel her.man kann in metal gear viel mehr sachen machen als in resident evil. aber resident evil ist fuer mich das beste horror spiel.

und die grafik von resident evil 5 ist noch realer als die von metal gear solid 4.

p.s sorry wegen des vergleichens.

Antwort #14, 26. August 2008 um 11:53 von gelöschter User

ok aber man kann resident evil 5 mit silent hill 5 vergleichen.

beide sind horror spiele.

also hier gibt es keine diskusion resident evil ist besser in allen sachen.

Antwort #15, 26. August 2008 um 11:56 von gelöschter User

@Resi-Freak

Ja und?

Erst habe ich direkt auf die frage geantwortet wenn MGS 5 in den nächsten jahren rauskommen würde ,würde es RES 5 schlagen weils neuer und weiterentwickelt wär..dann habe ich aber nen realistischeren vergleich mit MGS 4 gezogen..was ist daran unverständlich?

Ausserdem ich muss nur grafik und gameplay von res5 kennen denn darum gehts...Die story von RES 4 war mir schon genug leon s.kennedy der in james bond manier die welt rettet und nebenbei die Präsidenten tochter ..lustig aber lächerlich und übertrieben..

MFG

Antwort #16, 26. August 2008 um 12:18 von gelöschter User

resident evil ist und bleibt für mich immer das beste horror game weil resident evil einfach unschlagbar ist da müsste man noch was bessers bieten aber wie gesagt bleibt das bessere^^ für mich

Antwort #17, 26. August 2008 um 14:17 von gelöschter User

ja resident evil ist fuer mich auch das beste horror game aber nicht das beste spiel metal gear ist besser vom spiel her.dort kannst du mehr sachen machen.

Antwort #18, 26. August 2008 um 21:14 von gelöschter User

An Razeel
Warum gehst du denn jetzt zu Res4 ich dachte du wolltest Res5
mit Mgs4 vergleichen aber was hat das mit der Story von Res4 zu tun

ausserdem du glaubst doch nicht ehrlich das Mgs4s Grafik nur ansatzweise so gut ist wie die von Resi5

Ok du hast recht das wenn Mgs 5 zu dem Zeitpunkt weiterentwickelt sein wird aber Capcom wird auch nicht tatenlos rumsezten und vieleicht kommt dann Resi6 und übertrumpft dann wieder Mgs 5

Antwort #19, 26. August 2008 um 22:02 von Resi5freak

@resifreak

Ich frag mich echt was du eigentlich willst?

Womit soll ich den vergleich sonst ziehen?

MGS mit RES zu Vergleichen ist wie Tag und Nacht miteinander zu vergleichen..

Als hätte irgend ein Res teil jemals die tiefe und Spielbarkeit eines MGS gehabt..:)

Antwort #20, 26. August 2008 um 23:05 von gelöschter User

@resifreak
Ich hab von anfang an gesagt das es Nonsens ist die beiden games miteinander zu vergleichen..Aber wenn ma es tun würde hätte MGS die nase vorn...Ich orientier mich logischerweise anRES 4 da das spielprinzip bei 5 beibehalten wurde..Und da es zu RES 5 noch keine konkreten Story infos gibt gehe ich nach 4..Du willst im grunde nur Wiedersprechen..hast aber keine grundlage dafür..ich bennene hingegen fakten und bin Objektiv..also wessen beiträge sind hier bitte sinnlos?
Bitte melde dich wenns dir ma wieder zu hoch ist:)

Antwort #21, 27. August 2008 um 14:44 von gelöschter User

ehrlich gesagt hat razeel recht.

metal gear solid hat die nase vorn es ist besser.man kann dort viel mehr sachen tun.

Antwort #22, 27. August 2008 um 15:13 von gelöschter User

metal gear ist doch egal ob es besser ist keins von beiden ist besser als gta 4^^

Antwort #23, 27. August 2008 um 16:15 von gelöschter User

uebertreiben solltest du es nicht gta 4 ist nur beruehmt geworden weil man kann dort machen was man will die grafik von resident evil 5 wird bestimmt besser sein.aber das spiel gta 4 ist klasse. aber nicht das beste.

Antwort #24, 27. August 2008 um 16:24 von gelöschter User

aber die grafik von gta 4 ist ja auch nicht schlecht aber ich finde resident evil 5 noch besser warte mal bis gta 5 raus kommt wird bestimmt cool^^

Antwort #25, 27. August 2008 um 16:51 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)