Problem mit Speicher Datei ! (Mario & Sonic)



Problem mit Speicher Datei !
Hallo ...wollte heute meine Datei laden von M&S war aber weg . Das komische wenn ich auf die Wii geschaut habe war die Datei im Speicher noch vorhanden . Jetzt habe ich ein neues Spiel angefangen und wollte zur Sicherheit die Datei auf meine SD Karte kopieren und er sagt Datei ist nicht kopierbar und das auch nur bei M&S die anderen Daten von anderen Spielen würden er machen . Hat jemand schon mal das Problem gehabt ? Wäre blöd wenn ich wieder alles frei spiele und in 3 Wochen geht es wieder nicht . Für die Hilfe schon mal Danke im voraus .

gruss Torsten

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 22:23 von djpooh

8 Antworten

Hallo Torsten, ich kann vom gleichen Problem berichten, habe aber leider auch keine Lösung. Nicht kopieren lässt sich allerdings auch der Speicherstand von Pokemon Battle Revolution. Mario Galaxy dagegen wohl. Bei uns trat das Problem auf, nachdem wir ein GameCube Spiel gespielt hatten. Zufall oder Ursache? Interessant ist, dass nach anlegen eines neuen Profils, die alte Datei lediglich größer wurde, woraus wir schließen, Daten waren weiterhin vorhanden, konnten aber nicht mehr erkannt werden. Da wir inzwischen jede Menge Rekorde, Medaillen und Abzeichen haben wäre ein erneuter Datenverlust mehr als ärgerlich, weshalb uns die Ursache sehr interessiert. Wer weiss etwas darüber?

Antwort #1, 03. Januar 2008 um 21:31 von siebendein

Hallo Torsten,
ist das Problem bei dir nochmal aufgetaucht?
Bei uns hat es keine 3 Wochen gedauert :((((
(Alle Trophäen = Zirkel, 194Goldmedallien mit 5 Kronen, nur noch 4 offene Missionen = 13 Abzeichen + Freundschaft auf "Abzeichen 1", 14 von 16 Abzeichen auf "Abzeichen2" und alle 4 auf "Abzeichen3" => es fehlen nur noch 8 von 40! und jetzt alles weg?)
Mich begrüßt die Wii heute mit leeren "Speicherkonten" obwohl die Datei mit 2 Blocks nach wie vor in der Speicherverwaltung sichtbar ist.
Hast du irgendwo noch etwas darüber gefunden?
Mit GC-Spiel hat es nichts zu tun, denn das haben wir seit dem letzten mal nicht mehr gemacht.
Wenn mein Sohn heute Nachmittag aus der Schule kommt wird es ein großes Drama geben, das ich gerne vermeiden würde!
Wo finde ich eine Lösung des Problems? Die Hotline ist erst ab 13:00 auf Empfang :(

Antwort #2, 09. Januar 2008 um 10:44 von siebendein

Also das ist ja wircklich blöd :-( bei mir ist noch alles in ordnung . Wenn ich was erfahre woran es liegt melde ich mich . Habe jetzt noch jemanden der mal versuchen soll ob mann die Datei kopieren kann wess noch nicht passiert ist . Wenn das klappt wäre ja nicht schlecht . Aber ärgerlich ist es trotzdem .

Antwort #3, 09. Januar 2008 um 14:01 von djpooh

wenn es woanders geht (wie bei frage unter heutigem datum schon 1x geantwortet) ist dann die frage, warum es bei uns nicht geht?!?!

habe heute mittag mails an sega und nintendo geschickt und hoffe auf aussagekräftige antwort und lösung des problems.

Antwort #4, 09. Januar 2008 um 18:30 von siebendein

Hatte es auch neulich und ich hab die lösung! ^^ Glaub ich zumindest wenn es bei euch das gleiche ist wie es bei mir war! Habs ein paar Seiten vor schon geschrieben es liegt vermutlich dadran das ihr als ihr was anderes gespielt habt von 60Hz in 50Hz oder andersrum geschaltet habt! Wenn ihr das macht verschwindet die speicherdatei! Schaltet ihr denn wieder um in den Modus wo ihr sonnst gespielt habt ist alles wieder da! ^^

Antwort #5, 11. Januar 2008 um 17:14 von Metal-The-Hedgehog

DANKE! es ist tatsächlich die lösung.

wenn auch ein sehr merkwürdiges problem
die anfrage an nintendo läuft noch, mal sehen ob sie hier mitlesen oder von alleine auf die ursache kommen und vor allem wie sie das abstellen, ist ja kein zustand

nochmal DANKE!

Antwort #6, 11. Januar 2008 um 18:07 von siebendein

^^ Bitte, steht aber eigendlich auch in der anleitung vom Wii! XD Auch wenn ichs dadurch auch nit verstanden habe warum das so ist. Die lösung hatte ich auch von wem anderes der im gegensatz zu mir anleitungen liest XD Aber es ist wirklich sehr merkwürding das nur wegen so was da die datei nicht angezeigt wird Ôo Wer kommt schon dadrauf das es an so was liegt? X'D

Antwort #7, 11. Januar 2008 um 21:34 von Metal-The-Hedgehog

wo denn in der anleitung? ich habe nichts finden können

Antwort #8, 17. Januar 2008 um 15:36 von siebendein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen spieletipps meint: Spaßige Spielesammlung mit den bekannten Videospielhelden. Der größere Umfang gegenüber WiiSports und der leichte Einstieg bringen die Gold-Medaille.
84
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic (Übersicht)