Bitte Helfen ! (FF 12)

Also ich bin ein Anfänger noch und ich wollte mal wissn wie ich shnell aufleveln kann ich hab shon alle Mobs erledigt bis auf Cocktarice und bin grad bei level 16 ich war shon mal Im shlachtshiff leviathan aber mit level 10 aber das hat nicht geklappt bitte gebt mir ein paar Tipps

Frage gestellt am 23. August 2008 um 15:56 von ShadowOfDenii

25 Antworten

1. (Kopie aus meiner Komplettlösung [die so schnell nich feritg wird, muss FFX zocken^^])

----Darstia (optional)----
Sobald Penelo weg ist gibt es einen sehr guten Weg aufzuleveln:
Geh in die Westwüste, dann bring deine TP unter 10%. Nun stellst du das Tempo auf sehr langsam und auf den Wartemodus.
Geh in. die Sandfelde wo ein starkes exotisches Monster namens Darstia auftaucht. Allerdings kann man es mit einer Phönixfeder besiegen:
Du wählst die Phönixfeder aus, drückst dann R1 und wählst Darstia aus. Ist er besiegt heb schnell das Item auf dann hau ab bevor die EP und LP angezeigt werden. Nun kannst du wieder hinein gehen. Er taucht nun wieder auf...
Jeder Darstia gibt dir 1000 EP, das ist für diesen Zeitpunkt sehr viel, leveln bis Level 10 ist sehr einfach, wenn dir die Federn ausgehn geh nach Rabanstre und kaufe neue
Oder: Geh in die Lhusuminen und zum Gebiet Snijaspiegelbrücke, chain die Zombies (dort kommen sehr viele)

Antwort #1, 23. August 2008 um 16:46 von gelöschter User

ich hab jetz einmal darstia besigt bin rein gekommen und er kommt nimmer

Antwort #2, 23. August 2008 um 17:05 von ShadowOfDenii

Du musst ja auch rauskommen BEVOR die LP und EP erscheinen. Außerdem musst du immer noch unter 10% TP haben..

Antwort #3, 23. August 2008 um 17:52 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Warum soll man dann so schnell raus?
Der erscheint doch immer wenn man unter 10% TP hat.
Da ist es doch unlogisch wenn man so schnell raus muss und unter 10% TP hat.

Antwort #4, 23. August 2008 um 17:57 von sin-slayer

Also ich mach des wahrscheinlich bisschen umständlicher, klappt aber genauso gut. Ich geh rein und kämpfe gegen den Cockatrice am Anfang. (ich greif ihn aber nicht an) Er haut dann meine Tp so weit runter bis auf 10%. Dann sieht man schon so ein leichtes flimmern wenn Darstia auftaucht. Ich setz dann schnell eine Mysth-teck ein, um den Cockatrice zu besiegen. (während ich die Phönixfeder werfe, hätte er nämlich die Chance die letzten 10% auch noch zu nichte zu machen). Mysth-Teck geht schnell, und weil Darstia danach erst voll und ganz da ist, hat man noch die Chance ganz lässig eine Phönixfeder oben drauf zu setzen. Ich latsch ein bisschen rum, bis meine Mp auf acht sind, setze Vita ein und ab gehts wieder in die Stadt zum Speichern. Das mach ich immer wieder. (Speichern hat den vorteil, dass wenn dich Darstia vielleicht doch mal erwischen sollte, dass deine Level die du dir vorher erarbeitet hast nicht gleich wieder weg sind.) Also des hab ich jetzt so weit gemacht, bis ich jetzt Level 16 bin.

Antwort #5, 23. August 2008 um 18:22 von Jacque

Nein, wenn man erst rausgeht wenn die Lp und EP angezeigt wurden muss man nochmal nach Rabanstre zurück und dann wieder in Sandfelde damit er erscheint.

Antwort #6, 23. August 2008 um 18:24 von gelöschter User

Das ist aber sehr umständlich (und íwie auch unnötig, greif dich doch einfach selber an bis du unter 10% hast)

Antwort #7, 23. August 2008 um 18:26 von gelöschter User

macht das was wenn ich gefährten dabei hab ?

Antwort #8, 23. August 2008 um 18:38 von ShadowOfDenii

ich bin überhapt 'n anfänder in der genre FF is mein erstes FF spiel und mir gefällts wirklich abr is ein bisschen shwer ^^

Antwort #9, 23. August 2008 um 19:09 von ShadowOfDenii

Nein, aber die EP werden dann aufgeteilt.
Der Auszug aus meiner Lösung war halt noch an einem sehr frühen Ort (nach Giza)

Antwort #10, 23. August 2008 um 19:10 von gelöschter User

Also ich kenn deutlich schwerere
(ich sag nur mal FFX oder FFIII...) Wenn dus auf Wartemodus stellst dürft es mit ein bisschen Training kein Problem sein durchuzukommen.
Du solltest auf jeden Fall dir noch andre FF´s zulegen, jedes Final Fantasy ist es wert gekauft zu werden. FFXII war auch mein erstes Final Fantasy.
Die Story is zwar nich sooooo toll aber das Kampfsytem ist gut.

Antwort #11, 23. August 2008 um 19:14 von gelöschter User

denk ich mir auch andere FF zuzulegen das 10ner hab ich shonmal gespielt und es is sehr toll kannst du mri vielleicht sagn was für welche noch gut sind die ich mir zulegn kann ?

Antwort #12, 23. August 2008 um 19:18 von ShadowOfDenii

ahja und wie komm ich vorbei an drachenort ich hab gelesen das ich rimzat sprechen muss aber der is nich am westor oder am osttor der is nirgens ?

Antwort #13, 23. August 2008 um 19:22 von ShadowOfDenii

Also ich hab nur FFXII, FFX und FFIII
Aber FFVII und FFVIII sollen sehr gut sein, während FFV und FFVI die schwarzen Schafe der Serie seien sollen. Da du ja schon mal FFX gespielt hast wäre FFX -2 auch einen Blick (und ein Mitnehmen) wert.
FFIX kannst du dir auch zulegen, du musst aber gucken weil:
Es die Spiele ausser bei Ebay und Amazon nur noch selten gibt
Du eine extra Memorycard für die PSX brauchst, die soweit ich weiß gar nicht mehr hergestellt wird.

Antwort #14, 23. August 2008 um 19:25 von gelöschter User

Der ist dort erst wenn du in der Grabstätte Raithwalls bist, das dauert noch ein bisschen..

Antwort #15, 23. August 2008 um 19:27 von gelöschter User

ahso ich weß ich nerv aba kann ich mit level 16 shon ins Schlachtshiff Leviathan wo der richter is unddie andren richter da ?

Antwort #16, 23. August 2008 um 19:29 von ShadowOfDenii

Ja geht locker..
Und du nervst nich..

Antwort #17, 23. August 2008 um 19:33 von gelöschter User

wie ist das kampfsystem bei FF 11 ?

Antwort #18, 23. August 2008 um 19:50 von ShadowOfDenii

vielen dank ich hab grad ashe befreit ohne dich wär ich noch imma am aufleveln ^^

Antwort #19, 23. August 2008 um 20:07 von ShadowOfDenii

Bidde^^
FF11 würd ich mir NIE kaufen: Das ist ein Onlinespiel.

Antwort #20, 23. August 2008 um 20:08 von gelöschter User

ahsoo und wie is das kampfsystem bei den anderen is es wie bei FFX oda anders ?

Antwort #21, 23. August 2008 um 20:11 von ShadowOfDenii

Ich weiß nur, dass es alle Zufallskämpfe sind, den Rest würd ich an deiner Stelle bei den entsprechenden Spielen fragen..

Antwort #22, 23. August 2008 um 20:17 von gelöschter User

ahja kannst du mir vielleicht solche rezepte veraten wie ich waffen machen kann aus den dingen die ich von monstern krig ? wäre hilfreich

Antwort #23, 23. August 2008 um 20:41 von ShadowOfDenii

Hier stehen alle Handelswaren:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1127

Antwort #24, 23. August 2008 um 20:56 von gelöschter User

ähm ich bin grad in der sandsee und der hase will mir nicht die belohnung gebn kannstu mir tipps gebn wo ich weiter gehn soll oder zuminsdest obn boss kommt und welches levl ich habn muss ?

Antwort #25, 23. August 2008 um 22:35 von ShadowOfDenii

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)