Monster (FF X)

Hallo

Ich trau mir nicht, ich habe angst das meine Frage weg geht.
Ich schaffe den Boss nicht, und mein Bahamu auch nicht.

Rikku

Frage gestellt am 23. August 2008 um 19:09 von gelöschter User

25 Antworten

Ihr kämpf auf einem besonderen Feld. Sechs Plattformen schweben um euren Gegner, eure Charaktere stehen jeweils auf einem. Im Extra-Menü könnt ihr einen Charakter auf ein anderes Feld bewegen. Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Was soll das ganze? Nun, der Wächter: Heidentum kontert eure Angriffe, indem er die drei Felder vor ihm angreift. Wenn ihr eure Charaktere also hinter dem Wächter platziert, wird sein Konter nicht aufgehen.

Allerdings bringt es nichts, alle drei Charaktere hinter den Wächter zu stellen, denn dann würde er einfach die drei Felder hinter ihm angreifen. Daraus folgt logisch, dass ihr den Charakter mit der höchsten Anzahl an HP vor den Wächter stellt. Wenn ihr Reizen benutzt, könnt ihr die Aufmerksamkeit des Wächters auf einen Charakter eurer Wahl lenken.

Eine sehr gute Truppe wäre: Tidus (Kann die Gruppe mit Hastga beschleunigen), Yuna (Kann die HP heilen und Bestia beschwören) und ein Charakter mit möglichst vielen HP und einem hohen Angriff wie Auron oder Kimahri. Zusätzlich kann der erlittene Schaden durch Protes verhindert werden. Wenn man diese Strategie verfolgt, könnte man meinen, dass der Kampf schon so gut wie gewonnen ist -das ist er aber nicht!

Denn der Wächter: Heidentum legt manchmal Necroma-Minen auf ein paar Feldern ab, die nach ein paar Runden explodieren und den Charakter ohne wenn und aber töten. Also müsst ihr den betroffenen Charakter schnell auf ein anderes Feld bewegen, bevor die Mine zuschlägt.

Wenn ihr Bestia einsetzt, benutzt der Wächter sofort seinen Minen-Angriff, ihr könnt also nur eine Aktion ausführen. Das sollte natürlich die Ekstase sein. Ein starker Bahamut und eine Valfaris, die über 9.999 HP Schaden macht, werden dem Wächter: Heidentum vermutlich im Alleingang die Hälfte der HP abziehen.

Autor: Spieletipps-Team

Antwort #1, 23. August 2008 um 19:11 von taxidriver

Zum Wächter nach der Prüfung.
Da hast du ein einmaliges Schlachtfeld.
Stell deine Charactere so auf das immer ein Feld zwischen denen frei ist.
Wenn er eine Mine unter deinen Character setzt bewege ihn sofort weg.
Hast sollten alle haben.
Dann greif so schnell es geht mit den Ekstasen deiner Bestia an und hoffe das reicht.
Ansonsten heile sofort Berserker und nimm nur die stärksten in den Kampf.
Hier kommt es vorallem auf Geschwindigkeit an.
Je länger der Kampf dauert umso schwerer wird es.

PS: Mach dir keine Sorgen, die wird schon stehen bleiben. =)

Antwort #2, 23. August 2008 um 19:11 von sin-slayer

Bei diesem Kampf wird euer Gegner von insgesamt sechs Feldern umgeben sein, von denen drei mit euren Charakteren belegt sind. Mithilfe eines [Extra]-Befehls könnt ihr zwischen den einzelnen Feldern wechseln, was vor allem dann ratsam ist, wenn der Wächter seine tödlichen Necroma-Minen auslegt, die innerhalb weniger Runden explodieren.
Wie so oft kann [Hast] von großer Hilfe sein, jedoch solltet ihr euch nach Möglichkeit auch vor Tobsucht schützen, da die Angriffe eures Gegners genau diese Statusveränderung hervorrufen können. Sollte euch kein ausreichender Schutz zur Verfügung stehen, müsst ihr den Status ggf. durch [Medica] oder ein "Allheilmittel" aufheben.
Der Wächter kontert physische Schäden grundsätzlich mit einem Angriff, der die drei vor ihm befindlichen Felder erfasst. Da es aber unsinnig wäre, die gesamte Truppe hinter ihm zu platzieren, solltet ihr nur euren stärksten Charakter mit den meisten HP auf das Feld vor dem Wächter setzen. Schützt diesen Kämpfer möglichst noch mit [Protes], damit er minimalen Schaden einsteckt. Die anderen Charaktere werden hinter dem Wächter aufgestellt, und zwar mit einem Abstand von jeweils einem Feld. Mithilfe der [Reizen]-Ability kann direkt bestimmt werden, welcher Charakter angegriffen werden soll.
Achtet, wenn ihr Bestia aufruft, darauf, dass sie mit geladener Ekstaseleiste in den Kampf gehen, da der Wächter sie augenblicklich mit einer seiner tödlichen Minen belegt. Schickt sie dann aber bloß nicht weg, da die Mine so nur erhalten bleibt und vermutlich einen eurer Charaktere töten wird. Nach dem Sieg ist Speichern angesagt! von icksmehl

Antwort #3, 23. August 2008 um 19:12 von Pilaster

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
alter mehr hättet ihr nicht schreiben könnenXD

Antwort #4, 23. August 2008 um 19:14 von poldi2008

Oh man die geht nie mals weg selbst wenn machs Nochmal

Heilungen an Rücken des Gegners einer vor in auf die Person vor denn Wächter Protest dann haben die hinten ihre ruh und Heilen immer wider und machen Hast und Ga(Ra)Zauber wie nochmehr also dann wenn alles voll ist Klopp in kommt er nach Hinten wechsel nach Rücken

ist einer Tobsucht Allheilmittel oder Medica

Bahamut zum Schluss die anderen haben zwa schon aber egal

Yunalesca


1.Form Angriff heilung in 2. Form



2.Form lass alle Zombie Regena mit Anti Z entfernen

3.Form zum Schluss Yojinbo und auf alles auser Zanmatou hoffen(Wehre aber nicht schlecht wenn es doch pasiert)

Antwort #5, 23. August 2008 um 19:15 von Pokito-Fan

Der Chara mit den meisten HP sollte immer vor ihm stehen und reißen auf dem Boss anwenden...

Antwort #6, 23. August 2008 um 19:15 von taxidriver

oh Hab vergessen 3.Form alle Bestia und Yojinbo zum Schluss

Antwort #7, 23. August 2008 um 19:16 von Pokito-Fan

Ich habe verloren. Du Ruffy soll ich meine Bestie so wie immer machen. Ich habe mein Bahamu jetzt noch stärker gemacht. Und dann mit der starken atacke angreifen.

Antwort #8, 23. August 2008 um 19:17 von gelöschter User

@poldi: Ich hab selber geschrieben.

PS: Er hat 52000 HP das macht von den Bestia 4x9999 Schaden+ Bahamut(unbekannter Schaden).
Kannst also so gut durchkommen.

@Rikku: Wenn du das mit Ekstase meinst das ist sehr wichtig(Rechnung oben).

Antwort #9, 23. August 2008 um 19:18 von sin-slayer

Gut, dann gehe ich jetzt die starke atacke aufladen gehen. Du Ruffy ich habe auch Yuna stark gemacht. Wie du gesagt hast. Und mein Kimari ich hab den weg von Tidus genommen, der macht jetzt auch Hast.

Antwort #10, 23. August 2008 um 19:25 von gelöschter User

Dann wirst du es schaffen.
Wenn du den Wächter besiegt hast, geh aber noch nicht runter sondern nochmal raus und die Ekstasen auffüllen.
Und zwar von allen Bestia und Characteren, wirst schon merken warum.

Zum Leisten füllen hab ich auch noch Tips.
Mach das nur wenn du Untote Soldaten triffst. Nicht bei den Machina, die sind zu stark für Bestia.

Antwort #11, 23. August 2008 um 19:28 von sin-slayer

Ich sag ma Rikku wie wers wenn du Yuna zu Auron schickst?

Da sind viel angriff 4+ udn HP 200 felder für Bahamut pro feld


Yuna Angriff4+Bahmut Angriff 5+

Yuns HP 200+Bahmut HP300+ bei HP 300+HP400*

Antwort #12, 23. August 2008 um 19:29 von Pokito-Fan

Was meinst du ? Du Ruffy ich gehe jetzt wieder zu diesem Monster. Und mach wie du es mir sagst.

Antwort #13, 23. August 2008 um 19:42 von gelöschter User

Ja mach das, gehe einfach die List durch von Valfaris bis Yojimbo und setze die Ekstasen ein, dann klappt das schon.

Antwort #14, 23. August 2008 um 19:49 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Wenn Yuna zb 200 HP kriegt kriegt Bahamut 300 HP bei Valfaris udn shiva zb Magi bei Valfaris muss man nachhelfen dann kann er mit Shiva mithalten bei mir hat er ein schönes leben mit 255 Magie

Antwort #15, 23. August 2008 um 19:50 von Pokito-Fan

Ja, ich habe es mit meine ganzen Bestie geschaft wie es mir Avril gesagt hat. Du Ruffy ich gehe jetzt wieder speichern. Ich mache jetzt aus, ich will Asterix und Obelix kucken. Dankeschön Ruffy, Pokito, Avril, Yuna, poldi, Auron.

Danke eure Rikku.

Antwort #16, 23. August 2008 um 20:13 von gelöschter User

Du auch? Ich find es aber schade das heute der Film kommt.
Das heißt bis zum nächsten Sommer warten. =(

Antwort #17, 23. August 2008 um 20:14 von sin-slayer

Sorry aber wer guckt so ne scheiße (Sorry)

PS:Nehne mich Wenn Pokito-Fan oder Pascal bitte

Antwort #18, 23. August 2008 um 20:16 von Pokito-Fan

Na, du musst gerade reden. Pokito ist nicht besser.

Antwort #19, 23. August 2008 um 20:19 von sin-slayer

Bitte schön Rikku

Antwort #20, 23. August 2008 um 20:22 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ich weiß das du das sagt s-s ich bin ma weg bin wider da wenn in ff12 nev frage da ist

Antwort #21, 23. August 2008 um 20:28 von Pokito-Fan

bitte und asterix und obelix is cool

Antwort #22, 23. August 2008 um 21:04 von Pilaster

jeder anders ich sag zb ich find es nicht so schön dafür s-s musst du nicht so energich sein und kannst sagen ich mag Pokito nicht ist doch viel netter ne?

Antwort #23, 23. August 2008 um 21:09 von Pokito-Fan

Rikku weißt du ich die frage finde!Blöd

um geau zu scheiße!Super tacke Frau wisst du Gigi Gagu!

PS:Zum Glück ist die neue Rikku besser weil die hier ist Schrott

Antwort #24, 09. Oktober 2008 um 19:50 von Pokito-Fan

Damit es kein missverstendies gibt das soll ein kompliment sein

Antwort #25, 10. Oktober 2008 um 00:03 von Pokito-Fan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)