Glücks Wert (FF X)

In einem Online "Ratgeber" steht drin das man Glück nur bis 120 aufbessern sollte. Die Frage ist warum nicht mehr ? Ist der Effeckt bei einem höheren Wert als 120 wirkungslos?

Was für eine Funktion hat genau der Glückswert? Etwa wie bei FF8 "nur" die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer? Oder gibt es da noch mehr? Einer hatte hier mal gesagt das der Glückswert auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer erhöt (somit wären die ganzen Treffer Sphäroiden sinnlos und könnte die für HP einbauen ! Ist da was dran?

Frage gestellt am 23. August 2008 um 21:40 von furri

4 Antworten

Jein noch mehr!


Treffer und Reflex Raus!Und Glück Rein auf 255 aussdem so gröser das Glück so größer das Zanmatou kommt aber wehr mag das schon das einzeig gutte ist Odins Eissendschneider der ist Geil udn killt nicht alle

Antwort #1, 23. August 2008 um 21:43 von Pokito-Fan

Treffe ich dann ueberhaubt noch die Gegner wenn ich "alle" treffer Sphäros entferne? Und macht es sinn den wert ueber 120 zu bringen?

Antwort #2, 24. August 2008 um 06:58 von furri

ja 255 glück ist besser als treeffer und reflex 255 zusammen
so weis ich das

Antwort #3, 24. August 2008 um 10:07 von borussia09

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Kämpf gegen die Wabbelmasse in der Monsterfarm. Um sie zu erzeugen brauchst du zwei Arten in der Artensammlung. Wenn du sie besiegst, bekommt du Fortuna-Sphäros. Die kannst du auf leere Felder setzen und mit Glücks-Sphäros aktivieren und voila... Glück steigt um 4!

Antwort #4, 24. August 2008 um 22:51 von Steltek_XO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)