ich weiß nicht mehr weiter ! (Gothic 3)

also...ich habe ein wirklich sehr großes problem xDD

da ich nun endlich cheaten kann... weiß ich nicht wie ich mich beim spielen sozusagen "verhalten" soll xD

es ist einfach nur zum kotzen wenn man weiß das man durch diese höhle (in der man immer an irgendwelchen viechern verzweifelt ist)
nun auch unverwundbar einfach mal gemütlich durchrennen kann!

nun meine frage an den leuten die cheaten:
Wie spielt ihr es...
also spielt ihr die story ganz normal ...und wenn ihr etwas wirklich nicht schafft greift ihr dann zu den cheats ?
oder cheatet ihr euch erstmal jeden möglichen gegenstand herbei und spielt dann weiter ?

Bitte helft mit!
(ich hoffe ihr könnt mein problen verstehen)

mfg excel

Frage gestellt am 24. August 2008 um 15:53 von ryansheckler

10 Antworten

Also,

die Story hab ich ganz normal gespielt.

Ich hab nur einen Cheat hergenommen.
"god"
Is einfacher.


Den Rest hab ich mir angelernt (Waffen,...)
oder antrainiert (Stärke,...)
und Waffen hab ich ganz normal gekauft,
genau so wie Rüstungen.

Also,
ich würd nur "God" hernehmen,
den Rest selber machen.
Dann hat man immer noch Spaß am Spiel.

Mfg
BlackDragon

Antwort #1, 24. August 2008 um 16:40 von -BlackDragon-

Wenn du vielleicht nicht alles cheaten willst, gebe ich dir einen kleinen Tipp. Der Godmodus ist ja nun wirklich echt langweilig, aber wenn du dir die Stärke auf 150 bis 200 bringst, und die Lebensernergie so zwischen 500 und 1000 hochsetzt, kannst du es schon fast mit jedem Gegner aufnehmen. Bei Gruppen von Orks, solltest du aber noch etwas vorsichtig sein, da benötigst du mehr Lebensenergie. Ach, ein kleines Startkapital und vielleicht ein paar LP´s als Starthilfe und du kannst das Spiel schon fast ohne weitere cheats spielen. So hast du eine reelle Chance und das Spiel bleibt trotzdem spannend. Ach ja, da dieses blödsinnige herumgespringe ja auch völlig nervt, kannst du mit STRG und H die Berge hochfliegen. Das spart Zeit und Nerven. Und sollte dir das lange Laufen lässtig werden, gibst du einfach goto und den Namen ein und du bist dann bei dieser Person. Sozusagen ein Teleportercheat. :o)

Antwort #2, 24. August 2008 um 16:48 von gelöschter User

ok so werde ich es machen ;)
(danke auch black dragon)

emm..ok wie kann ich mehr gold kriegen ?
wenn ich give_It_Gold_xyz dann habe ich jeden gegenstand den es gibt und dazu noch selbstgeschmiedet xD (sogar ne banane^^)

muss man wenn da steht " _ " ist das ein leerzeichen oder wirklich ein _ zeichen ?

Antwort #3, 24. August 2008 um 17:57 von ryansheckler

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich habe das spiele ohne einene einziegen cheat auf schwiriegkeits stufe normal ausgespielet es ist e nicht so schwer ich bin gerade dabei es auf schwierigkeits grad schwer zu schaffen xD (die chaets braucht man nicht)

Antwort #4, 24. August 2008 um 18:18 von GoThIcMaN3

Ich mach es so:
Ich cheate garnicht

Probier das mal aus

Antwort #5, 24. August 2008 um 22:03 von jack99

Du hast den Cheat falsch eingegeben.
give It_Gold xxx
Hinter give einmal Leertaste und hinter Gold auch Leertaste. Nur zwischen It und Gold den Unterstrich. :o)

Antwort #6, 24. August 2008 um 22:36 von gelöschter User

Ich cheate eig auch nicht, aber wenn so:

Zuerst normal durchspielen, dann wenn ichs durchhabe:
Cheaten so lang es Spaß macht xD

Antwort #7, 25. August 2008 um 04:21 von PeerOle

Das Problem bei Cheats ist doch ganz einfach, dass man keine herausforderung verspürt...training gehört zu so einem spiel doch dazu, genauso wie das verzweifeln :) denn ohne verzweiflung kein erfolgserlebnis...sonst kann man sich das auch stückchenweise bei youtube ansehen, ist doch genauso langweilig. ich würde cheats nur benutzen, um bugs auszugleichen wenn irgendwas nicht da ist wo es sein soll...wie bei meinem gorn-proble,m :) aber ansonsten...

cheats versauen doch den spielspaß...die würd ich nur nehmen, wenn zum beispiel...ka. du stehst vor einem trainer und dir fehlen 2 lernpunkte für was wichtiges...nerv nerv...da kann man vielleicht mal ein auge zudrücken (sollte man aber nicht ^^)

Mit GOD Modus brauchst du auch keine waffen trainieren, man kann ja alles mit dem ersten schwert durch spielen wenn man so wie so nicht angegriffen werden kann...wozu dann stunden in leveln stecken...

ne würd ich wirklich nur machen wenn man irgendwo überhaupt nicht weiter kommt oder einen bug beseitigen will...

Antwort #8, 25. August 2008 um 14:22 von Gsus

ich würde nur lernpunkt erhöhen, vielleicht ein bisschen das leben, aber auf keinen fall mehr

Antwort #9, 25. August 2008 um 15:09 von stef999000

Also versuchts doch ohne cheats ich habe auch mal gecheatet aber das ist auch lange her jetzt spiele ich ohne cheats 1stens es macht mehr spaß und 2tens du hast fast immer was zu tuhen

Antwort #10, 04. September 2008 um 14:27 von Manuel1961

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)