Brauche ganz dringent Hilfe (FF X-2)

Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar kann man ja mit dem Kostüm Zauberschütze von Gegnern verschiedene Tecks erlernen...
Kann mir jemand mal eine Liste geben, von welchen Gegnern man eine Fähigkeit erlernen kann und wie man das macht. Ich wäre auch noch dankbar wenn mir noch jemand dazuschreiben würde, auf welcher Ebene im Labyrinth ich den Gegner auch finde...
Die Techniken, die man von den Gegnern in der Fungus Höhle erlernen kann habe ich schon alle...

Frage gestellt am 24. August 2008 um 22:43 von taxidriver

8 Antworten

blasterkugel von ouahlkaiser in der chocobofarm mußt du das lernen.
un dann hab ich noch steinraspel von diesen mumien die im stein eingeschlossen sind

Antwort #1, 25. August 2008 um 07:17 von FinalFantasyFriend

Die Z-Munition-Abilities erlernt ein Zauberschütze, indem er von der jeweiligen Attacke selbst getroffen wird. Damit man die defensiven Abilities "Totalabwehr" und "Himmelswind" lernen kann, muss man die entsprechenden Gegner deshalb in den Konfus-Zustand versetzen.


Name Stärke MP Beschreibung Von Gegner
Feuerhauch 238 28 Feuer-Schaden gegen alle Gegner Balivarha (Illuminum, Kap.1)
Kernspucken - 28 Schaden von 3/8 der Gegner-HP Leucophylla (Stille Ebene, Kap.3/5)
Cephalotus (Besaid, Kap.3/5)
Steinraspel - 32 Zustand Stein bei allen Gegnern Grabmal (Tempel Djose, Kap.3/5)
Monument (Weg ins Abyssum, Kap.5)
Dormen (Besaid, Kap.5)
Epitaph (Wundersame Höhle, Kap.5)
Absorption - 3 Entzieht Gegner HP und MP (die dem Zauberschützen zugefügt werden) Proto-Chimära (Kilika-Hain, Kap.1/2/3/5)
Hizuo (Macalania-Wald, Kap.1/2/5)
Barali (Bevelle, Höhle mit Siegel, Kap.2/5)
Nachtpudding (Geheimes Labyrinth, Kap.5)
Himmelswind - 16 Heilt HP aller Charakter um 3/8 der Maximal-HP, hebt einige negative Statusänderungen auf Neckpilz (Fungus-Pass, Kap.1/2/5)
Quahl (Besaid, Kap.1/2/5)
Gehilfin (Yevon-Dom, Kap.1)
Übelpilz (Mi'hen-Straße, Kap.3/5)
Quahl-Kaiserin (Besaid, Kap.2/3/5)
Mundgeruch - 64 Verursacht bei allen Gegnern Schlaf, Blind, Stumm, Konfus, Tobsucht, Gift und Gemach Morbol (Besaid, Kap.3/4/5)
Morbol d. Große (Kern des Abyssums, Kap.5)
Totalabwehr - 32 Protes und Shell bei allen Charakteren Hizuo (Macalania-Wald, Kap.1/2/5)
Garik Ronso (Berg Gagazet, Kap.3)
Wahstrahl 406 70 Schaden gegen alle Gegner Ultima Weapon (Stille Ebene: Tiefen der Ruine, Kap.5)
Exodus (Geheimes Labyrinth, Kap.5)
Nachtbrüller 500 80 Schaden gegen alle Gegner Mega-Tombery im Oversoul-Zustand (Geheimes Labyrinth, Kap.5)
Stahlgranate 200 32 Schaden gegen einen Gegner Baralai (Bevelle, Höhle mit Siegel, Kap.2/5; zehnmal angreifen, damit er sie einsetzt)
Motorkanone 300 99 Schaden gegen alle Gegner, ignoriert Abwehrkraft Gippel (Höhle mit Siegel, Kap.5)
Gewaltakt 375 48 Schaden gegen alle Gegner, ignoriert magische Abwehrkraft Testapparat (Tempel Djose, Kap.5; nur wenn fünfmal repariert)
Vibra-Welle 213 22 Schaden gegen alle Gegner, senkt physische und magische Abwehrkraft Kukulcan (Bevelle, Kap.2/5)
Gucumatz (Donnersteppe, Kap.3/5)
Chac (Geheimes Labyrinth, Kap.5)
1000 Stacheln - 24 Fügt einem Gegner 1000 Schadenspunkte zu Kaktor (Kaktorenbau, Kap.5)
Sturmkanone - 24 Schaden gegen alle Gegner in Höhe des 30-fachen Charakterlevels Ironside (Kilika-Hain, Kap.3/4/5)
Blaster-Kugel - 30 Fügt einem Gegner Schaden in Höhe von 15/16 der aktuellen HP zu Quahl (Besaid, Kap.1/2/5)
Quahl-Kaiserin (Besaid, Kap.2/3/5)

Antwort #2, 25. August 2008 um 09:32 von hexenritter_cifer

am besten bedankst du dich bei deinen fleißigen helfern.
e gibt nich viele nette leute die sich für einen fremden so viel mühe geben.
mein lob an dich 'hexenritter cifer'.

Antwort #3, 25. August 2008 um 13:44 von Rikkun

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Danke Rikkun ^^ so was hört man gerne

Antwort #4, 25. August 2008 um 13:52 von hexenritter_cifer

Danke für diese wirklich hochqualitative und ausführliche Antwort, aber leider kann ich dir aber ausser einem herzlichen Danke nichts geben...

Ich finde es sehr gut das ihr euch immer wieder aufs neue Mühe gibt Fragen zu beantworten. Ich mache das übrigens gerne auch für andere...

Antwort #5, 25. August 2008 um 14:41 von taxidriver

Bitte

Antwort #6, 27. August 2008 um 12:14 von Rikkun

(im übrigen hab ichs mir ausgedruckt. so gute infos findet man nich oft)

Antwort #7, 27. August 2008 um 12:17 von Rikkun

so ist es...

Antwort #8, 28. August 2008 um 10:07 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)