frage (FF 12)

Henna Mihnen also ist da nicht ein gebitt was man mit 10 Esper betretten kann Wann muss ich denn in das Gebitt?Da stirbt man ja mit Stufe 99 und was ist denn das Richtfeuer

Frage gestellt am 25. August 2008 um 19:42 von Pokito-Fan

19 Antworten

Also der Teil den du meisnt ist der Dunkelstollen, dieser ist optional und kann erst betreten werden, wenn du folgende Bedingungen erfüllt hast:
-Du brauchst das Schwert des Paktes (nach dem Richtfeuer)
-Du musst mindestens 10 Esper besiegt haben
-Du musst den Mob Seelenbrenner besiegt haben
-Du musst anschließend mit dem Elemetkrieger in Jahara gesprochen haben und dann in das Gebiet der Henna-Mienen gehen, an dem du gegen Timat gekämpft hast. Der Garif öffnet dann das Tor zum optionalen Teil der Mienen, in dem dich starke Gegner willkmmen heißen, die nur drauf warten, dir ein Game Over zu bereiten...

Um überhaupt lange genug in den Miene zu überleben sollten mindestens mit allen Charas auf Level 70 sein und die Ausrüstung aus der Totenstadt Nabrudis tragen (Maximilian und Zischäggel)

Mit diesem Gamebit kannst du dich in die Mienen trauen:

Gruppenführer:

Gegen kälte empfindliche Gegner-----Eisga
Gegner im Blickfeld-----------Schlafga
Gegner im Zustand Schlaf---------Vigra
sich selbst--------Dubli
sich selbst--------Hastga
sich selst-------Protesga

Gefährten:

Einen Gefährten---------Schutengel
Gegen kälte empfindliche Gegner-----Eisga
Gegner im Blickfeld-----------Schlafga
Gegner im Zustand Schlaf---------Vigra
Gefährte mit TP unter 70%-----Vigra
sich selbst--------Dubli

Du kannst auch den Zauber Dubli aus dem Gamebit entfernen, wenn du als Accessoire Dubli-Ketten anlegst, aber wen du den Zauber benutzt, den du aber regelmäßig erneuern musst, kannst du Hina-Kragen ausrüsten, welcher die nach dem Kampf erhaltenen EXP verdoppelt...

Antwort #1, 25. August 2008 um 19:59 von taxidriver

Der optionale Teil der Henna Mienen ist auch der beste Trainingsort im ganzen Spiel...
Hier ist eine Karte der Mienen, das rote X markiert ein Gebiet, in dem sich ein Schalter befindet:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/633/351
Jedes mal, wenn man diesen Schalter umlegt, kommen ganz viele Abysse, die du mit Schlafga und Vigra schnell töten kannst. Sind alle besiegt, gehe wieder raus und leg dann wieder den Schalter um...
Das ist eine gute Methode um schnell aufzuleveln.
Du solltest aber andere Gebiete die nicht Förderstelle 2 und Stollengabelung C heißen meiden, denn da sind noch fiesere Gegner, die auch noch weniger EXP bringen...

Antwort #2, 25. August 2008 um 20:06 von taxidriver

Die Doxa Lanze ist was den Angriffswert angeht, die stärkste Waffe im Spiel. Angriff 150 und Reflex von 8

Es gibt 2 Möglichkeiten sie zu erwerben, eine leichte und eine schwere...

1. Die leichte Variante:

Mit dieser Variante bekommt man die Doxa Lanze zu 100%. Aber dafür darf man 4 bestimmt Kisten im Spiel nicht öffnen. Diese Schatzkisten sind an folgenden Orten:
- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Unterstadt
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (Inhalt: Elixier)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo Ihr Eure Ausrüstung erhaltet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phon-Küste

Auf dieser Seite gibt es noch zusätzlich Bilder, die die Kisten jeweils zeigen, sodas man eigentlich nichts falsch machen kann:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=896

Hat man keine der Truhen geöffnet, findet man die Kiste, in der zu 100% die Doxa Lanze drin ist an folgenden Ort:
http://www.ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/...
Die Karte zeigt die Totenstadt Nabrudis...
Wenn keine der 4 verbotenen Kisten geöffnet wurden, befinden sich in der Mitte der Totenstadt 16 Kisten.
Die untere, rechte ist die Kiste mit der Doxa Lanze. Hat man eine der verbotenen Kisten geöffnet, erscheinen die 16 Truhen nicht. Außerdem muss man unbedingt den Diamantreif, sofern er ausgerüstet ist ablegen, da man sonst in der Kiste mit der Doxa Lanze nur einen wertlosen Dunkelkristall bekommt. Wurden die 16 Kisten geöffnet erscheinen diese nicht erneut...

2. Die schwere und zeitaufwendige Variante:


Also die Doxa Lanze findest du in einer Kiste tief in dem optionalen Teil der henna Mienen...

Um diesen optionalen Teil allerdings betreten zu können musst du vorher:
mindestens 10 Esper besiegt haben...
Den Mob Seelenbrenner besiegt haben
und mit dem Elementarkrieger in Jahara gesprochen haben...

Anschließend teleportiere dich in die Mienen und gehe zu dem Platz an dem du Timat einst besiegt hast. Der Garif öffnet nun das Tor und du erhältst Zugang zu einem wahrhaftig gefährlichen Bereich der Mienen...

Hie ist eine Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/636/170
Das rote X markiert eine Kiste, die:

zu 10% erscheint
zu 10% ist anstatt eines Gil Schatzes ein Item Schatz drin
zu 10% ist der Item Schatz die Doxa Lanze

Als ergibt das eine Wahrscheinlichkeit von unglaublichen 0,1%
oder 1:1000.

Man kann sich schon glücklich schätzen, wen die Kiste überhaupt erscheint...

Es kann sein, das man die Lanze nach 10. Versuchen hat, oder erst nach dem 300. Versuch.
Aber spätestens bei dem 1000. Versuch solltest du die Lanze kriegen...

Antwort #3, 25. August 2008 um 20:17 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
thx langer text respäkt

Antwort #4, 25. August 2008 um 20:27 von Pokito-Fan

Das hohe Medium hilft immer wieder gern...
Den Text hab ich mal vor langer Zeit geschrieben, ich hab noch weitere auf meinem Computer gespeichert, das sind so Musterlösungen wie z.b. Omega Strategien, Fundorte der Doxa Lanze und noch mehr...

Antwort #5, 25. August 2008 um 20:41 von taxidriver

Das hohe Medium wehre ich auch gerne erst ma in Leviatans Temple der sieht ja so schön süß aus

Antwort #6, 25. August 2008 um 20:44 von Pokito-Fan

Wie sieht denn der Tempel aus und wo ist der?

Antwort #7, 25. August 2008 um 20:46 von taxidriver

gibs ja leider nicht aber Leviahtan gibs ja der ist einfach cool aber Rahmu und Domtrain sidn auch nicht schlecht und Eden erst...

Antwort #8, 25. August 2008 um 20:50 von Pokito-Fan

Sag mal wie viele lösungen hast du eigentlich auf dein PC, mit kommt es so vor als ob du für jede Frage eine Antwort (in Roman form) hast.

Antwort #9, 25. August 2008 um 20:51 von Der_Avril_Lavigne_Fan

@taxidriver

beim gambit der gruppenführers komm ich nich ganz drauss

du hast egschrieben man sollte gegner im shclaf Vigra zaubern

warum virga du heilst ihn ja

oder hat es nur zombies?

Antwort #10, 25. August 2008 um 20:58 von Hanibal

Er meint bestimmt die Zombies, alles andere wäre ja unlogisch ^^

Antwort #11, 25. August 2008 um 21:01 von Der_Avril_Lavigne_Fan

ok
stimmt

Antwort #12, 25. August 2008 um 21:01 von Hanibal

@Alle:So ist es, also in den Mienen gibt es die Abysse, das sind so untote Fledermäuse und die sind empfindlich gegen Heilung. Aber vergiss nicht zuerst den Eisag Gamebit, denn sonst heilst du die Drachen...

@Der_Avril_Lavigne_Fan:

So viel hab ich auch nicht nur
-wie man den Mob Ixion findet/besiegt
-Strategien gegen Omega
-Strategien gegen Yasmat
-Wie man Yunalesca besiegt
-Wie man das stärkste Ninja Schwert bekommt
-Wie man am einfachsten Schattenperlen bekommt
-Wo die Doxa Lanze ist

Meine Sammlung wird sich aber erweitern, je nachdem was noch gefragt wird...

Antwort #13, 25. August 2008 um 21:55 von taxidriver

ach ja @taxidriver

dein beitrag bei spieletipps bei ff-x2 ist unglaublich echt

Antwort #14, 25. August 2008 um 22:59 von Hanibal

Oh, das freut mich wirklich sehr, das ihn sich jemand angesehen hat, hast du es mal ausprobiert?

Antwort #15, 25. August 2008 um 23:06 von taxidriver

Ich habe mir dein Beitrag auch gerade durch gelesen, und WOW wie kommt man auf so eine Idee, echt Hut ab.

Antwort #16, 25. August 2008 um 23:26 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Tja, ich bin halt ein Trixer...
Ist eigentlich ganz einfach wie man drauf kommt, zuerst hab ich mal in einem Kampf dauerhaft X gedrückt und dann den linken Analog Stick noch links gehalten. Das hab ich mal ein paar kämpfe mal gemacht und war selbst überrascht...
Dann nur noch einen passenden Ort suchen, an dem einem die Gegner so gut wie keinen Schaden anrichten und wo man von Zustandsveränderungen verschont bleibt...
Und da dachte ich ich könnte meine Erkenntnis offiziell machen, eigentlich hatte ich gedacht das wäre nichts neues, aber hat wohl nichts geschadet.

Antwort #17, 25. August 2008 um 23:36 von taxidriver

nei kann ihn noch nicht ausprobieren bin noch nicht so weit^^

bin in kapitel 1

Antwort #18, 26. August 2008 um 08:22 von Hanibal

Es geht auch einfacher


1.Turbo haben

2.In an machen

3.ne Wasser Flasche drauf stehlen

so hat ich es bei Sins Schuppen gemacht nur ma kurz geguckt ob ich heilen muss

Antwort #19, 26. August 2008 um 18:12 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)