Ausbilder für Zweihandwaffen? (Gothic)

Ich bin jetzt im Alten Lager zu den Feuermagiern gegangen und habe derzeit den Auftrag, diesen alten Orkfriedhof zu untersuchen.
Vorher wollte ich mich jetzt ein wenig im Kampf mit Zweihandwaffen ausbilden lassen, damit ich die der Orks gut verwenden kann.
Jedoch finde ich niemanden, der mich da ausbildet!

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich mich ausbilden lassen kann.

Frage gestellt am 26. August 2008 um 15:40 von -BR-

7 Antworten

Scatty macht das, er ist bei der Arena.

Antwort #1, 26. August 2008 um 18:30 von Fisk

Tja, da du jetzt Feuermagier bist, kann dir das niemand beibringen.
Thorus unterrchichtet dich darin nur wenn du Gardist bist.
Aber ich frage mich: Wozu wirst du Feuermagier, wenn du mit Zweihändern kämpfen willst? Naja egal. Wenn du im 4. Kapitel aus dem alten Lager verbannt wirst, hast du noch eine Chance, es zu lernen.
Denn im Neuen Lager wirst du von Lee als Söldner aufgenommen und kannst so auch den Kampf mit Zweihändern lernen. Kann aber sein, da du vorher Mgier warst, dass du direkt als Wassermagier aufgenommen wirst. Als Gardist kommst du auf jedenfall zu den Söldner. Naja, als Feuermagier hoffentlich auch. Sonst hast du die Arschkarte gezogen.
Hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 26. August 2008 um 19:00 von jack99

@Fisk:
Scatty bringt mir nur Einhänder bei!?!
@jack99:
Thorus kann mir nur die Stärke- und Geschicklichkeitspunkte erhöhen (genau wie Diego).

Antwort #3, 26. August 2008 um 21:08 von -BR-

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Sicher das du genau ließt?
Da steht: Thorus unterrchichtet dich darin nur wenn du Gardist bist.
Lesen gefährdet die Dummheit ;-)

Antwort #4, 26. August 2008 um 21:24 von jack99

OMG ich hab vor der Wahl ob Gardist oder Feuermagier gespeichert und dann als ich gemerkt habe, dass ich keinen finde, der mich im Umgang mit Zweihandwaffen ausbildet, gespeichert, das alte Save geladen und bin Gardist geworden.
Dann hab ich mit Thorus geredet und konnte meine Stärke und mein Geschick erhöhen lassen. (hätte ich vielleicht vorher dazuschreiben sollen...)

Antwort #5, 26. August 2008 um 21:33 von -BR-

Ach ja du musst auch Einhand auf Meister haben. Wenn das dann nciht klappt, bist du im Arsch.

Antwort #6, 26. August 2008 um 21:48 von jack99

Ach so...
Danke für deine Hilfe! Hätte ich mir aber irgendwie auch denken können^^

Antwort #7, 26. August 2008 um 21:52 von -BR-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)