Trainiern oder nich... (FF X)

Hi^^
Ich wollt mal fragen ob ich noch trainiern muss, der letzte Boss (dieser Drache auf dem Berg) hat mirnämlich enorme Probleme bereitet, ich hab ihn zwar besiegt, hab aber ein eher ungutes Gefühl..vorallem, weil ja bald Yunaleska kommt...
Also Tidus steht kurz (ca. 5 Felder ) vor Rapidschlag, Yuna braucht noch 2 Felder für Sanctus und Auron naja er hat 4200 HP und steht vor gar keiner Ablity, macht aber ziemlich oft 9999 Schaden...
Ich bedank mich schonmal für jede Antwort..

Frage gestellt am 26. August 2008 um 19:33 von gelöschter User

23 Antworten

Das reicht aus.
Du bist stärker als ich an der Stelle.
Wenn du vor jedem Boss deine Ekstasen auffüllst(besonders Bestia) dann schaffst du die.

Antwort #1, 26. August 2008 um 19:35 von sin-slayer

ja ich hab yunaleska mit einem versuch geschaft und hatte nicht sanctus

Antwort #2, 26. August 2008 um 19:38 von Pilaster

Vielen Vielen Dank an euch beide.
Ich dacht schon ich wär (schon wieder) unterlevelt.
Nach Yunaleska bekommt man ja das Luftschiff, kommen dann die Schwarzen Bestias und so?
Und wie geht das mit FangFang Chocobo, ich mein das ich unter 0:00:00 Sekunden hab? Ich schaff immer nur 15 sek.. und gibt es keinen andren Weg den Nebenspiegel zu bekommen?
Srry dass ich jetzt schon wieder Fragen stelle..

Antwort #3, 26. August 2008 um 19:46 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Die schwarzen Bestia sind schon da.
Zumindest Ixion(Donnersteppe) und Shiva(Macalania Tempel).

Bei dem Spiel brauchst du Geduld.
Mach um die Vögel einen großen Bogen und wenn du am Anfang schon nicht an die Ballons kommst ist es sehr unwahrscheinlich das du es noch schaffst.

Es gibt nur den einen, aber der ist doch einfach.

Antwort #4, 26. August 2008 um 19:51 von sin-slayer

Dann sollte ich die Orte lieber meiden, oder?

Ohh nein nich schon wieder ein Geduldspielchen^^
Ich hab schon das Angelspiel bei `FFXII gehasst...Gibts eigentlcih noch mehr solcher Spielchen?

Antwort #5, 26. August 2008 um 19:54 von gelöschter User

ja blitz ausweichen und schmetterling fanen und!hate alle tempelschätze?

Antwort #6, 26. August 2008 um 19:55 von Pilaster

Du solltest nun allgemein aufpassen, denn es gibt jetzt die schwarzen Bestias, die nur darauf werten dich zu besiegen...
Hier die Fundorte, damit du nicht unwissend in einen aussichtslosen Kampf gerätst:

Valfaris--Wenn du das Dorf betretest
Ifrit--Bikanell Wüste, wenn du den Eingang ins ehemeliige Heim nimmst
Ixion--Donnertsppe, da sind 2 Priester, solltest du nicht ansprechen
Shiva--Macalanin--Gleich am Tempeleingang, solltest du meiden
Bahamut--Zankand, wenn du Yunalescas Reich betretes, bist du so gut wie Tot
Anima--Gagazet, du musst alle Prüfungen in der Gebiergshöhle wiederholen und dann erscheint er direkt am Bergtor
Magnus Trio--Fungus Pass, dort sind einige Priester, die dich verfolgen, gehe schnell zurück, sonst bist du erledigt
Yojinbo--Vergessene Höhle--Gehe von dem hinteren Gebiet, welches in die Kammer der Astrah führt in Richtung Ausgang und du machst eine unangenehme Bekanntschaft




Und zu den Spielchen:
Es gibt da noch die schöne Schmetterlingsjagt in Macalania, wegen der an den meisten stellen schlechten Kammereführung wird dich dieses Spiel im schlimmsten Fall einen ganzen Tag dauern...

Antwort #7, 26. August 2008 um 19:55 von taxidriver

Den Macalania Tempel solltest du auf jedenfall meiden.
Bei der Donnersteppe solltest du es sein lassen mit Soldaten unter Blitzableitern zu reden(ist gesünder).

Es gibt noch das Schmetterling-fangen Spiel im Macalania Wald(Kimahris Siegel).
200 Blitzen in Folge ausweichen(Lulus Siegel)
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Antwort #8, 26. August 2008 um 19:57 von sin-slayer

Ah, aber mir, die ganzen Kaktoren in ganz Spira suchen...
Schwer wird es aber erst, wenn du gegen alle gewinnen willst...

Antwort #9, 26. August 2008 um 19:58 von taxidriver

Danke an euch drei.
Ja die Tempelschätz hab ich alle (ausser bei Kilkia, da bin ich mir nicht 100% sicher) aber da kann ich doch problemlos wieder hin, oder?
Und was brauch ich den um die Schwarzen Bestia zu besiegen?

Antwort #10, 26. August 2008 um 20:00 von gelöschter User

Kaktoren in Spira? Was ist denn das für eine Aufgabe?

Antwort #11, 26. August 2008 um 20:00 von gelöschter User

Da hat er was verwächselt.
In FFX sind die nur in der Wüste.
Geh zum letzten Gebiet vor dem Heim und dann südlich vom Sandsturm und sprich den Stein an.
Der Rest wird mehr oder weniger erklärt.

Antwort #12, 26. August 2008 um 20:05 von sin-slayer

In Bikanell ist ein Gebiet, welches mit einem Sandsturm abgeschirmt ist und somit nicht betereten werden kann. Irgendwoh in der Nähe ist ein magischer Stein, wenn du diesen ansprichst, Musst du 10 Kaktoren suchen, die sich über ganz Spira verbreitet haben. Hast du einen gefunden, musst du ihne in einem Duell herausfordern, ob du gewinnst oder verlierst ist schnuppe. Wenn du einen Kaktor besigst oder gegen ihn verlierst, erhält man einen Spähroiden, welchen man in dem magischen Stein einsetzten muss. Hat man alle 10 kaktoren gefangen, wird der Sandsturm verschwinden und du kannst dir Rikks Splariswaffe in dem Gebiet holen, vieleicht war es aber auch Rikkus Marke...

Antwort #13, 26. August 2008 um 20:07 von taxidriver

Im Sandsturm Gebiet ist das Siegel und irgendwo links daneben die Marke.

PS: In FFX sind die Kaktoren nur in der Wüste.
In FFX-2 sind sie in ganz Spira.

Antwort #14, 26. August 2008 um 20:09 von sin-slayer

Danke, aber wer hat denn nun Recht?

Antwort #15, 26. August 2008 um 20:09 von gelöschter User

Ich.
Hab das Kaktorspiel erst vor drei Wochen gemacht und das LB hier liegen.

Antwort #16, 26. August 2008 um 20:14 von sin-slayer

sini hat recht, da ich schon lange nicht mehr das Spiel mit den kaktoren gemacht habe, aber ich erinnere mich wieder:
einer ist in der Oase, einer in so einem Sandloch, einer bei den Ruinen...

Aber egal wo die kaktoren sind, das mit den Spielen und den Spähroiden trifft trotzdem zu...

Antwort #17, 26. August 2008 um 20:15 von taxidriver

Dann nochmal danke^^
Ist es eigentlich schlimm dass ich Lulu, Wakka und Kimahri fast gar nich levle?
Mein Kimahri ist nun ja..en bissel komisch entwickelt:
Er kann Kraftbrecher, Flare Benutzen und Klauen, dazu noch Reflek...^^

Antwort #18, 26. August 2008 um 20:18 von gelöschter User

Nein, das ist egal, am Ende kann so wieso jeder alles und hat auch die gleichen Statuswerte...

Aber man muss mehr oder weniger freiwillig alle Chaas außer Kimahri trainieren, denn es gibt viele Stellen, an denen sich die Gruppe spaltet und man nur mit bestimmten Charas kämpfen kann und wenn man das große Pech hat, das gerade diese Charas nicht trainiert wurden hat man ein Problem...

Antwort #19, 26. August 2008 um 20:23 von taxidriver

Die Stellen hab ich aber schon hiner mir^^
Was ist eigentlich der nächste gute Ort zum aufleveln?

Antwort #20, 26. August 2008 um 20:28 von gelöschter User

Der nächste gute trainingsort sind die Omega Grotten, aber am besten Level kannst du mit den Monstern aus der Farm, diese bringen nämlich die meisten SP Level und müssen nicht gesucht werden...

Antwort #21, 26. August 2008 um 20:33 von taxidriver

Danke nochmal.
Ohh man das war grad so traurig (FFX die Szenen nach dem Drachen)

Antwort #22, 26. August 2008 um 20:43 von gelöschter User

Ja, die mit Yunas Spähroid. Eine gute Szene kommt auch noch bei Yunalesca, wenn sie damit anfängt Yuna hätte sich von der Hoffnung abgewandt...

Antwort #23, 26. August 2008 um 21:02 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)