Problem Welt 6.1 (New Super Mario Bros.)

Hallo Uwe,
ich bin wirklich ganz am Anfang der Welt 6.1; nach den ersten Schritten (und dem Ausweichen der Kanonenkugeln + Hangeln der einer Leine ) stehe ich an einer Felskante und komme mit Laufen/Springen nicht weiter!
Vielen Dank schon mal jetzt für Tips; Grüße Sandra

Frage gestellt am 26. August 2008 um 21:01 von sandy73

1 Antwort

Hallo Sandra,
ich wollte Dir eigentlich noch gestern antworten, aber meine Äuglein fielen einfach zu. Das hole ich hiermit wie versprochen nach. Ich habe gerade meinen DS aufgeklappt vor mir liegen und hoffe zu wissen welche Stelle Dir Schwierigkeiten macht. Sollte ich trotzdem falsch liegen schreibe bitte zurück.
Nachdem Du das Level betrittst bahnst Du Dir Deinen Weg nach rechts. Zwei nette Kanonen versuchen Dich permanent abzuschießen. Dann kommt eine Hangelstelle. Nach dieser erwartet Dich sehnsüchtig die nächste Kanone. Nachdem Du sie passiert hast fällst Du eine Etage tiefer und setzt Deinen Weg dort fort. Nun kommt die Stelle von der ich glaube wo Du scheiterst. Du kommst an eine Art Nische mit 4 gelben Münzen. Diese kommst Du nicht empor. Stelle Dich nun auf die Ebene ganz rechts wo Du 2 Münzen vorfindest. Nehme von dieser Ebene einen kurzen Anlauf und spring an die Wand links von Dir. Orientiere Dich dabei an den 2 Münzen die Du dort siehst. Sobald Du diese Wand berührst, führe einen Wandsprung nach rechts aus. So landest Du auf der Ebene wo es schließlich weitergeht.
Kurze Bem.: Springe von dieser Ebene auf die Ebene die Du links oben siehst. So bekommst Du die 2. Sternen-Münze.
Sollte ich falsch gelegen haben oder noch irgendwelche Probleme haben schreibe einfach zurück. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 27. August 2008 um 07:58 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)
* gesponsorter Link