Bitte helft mir! (Sophies Freunde - Babysitting)

Ich wollte mir dieses Spiel kaufen, aber vorher habe ich noch ein paar Fragen:

1. Vergeht die Zeit wie im echten leben, oder (so kenn ich es aus anderen Spielen) schneller?
2. Kann man mit dem Kind auch im Kinderwagen spazieren gehen?
3. Wie merkt man wann das Kind wieder aufgewacht ist? schreit es dann? oder muss man immer wieder nachsehen?
4. Wie lange bleiben die Kinder? und Kann man auch mehrere Kinder miteinander haben?

Danke schon mal für die Antworten...

lg Karina

Frage gestellt am 27. August 2008 um 22:01 von Karina16

10 Antworten

Hi... ich merke wir werden uns austauschen du hilfst mir bei "die SIMS2 Haustiere" und ich dir hier GGG.

Also:
1. Die Zeit vergeht nicht wie im echten Leben ist nicht so wie in anderen Spielen... eher schneller. Du hast am Tag meistens 2 Kinder die du betreuen sollst und wenn du das gemacht hast, ist der Tag zu ende. Du kannst dann Hausarbeiten machen oder "schlafen gehen" und dann kommt schon das nächste Kind.
2. Nein es gibt keinen Kinderwagen und du kannst auch nicht mitn Kind so spazieren gehen. Du hast einen Garten wo du mitn Kind spielen und es schaukeln kannst. Dort hast du auch einen Gemüsegarten wo du Gemüse zum Kochen anbaust. Und den Garten musst du mähen damit du mitn Kind auch raus darfst.
3. Das merkst du eigentlich gar nicht. Manchmal wacht das Kind jedoch schreihend auf, da musst du natürlich sofort hin aber sonst wenn das Kind schläft, kannst du frei alle Hausarbeiten machen.
4. Die Kinder bleiben meistens einen ganzen Vormittag oder Nachmittag bei dir. Manchmal über Nacht und wenn du eine Prüfung zum Babysitter hast (die hast du in diesem Spiel 3 Mal) hast du ein Kind dann den ganzen Tag und musst so ziemlich alle Aktivitäten die du bis dort hin gelernt haben solltest ausführen können. Du hast außerdem immer nur EIN Kind nicht mehrere.

Wenn du dir dann das Spiel gekauft hast, kannst mich gern alles Fragen. Habe das Spiel zwar selbst nicht mehr, aber ich hab es oft genug gespielt um es quasi auswendig zu können GGG.

Lg

Doro

Antwort #1, 28. August 2008 um 19:25 von gelöschter User

Super, dankeschön!
es hat mir sehr geholfen und ich werde mich morgen gleich mal in der Stadt danach umsehen.

glg Karina

Antwort #2, 28. August 2008 um 20:37 von Karina16

HI...

so jetzt habe ich das Spiel seit Samstag. und ich finde es wirklich toll, ist sehr liebevoll gemacht.

nur manches verstehe ich nicht ganz, manchmal wenn ich das Kind gebadet habe, muss ich es gleich nochmal und nochmal baden, bisschen komisch, aber okay.

Nun hab ich mal ne Frage:
wegen der Geräuschebox, ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll... kannst du mir vlt. einen Tipp geben?

und das mit dem Klavier versteh ich auch überhaupt nicht, wann muss ich die Tasten drücken? bitte hilf mir, die kleinen weinen immer, wenn ich das spiele.

und noch was, ich hab mal gelesen das man dem kind auch ein Fläschchen geben kann, stimmt das, und einen Schnuller, aber bissher habe ich noch nichts von beiden gesehen. kommt das später noch?

und die kleinen mögen ja auch solche Kostüme, wenn ich ihnen jetzt welche angezogen habe, was muss ich dann mit ihnen machen? und muss ich sie wieder umziehen bevor die eltern sie abholen?

achja, ich hab schon die 2. Prüfung bestanden.

Sorry für sooo viele Fragen...

lg Karina

Antwort #3, 01. September 2008 um 13:20 von Karina16

Hi. Erstmals kein Problem ich kann dir alle Fragen beantworten und ich tue es auch gerne also:

Also ja du hast recht, es ist nicht so ganz gewöhnlich, dass wenn man das Kind einmal gewaschen hat, dass man es wieder und wieder machen soll, aber dieses Spiel ist so. Einmal hatte ich auch ein Kind eine Runde lang und dieses habe ich, glaub ich, 5 mal gewaschen. Hat aber gepasst... die Eltern waren zufrieden. Also solche Sachen sind in diesem Spiel "Normal".

Ja die Geräuschbox ist so ne eigene Sache also: Du kannst die Geräuschbox in alle Himmelsrichtungen mitn Touchpen bewegen. Beachte dabei bitte SEHR den Oberen Bildschirm. zB: Du bewegst die Box nach links wird auf dem oberen Bildschirm die 1. Box grün, gut, dann zB nach links unten die 2. Box wird grün und dann zB nach links oben die 3. Box wird grün und das Kind wird glücklich. Neuer versuch. Diesmal andere Reihenfolge. Beachte auch dass die Linke und Rechte Seite die selbe Wirkung haben dh. bewegst du die Box zB nach links und gleich darauf nach rechts, hast du das selbe Ergebnis. Bewegst du die Box einmal falsch werden auf dem oberen Bildschirm alle boxen rot und du musst von vorne anfangen, auch wenn du schon 2 Boxen grün hattest. (ich hoffe du kennst dich irgendwie aus was ich sagen will).

Die Nachricht geht sich in einem nicht aus, schicke zwei GGG.

Antwort #4, 01. September 2008 um 13:53 von gelöschter User

so weiter gehts GGG


Das Klavierspielen funktioniert so: Such dir ein Notenblatt aus und dann fallen auf den unteren Bildschirm solche färbigen Stäbchen runter und die sind auch färbig. Sobald eins schon fast das Ziel erreicht hat (das Ziel ist die Taste) dann musst du die Taste drücke und vorher musst du schauen, dass du die Farbe angeklickt hast, die auch das Stäbchen hat. Und so machst du es weiter. Schau, das du wirklich die Tasten erst dann antippst wenn die Stäbchen die Tasten erreicht haben, nicht vorher und nicht nachher. Und schau, dass du dich so wenig als möglich vertippst. Wenn du es so schaffst, dann fängt das Kind total lieb und süß an zu tanzen und wenn du dich davon nicht all zu sehr ablenken lässt, dann geht plötzlich eine Musik von selbst los und das Kind tanzt total alleine. ECHT Süß!

Das mit dem Schnuller und Flässchen hatte ich nicht, aber so wie ich sehe, gibt es auch schon ein neues Cover für dieses Spiel, vl ist das Flässchen und der Schnuller nun dabei, kann ich leider nicht sagen.

Wegen den Kostümen. Jedes Kind hat seine Lieblingssache, wie auch ein Kostüm. Welches Kind was mag, sagt dir der PC auf dem du alles bestellst. Wenn du zB weißt, dass du mit dem Kind im Spielzimmer spielen wirst oder es füttern wirst, dann zieh im ein Kostüm an. Nach draußen kannst mitn Kostüm mitn Kind nicht gehen. Nachdem du das Kind gebadet hast, ist das Kostüm weg genau wie wenn du mitn Kind zum PC gehst. Du musst das Kind nicht umziehen bevor die Eltern kommen, denn die sind plötzlich da. Manchmal klopft auch nur der Postbote an die Tür.

Gratuliere zu deiner 2. bestandenen Prüfung. Falls dir aufgefallen ist, du kriegst mehr Geld und mehr Gutscheine!

So... falls du wieder Fragen haben solltest... einfach schreiben!

Lg

Doro

Antwort #5, 01. September 2008 um 13:54 von gelöschter User

DANKESCHÖN =)

noch eine kleine Frage, manchmal bekommt man so ein überraschungspaket. (z.b. vom Storchenrat) wo finde ich dieses dann und was ist da drinnen?
und auf den dachboden sind doch der Staubsauger, die Farbe und der Rasenmäher, kommen da oben dann noch weitere utensilien dazu, z.b. für den Haushalt?

lg Karina

Antwort #6, 01. September 2008 um 14:34 von Karina16

HI!
die Fragen haben sich eig. schon erübigt, denn ich bin schon FERTIG! innerhalb 3! Tagen habe ich dieses Spiel zu ende gespielt.

kann man eig. am ende des spiels nicht speichern?
und da heißt es man kann im Kindergarten arbeiten, stimmt des wirklich, wenn ja wie geht des?

danke, lg Karina

Antwort #7, 01. September 2008 um 17:20 von Karina16

Also bzgl dem Arbeiten im Kindergarten habe ich keine Ahnung. Wie gesagt, vl hast du eine neue Version.
Bzgl dem schnellen durchspielen, das ist der Nachteil der Sophies Freunde Spiele. Wenn man sich wirklich hinsetzt und spielt ist es sehr schnell durch. Beim Mode-Designer und Unsere Tierarztpraxis kannst du, nachdem du "deine Aufgaben" erledigt hast, dann frei spielen. Das ist hier beim Babysitting leider nicht möglich. Außer du hast wirklich eine neue Version, dann musst du mir davon berichten wenn sich bei diesem Spiel was anders tut ;-)

Lg

Doro

Antwort #8, 01. September 2008 um 18:50 von gelöschter User

leider kann man auch bei dieser version nach dem man alle aufgaben erledigt hat, nicht frei spielen. aber ich fang einfach noch mal von vorne an. Das macht auch spaß.

lg Karina

Antwort #9, 01. September 2008 um 18:58 von Karina16

ich würd mir my baby girl holen das ist wie echt

Antwort #10, 29. November 2008 um 12:37 von paula4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sophies Freunde - Babysitting

Sophies Freunde - Babysitting

Sophies Freunde - Babysitting spieletipps meint: Teenies verdienen mit Babysitting Geld. Geldverdienen ist Arbeit. Also warum sollte man in seiner Freizeit arbeiten? Krude Minispielsammlung ohne Spielspaß.
50
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sophies Freunde - Babysitting (Übersicht)