Schattensteine (FF 12)

Wo bekomme ich am früsten Schattensteine her?

Frage gestellt am 30. August 2008 um 14:36 von hexenritter_cifer

25 Antworten

Also wenn du Schattenperlen meinst, diese bekommst du so...

Diese werden ausschließlich von allen Gegnern in den Subterranen: Düsterebene, Finsterebene und Hinter dem Schatten hinterlassen. Meistens werden sie aber von den Geistern dort hinterlassen, die erscheinen jedes mal, wenn man 3 normale Gegner tötet. Außerdem gibt es in bestimmten Ebenen an verschiedenen Stellen noch große Schattenperlen, die, viele normale Schattenperlen in sich beherbergen. Die Anzahl an den Schattenperlen, die man erhält, wenn man die Große einsammelt hängt davon ab, wie viele Schttenperlen man seit dem Besuch in den Subterranen nicht eingesammelt hat. Das heißt, je weniger normale Schattenperlen du einsammelst, desto mehr bekommst du, wenn du die große einsammelst. Und noch ein Tipp. Wenn ein Gegner eine Schattenperle hinterlässt und du sie nicht einsammelst, verschwindet diese nach einigen Sekunden. Dabei fliegt sie in eine bestimmte Richtung. Würde man der Richtung der Schattenperle folgen, würde diese einem zu einer großen Schattenperle führen.

Es gibt aber auch Schattensteine, deie kann man während der Trockenzeit in der Giza Ebene vo nden Noadenführer im Camp erwaeben...

Wenn man nun diesen Schattestein an einen dieser glühenden Kristalle hält, welche überall auf der Ebene verstreut sind, läd sich der Stein auf...
Hat er sich zu 100% aufgeladen, heißt er Sonnenstein...

Antwort #1, 30. August 2008 um 15:02 von taxidriver

Ich habe das beides schon gemacht und ich meine
den Schattenstein für:
Försterzubehör
Capella
Stillekugeln
Angriff+10,Reflex+10
Angriff+1
Schweigen
1680
Schattenstein x3
Fischschuppen x2
Grünsäure x1

Antwort #2, 30. August 2008 um 15:11 von hexenritter_cifer

es gibt auch einen Schattenstein als Schatz...

Am einfachsten bekommst du diesen von den Skeletons und Knochensoldaten aus den Lhusu Mienen...
Diese beiden Gegenertypen hinterlassen den Schattenstein zu 25-40% je nach chain...
gehe am besten auf die Snija-Spiegelbrücke, dort tauchen nämlich immer um die 20 dieser Gegenr auf...

Antwort #3, 30. August 2008 um 15:29 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die Skellete im Barheimtunnel hinterlassen sie auch.
@taxidriver
Ich bräucht mal Hilfe.
Wie komm ich den gegen Catbeblus (FFX) an? Der hat iwie Hitexpander oder so, er zeiht nämlich 12000 und ich hab doch nur 5000 HP..
Gibts da iwelche Tricks?
PS: Nur noch das Magustrio besiegen dann hab ich Yuna Solarsiwaffe mit voller Power^^

Antwort #4, 30. August 2008 um 15:33 von gelöschter User

Danke naja in den Lhusu Mienen bin ich noch nicht aber macht nigs

Antwort #5, 30. August 2008 um 15:35 von hexenritter_cifer

sim12 du solltes erst mal deine Magie Abwer auf 200 oder mehr bringen da er am ende noch ein Ultima macht sobald er 0 hp hat

Antwort #6, 30. August 2008 um 15:39 von hexenritter_cifer

@simi:

Wenn du am Tempel Remium bist, kannst du dort an einem kleinen Rennen mit einem Cocobo teilnehmen...
Bei diesem Spiel musst du in einem Parkur aus von A nach B laufen und dabei keinen Eckposten berühren. Gelingt dir das bevor die Zeit abläuft, bekommst du 30 Gigantenflügel als Belohnung, mit denen kannst du dir einen HP Expander herstellen...

Und mit den Spezialmonstern der Farm würde ich noch etwas warten, dein oberstes Ziel sollte neben den Monstern fangen nun sein, das Spährobrett zu vervollständigen...
Am Ende sind dann Alle Werte mindestens 100 und du kannst dann anfangen dir zusätzlich Spähroiden einzubauen, dadurch hast du bessere Chancen gegen Starke Gegner und kommst so leichter und schneller an die guten Items...

Antwort #7, 30. August 2008 um 15:54 von taxidriver

Danke euch beiden.
Hab übrigens haushoch verloren, hab aber zumindestens noch was mitgehn lassen..
So jetzt hab ich alle Bestai, jetzt mach ich schnell noch das Rennen und dann geh ich in den Macalinawald und bring Yunas Waffe die volle Power..Das war doch die leichteste Solariswaffe, oder?
Welche ist den noch leicht?

Antwort #8, 30. August 2008 um 15:59 von gelöschter User

Die nächste wäre Aurons und an 3. Stelle die von Tidus oder Rikku.

Antwort #9, 30. August 2008 um 16:04 von sin-slayer

Die von Auron ist auch relativ einfach zu bekommen...

Das Saturn-Siegel bekommt man automatisch, wenn man entweder 10 Gebietsammlungen oder Artensammlungen in der Monsterfarm registriert sind...

Die Saturn-Marke befindet sich auf der alten Mi'hen Straße Süd in einer Kiste.

Um die Waffe zu bekommst, benötigst du zuerst das Alte Schwert, dieses findest du in der Stillen ebene Talgrund, wenn du der sackgasse bis zum Ende folgst ist dort eine kleine Ruine, in der sich das Schwert befindet...

Anschließend musst du zum Fungus Pass, zur Mihen Statue, nordöstlich der Abzweigung zum Tal. Untersucht ihr die Statue, erscheint ein Symbol, welches ihr daraufhin mit dem Spiegel des Solaris untersucht. Jetzt erhält Auron das Schwert ‚Masamune

Antwort #10, 30. August 2008 um 16:08 von taxidriver

Wieder danke.
@sin-slayer
Tidus` Waffe werd ich so schnell nicht machen...Ich hab dieses bescheuerte Renne schon 50x gemacht...ich hab aber ein mal nur 0:00: 3 sekunden geschafft )=
Das schlimmst ist ja, ich hab gedacht man bekommt ja nur so den Nebenspiegel..Ich guck heut morgen und seh das es ein ganz andrer Quest is^^

Antwort #11, 30. August 2008 um 16:18 von gelöschter User

immer wieder gern, du solltest aber beim Fungus Pass aufpassen ,denn da erwarten dich die Yevon Söldner...
Um an den Aufzug zu kommen welcher zur Statue führt musst du an ihnen vorbei. Wenn du ganz dicht am Rang entlang gehst, dann kannst du sie umgehen. Wenn nicht, dann renne schnell wieder zurück, denn die verfolgen dich und wenn sie dich kriegen kannst du nur noch Yojo anbetteln...

Antwort #12, 30. August 2008 um 16:29 von taxidriver

Schwarzes Magus Trio, richtig?
Danke für die Warnung.

Antwort #13, 30. August 2008 um 16:37 von gelöschter User

Du kannst auch von der Djose-Straße aus dahin kommen, ohne am Trio vorbei zumüssen.
Beam dich zur Djose-Straße und geh dann nach links über die Kisten.

Antwort #14, 30. August 2008 um 16:39 von sin-slayer

Danke auch dir.
So hab mich jetzt mal von den Solaris Waffen abgewendet und trainier jetzt mal Wakka, Lulu und Kimahri, die sind nämlcih hoffnungslos untertrainiert..^^
Hab auch ne gute Taktik:
Ich kämpf gegen Tombery (Monsterfarm), die 3 haben nämlcih fast gar nix gekillt, deswegen zieht Tombery wenig. Jeder darf was machen, dann kommt Yuna mit ihrer neuen Solariswaffe rein macht Sanctus, was immer 12000 zieht, auch immer vernichtend, also erhält Yuna 19000 AP und die andren so 9500^^
Habt ihr Verbeserungsvorschläge?

Antwort #15, 30. August 2008 um 16:54 von gelöschter User

Nimm einfach Tidus ins Team und greif mit ihm an. =)
Du wirst staunen.
Dann kannst du ja mit den 3(zumindest Wakka) Monster killen.

Antwort #16, 30. August 2008 um 16:56 von sin-slayer

Das versteh ich nicht..Hab Tidus reingenommen und Tidus hat angegriffen, ist nix Besondres passiert..
Was hätte den passieren sollen?

Antwort #17, 30. August 2008 um 17:30 von gelöschter User

Wenn Tidus bei dir die meisten Monster getötet hat und du den Don Tombery Trick machst, werden die S-Level richtig schnell steigen.
Weil die schwächeren Charactere brauchen ja noch weniger AP pro Level als die starken.

Antwort #18, 30. August 2008 um 17:34 von sin-slayer

Ja er hat am meisten besiegt..
Weißt du was ich komisch finde?
Tidus hatte wie Yuna eine Waffe mit Doppelap an, hat aber weniger AP bekommen..warum das?

Antwort #19, 30. August 2008 um 17:40 von gelöschter User

Das ist mir auch aufgefallen, aber warum das ist weis ich nicht.

Antwort #20, 30. August 2008 um 17:47 von sin-slayer

Hat er woll nicht Akese gehabt

Antwort #21, 30. August 2008 um 17:49 von Pokito-Fan

Das liegt daran, das er schon mehr Felder auf dem Brett aktiviert hat, immer wenn ein Chara einen Spoährolevel erhält, steigt das Soll einige Punkte für den betroffenen Chara an...

Aber irgendwann ist auch das Limit erreicht...

Antwort #22, 30. August 2008 um 17:53 von taxidriver

Danke nochmal an alle.
Ich werd dann ma weiter trainiern...Muss aber den normalen Tombery nehemn, Meister Tombery ist zu schwer..

Antwort #23, 30. August 2008 um 17:57 von gelöschter User

@td: Das erklärt aber nicht warum Tidus mit Doppel AP beim gleichen Gegner mit gleicher Ausrüstung wie Yuna, andere AP Mengen bekommt.

Bespiel: Normal: 20000 AP, mit Doppel AP 40000
Yuna bekommt 40000
Tidus nur 20000.

Erklär das mal.

Antwort #24, 30. August 2008 um 18:00 von sin-slayer

das ist ein wohl ein Fall für das galileo Mysthery Team...
Bestimmt ist es die Schuld der illuminierten, der Sache muss man auf den Grund gehen...

Antwort #25, 30. August 2008 um 18:04 von taxidriver

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)