Don Tonberry-Taktik? (FF X)

Also ich hab diese Taktik gelesen und hab ein paar Fragen dazu.

1.
Wozu braucht man Exstasewandler. Braucht man bei dem so viel AP? Extasewandler wandelt Exstaseenergie in AP um. Bei einem einzigen Gegner wird mir wohl kaum die AP ausgehen.

2.
Wieso soll man am Ende vom Kampf fliehen? Passiert dann ein Bug, dass man rießige Mengen AP kriegt? Normal bekommt nichts wenn flieht.

3.
Was passiert wenn man nicht den Spieler nimmt der am meisten Monster besiegt hat?

Frage gestellt am 30. August 2008 um 16:05 von XYZ_

4 Antworten

1. Versteh ich nicht. Du gibst dir die Antwort doch schon selber(3. Satz)

2. Das ist kein Bug. Die Ekstase-Energie wurde ja in AP umgewandelt und das bekommst du dann. Die AP die du normalerweise nach dem Sieg bekommen würdest sind nicht dabei.

3. Dann bekommst du weniger AP.

Antwort #1, 30. August 2008 um 16:11 von sin-slayer

Ich hab MP und AP bei 1. verwechselt . Ich hab schon gedacht der Exstasewandler wandelt Exstaseenergie in MP um.

Dann ist Exstasewandler ja ziemlich gut. Damit kann ich ja dann bei jedem Gegner mehr AP bekommen.

Antwort #2, 30. August 2008 um 16:28 von XYZ_

Ja, das kannst du bei allen machen.
Auch bei Tombery und Master Tombery, aber beim Don hast du den größten Erfolg.
Bei anderen Monstern musst du den Ekstase-Typ aber noch umstellen.

Antwort #3, 30. August 2008 um 16:32 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ich würde die kaktrice taktik verwenden.

dass heißt: alle charaktere auf zorn stellen, und ihnen eine waffe geben die mindestens extasewandler enthält, nützlich sind auch die abilities trippel- (oder doppel-) extase und trippel- (oder doppel-)
AP.
In der ausrüstung brauchst du mit mindesten 2 der charakteren, die du trainieren willst Auto-Phönix.
Natürlich brauchst du genug phönixfedern(99)achte darauf das sie dir nicht ausgehen, hast du keine mehr,(falls mal in einem Kampf 99
verbraucht werden) musst du flüchten.

dann kämpfst du in der monsteranstallt gegen artensammlung kaktrice
(Donnersteppe) dann überspringst du jeden zug bis er flieht(das geschieht mal ganz schnell, und mal ganz spät)

Antwort #4, 31. August 2008 um 10:48 von NWM94