resident evil 5 v.s silent hill 5 (Resident Evil 5)

beide sind beruehmt.
beide sind horror.
beide sind helden.
doch wer ist der ware held

chris oder der neue von silent hill 5

Frage gestellt am 30. August 2008 um 19:54 von gelöschter User

19 Antworten

also die Frage mit Mgs 5 und Resi5 fand ich schwieriger
aber natürlich hab ich mich für res5 entschieden
und hier ist es noch einfacher natürlich ist Resi 5 der ware Held
Silent hill wird niemals den Status von Resi ereichen

Antwort #1, 30. August 2008 um 22:43 von Resi5freak

was findest du in resident evil besser als in silent hill?

Antwort #2, 31. August 2008 um 13:44 von gelöschter User

die story ist einfach viel besser un da kann man wenigstens schießen nich immer nur im nahkampf waffen

Antwort #3, 31. August 2008 um 14:14 von HunterKing002

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Ich finde Silent Hill 5 besser.

Gründe:

* Bessere Atmosphäre
* Ich steh nicht so auf ballern (Bei Survival - Horror)
* Das Spiel hat einen hohen spielerischen Aufwand, da man oftmals 20 mal die gleichen wege laufen muss (geschmackssache)
* "Gewonheit" ... Nach Silent Hill 3,4 ...

Beste Resident Evil Teile waren bis jetzt sowieso der 1. und der 4..
Resident Evil Outbreak File #2 war bis jetzt der größte Reinfall!

Antwort #4, 31. August 2008 um 14:46 von Garbo

allso an alle die resident evil nicht gut finden die jenigen die was gegen resident evil haben sollen doch erst garnicht hier fragen stellen

Antwort #5, 31. August 2008 um 14:54 von gelöschter User

ok jetzt sag ich mal das resident evil 5 besser ist.
gruende

grafik besser.
die story ist klasse.
dort gibt es einen comeback nicht wie bei silent hill das dort immer ein neuer ist.in resident evil mehr action.
die monster sind besser als in silent hill z.b in resident evil 4 diese zombies sind besser gemacht die sind cleverer und in silent hill sind sie eklig a.b dieses monster das so aehnlich wie ein elefant aussieht.in silent hill hat sich fast nichts geaendert.es sind immer baseball schlaeger dabei oder rohren u.s.w.aber in resident evil sind immer neue waffen.
resident evil out break 1 ist fuer mich das schlechteste teil aber das ist genau so wie bei silent hill schlaeger u.s.w. und raetsel.
was mir an silent hill gefaellt das sind die raetsel das macht das spiel so richtig spannend. in outbreak sind auch viele raetsel.
beide sind gut aber resident evil ist immer besser gemacht.resident evil 4 wenn man es spielt,es ist so wie im kino.
ich habe diese frage auch im silent hill 5 gestellt dort waren auch fast alle fuer resident evil 5. der schlechteste teil von silent hill ist 4. so jetzt werden natuerlich 100000 gegen argumente kommen. ich habe selber silent hill ich wollte nur wissen wie ihr das hier seht.

nicht beleidigen ich habe nur meine meinung gesagt. das waren die unterschiede.

Antwort #6, 31. August 2008 um 18:59 von gelöschter User

wenn du resident evil besser findest dan lass doch einfach diese frage (was von beiden ist besser) wenn du weist was besser ist dan lass die frage das bringt du streitereien unter den fans von resident evil und silent hill

Antwort #7, 01. September 2008 um 15:18 von gelöschter User

nein ich wollte nur wissen wenn ich diese frage hier stelle was werdet ihr dann sagen? weil als ich diese frage in silent hill gestellt habe.haben die mir alle geantwortet. oder damit diese frage geschlossen wird mache ich extra einen streit.

ok mit was soll ich anfangen resident evil ist doch schrott.

Antwort #8, 01. September 2008 um 17:20 von gelöschter User

ja wenn du resident evil scheiße findest dan gibt doch dein kommentar doch nicht ab das meinte ich und schreib es doch woanders rein und nicht hier das bring nur streitereien so meinte ich es

Antwort #9, 01. September 2008 um 19:26 von gelöschter User

nein ich finde resident evil nicht scheisse.ich will das diese frage geschlossen wird. darum habe ich geschireben das resident evil shit ist. jetzt mal echt resident evil und schrott passt nicht zusammen

Antwort #10, 01. September 2008 um 19:39 von gelöschter User

ja mein nemlich auch^^

Antwort #11, 01. September 2008 um 19:58 von gelöschter User

Ihr braucht eigentlich nichts weiter sagen, denn:

"Alles im Leben ist Geschmackssache oder Gewonheit!" ... :-)

Antwort #12, 02. September 2008 um 10:36 von Garbo

ok wer will sich gegen mich streiten? oder ja:

Alles im Leben ist Geschmackssache oder Gewonheit!"

Antwort #13, 02. September 2008 um 11:42 von gelöschter User

Zwar gehören beide zum gleichen genre:

Dennoch sind beide games unterschiedlich

SH zieht auf psychologischen horror ab und kafkaeske-szenarien

RES hingegen mehr auf Blutige action,spannung,und panik

Ich finde beide Games reihen nicht schlecht..Aber res hat klar die Nase vorn..

MFG

Antwort #14, 02. September 2008 um 16:25 von gelöschter User

Bei Alex Shephert VS. Chris redfield...

Ist alex ein chorknabe verglichen mit chris:)

Zwischen RES5 und SH5 liegen dimensionen...Schaut euch allein die miese grafik von Sh5 an..

MFG

Antwort #15, 02. September 2008 um 16:28 von gelöschter User

und die monster sind auch nicht so gut gemacht.

Antwort #16, 02. September 2008 um 19:57 von gelöschter User

Ich find beide SPIELE guuuut...(hehe).Warum Kauft Ihr nicht die beiden spiele ?^^

Antwort #17, 30. September 2008 um 20:03 von Stickiboy16

Zwischen diesen Spielen Ligene welten SH setzt auf psychischen horror und erzeugt ne atmospähre die wohl besser ist als in RE (Was wohl selbstverständlich ist)Währen RE eher auf Action setzt.Zur Grafik:BIlder sind kein Spiel also können wir uns auch nicht vorstellen wie es wohl sein wird aber! Grafik ist nur nebensächlich das wichtigste ist immer noch das gamplay.Ich würd sagen alle Spiel-serrien dieser spiele sind berühmt,sie haben abermale das Genere Des survial geprägt und sind kult letztendlich ist es geschmackssache wer eher darauf steht sich vor dem ungewissen,oder dem skurrilen zu fürchten für den ist es SH wer aber eher auf Blu und Action steht sollte zu RE greifen.
Ach nochwas zu Resifreak:Beide spiele sind kult und sind die vorzeiger des Survialhorror generes und sie sind auch gleicherassen beliebt aslo doch die haben den selben status

Antwort #18, 18. Dezember 2008 um 21:25 von gelöschter User

resident evil ist aber auch zum fürchten nem mal den ersten teil auf der gamecube früher habe ich mich fast eingeschissen vor den zombies^^

Antwort #19, 18. Dezember 2008 um 22:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)