Wie bekomme ich die Tür in Kapitel 2-2 auf ? (Der Goldene Kompass)

Ich bin jetzt so an den Kronleuchtern vorbei bin und den Weg wo es dann bergauf direkt vor diese Tür geht .. da komm ich auch hin .. hab wenn ich ins Inventar gehe da auch einen Schlüssel abgebildet aber wenn ich auch die Tür klicke wird immer nur angezeigt das diese verrigelt ist. Wie bekomm ich diese Tür auf ? Oder wo finde ich den richtigen Schlüssel ?

Frage gestellt am 04. Januar 2008 um 20:33 von yido

5 Antworten

Gehe zurück zu den Kronleuchtern!
Klettere die drei Lampen lang und lass dich an der Dritten runter. Öffne dort die Tür. Bist du drin geh nach links bis zur Wand. Fliege mit der Insektengestalt von Pan oben durch den Schacht. Wenn du auf der anderen Seite der Wand bist, nehme die Vogelgestalt von Pan. Trage die beiden Kisten links zur Wand wo der Schalter ist. Stapel die zwei Kisten übereinander und stelle dich mit Pan als Frettchen drauf. Drücke nun "Y" um den Schalter zu aktivieren. Gehe wieder zurück Lyra. Gehe mit ihr zur rechten Seite des Raumes. Dort hat sich eine Tür geöffnet. In dem Raum hinter der Tür steht am Ende so ein Baum. Grabe mit Pan als Frettchen dort drin. Wenn du lang genug gegraben hast, erscheint dort drin ein Schlüssel. Sammle diesen Schlüssel mit Lyra ein. Jetzt müsste die Tür aufgehen. Ich wünsche dir gutes gelingen!

Antwort #1, 05. Januar 2008 um 18:06 von CindyEngel13

vielen dank ich glaub mir wär der Schacht alleine nie aufgefallen

Antwort #2, 06. Januar 2008 um 13:06 von yido

Danke=) da kam ich au nicht weiter

Antwort #3, 29. Januar 2008 um 20:10 von FrEaKyLiCiOuZz

Bitte, bitte!

Antwort #4, 30. Januar 2008 um 06:23 von CindyEngel13

Hallo
Ich bin zurück und die 3.Leuchte runter. Unten steht der Tisch und 3 Stühle aber wo ist die Tür ?
Bitte helft mir, ich hänge schon seit Tagen fest und schon keine Lust mehr zu spielen weil ich nicht weiterkomme.
LG, Donauspatz

Antwort #5, 24. Februar 2008 um 22:08 von Donauspatz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass (Übersicht)